Die Suche ergab 16 Treffer

von Herror
03.01.2008 02:53
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Verbesserungsvorschläge bearbeitet
Antworten: 334
Zugriffe: 216428

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

XD Genau. Macht es den leechern bloß nicht zu leicht :lol:
von Herror
03.01.2008 02:07
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Verbesserungsvorschläge bearbeitet
Antworten: 334
Zugriffe: 216428

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Hätte da einen Vorschlag... Man könnte evtl. ein Bewertungssystem einbauen für die Fansubs. Wäre auf jeden fall ganz schön Praktisch. Aus Erfahrung der "Alten" Seite: Das kann nur schief gehen, weil nicht jeder Fansubber "neutral" andere Fansubs bewerten kann/will und so die Bewertungen eher unreal...
von Herror
03.01.2008 01:11
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Verbesserungsvorschläge bearbeitet
Antworten: 334
Zugriffe: 216428

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Hätte da einen Vorschlag...
Man könnte evtl. ein Bewertungssystem einbauen für die Fansubs. Wäre auf jeden fall ganz schön Praktisch.
von Herror
02.01.2008 16:58
Forum: Allgemein
Thema: Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 44
Zugriffe: 29649

Re: Vorratsdatenspeicherung

Ich denke schon, dass es umgesetzt wurde. Und eigentlich ist es nichts großartiges, es geht nur darum, dass IP-Adressen, Standorte, Telefonnummern, und Uhrzeit abgespeichert wird und für 6-48 Monate gelagert werden. Das erleichtert es den Leuten auch noch Monate später herauszufinden und zu beweisen...
von Herror
01.01.2008 19:25
Forum: Fansubs
Thema: Wie macht man ein Fansub?
Antworten: 39
Zugriffe: 29762

Re: Wie macht man ein Fansub?

PROBLEM! Wenn ich sabbu benutze, dann funktionieren die Sonderzeichen wie z.B. ß,ä,ü oder ö nicht mehr... Als was muss ich die Subs anbspeichern? Am besten wäre es, wenn ich die Subs mit einem Player immer noch ausprobieren könne. P.S. Denn ich Teste die Subs immer mit einem Media Player Classic... ...
von Herror
31.12.2007 14:43
Forum: Fansubs
Thema: Wie macht man ein Fansub?
Antworten: 39
Zugriffe: 29762

Re: Wie macht man ein Fansub?

ohhh
Ich habe auch selber was tolles gefunden:

http://www.animelyrics.com/

Bin mir bei dieser Seite aber auch nicht ganz so sicher.... weil
kawaii bedeutet doch "süß"
aber was ist dann "kya? wa! ii" ?!

naja, ist auch egal... will den text nicht so sehr übersetzen :D:D
von Herror
31.12.2007 03:32
Forum: Anime
Thema: Japanische Redewendungen, Begrüßungen und ähnliches
Antworten: 10
Zugriffe: 11059

Re: Japanische Redewendungen, Begrüßungen und ähnliches

wow, Astrein! Danke! :-) Nur das mit den Links.. naja :lol: Ich bezweifel irgendwie das jemand der nicht in Japan geboren wurde und dort die Schulbang gedrückt hat so einen Text lesen könnte... Ich meine, Japanisch mit Romajis geht ja noch, aber eine Mischung aus Hiraganas, Katakanas und Kanjis ist ...
von Herror
31.12.2007 02:33
Forum: Anime
Thema: Japanische Redewendungen, Begrüßungen und ähnliches
Antworten: 10
Zugriffe: 11059

Japanische Redewendungen, Begrüßungen und ähnliches

Hallo, mir ist aufgefallen, dass es in den Animes mehrere Wörter gibt, die irgendwie keinen Sinn ergeben oder immer anders übersetzt werden. Zum beispiel Ossu! Habe gegooglet und nur herausgefunden, dass das eine Begrüßung beim Karate ist. Doch in Lucky Star grüßt Kagami immer mit diesem Wort und zi...
von Herror
31.12.2007 00:48
Forum: Anime
Thema: Japanisches Wörterbuch
Antworten: 13
Zugriffe: 11321

Re: Japanisches Wörterbuch

Hab noch mal zusätlich eine Frage,
Was wenn man die japanischen Zeichen in einem Video hat. Wie übersetzt man die?
Sucht man dann nach dem Zeichen in einer Liste oder gibt es da tools mit denen man das Zeichen malen kann, was einem dann als Romaji angezeigt dargestellt?
von Herror
31.12.2007 00:36
Forum: Fansubs
Thema: Wie macht man ein Fansub?
Antworten: 39
Zugriffe: 29762

Re: Wie macht man ein Fansub?

Wäre dumm, wenn ich hier jetzt sehr speziell werden würde aber es würde mir nicht helfen einer Gruppe beizutreten. Ich will für mich selbst subben. um zu lernen. Nun, mir fehlt es oft an Motivation um Sprachen zu lernen, denn ich bin nicht so der Typ der gerne Vokabeln lernt ohne diese zu benutzen. ...
von Herror
30.12.2007 03:31
Forum: Fansubs
Thema: Wie macht man ein Fansub?
Antworten: 39
Zugriffe: 29762

Re: Wie macht man ein Fansub?

Sagt mal... übersetz ihr die englischen Fansubs oder gleich die Japanischen? Weil so ein paar kleine Bröckchen verstehe ich auch und einbisschen Ahnung von der Grammatik habe ich auch aber gibt es wirklich Subber die alles aus dem Japanischen übersetzen? Also, im Moment versuche ich die spanischen S...
von Herror
29.12.2007 22:26
Forum: Anime
Thema: Japanisches Wörterbuch
Antworten: 13
Zugriffe: 11321

Re: Japanisches Wörterbuch

Nicht nur.... Bei einem steht das Wort z.B. in Romanji und beim Anderen in mehreren Variationen. Bei dem Ersten ist der Fokus eindeutig auf Romaji gelegt worden, wärend man beim Anderen keine Romajis finden wird aber dafür mehrere Lesearten und Variationen des Wortes. P.S.: nicht flamen falls ich wa...
von Herror
29.12.2007 22:09
Forum: Allgemein
Thema: Neues Forum auf Fan-Sub.de
Antworten: 63
Zugriffe: 51314

Re: Neues Forum auf Fan-Sub.de

Es ging mir dabei eher um das Speichern von Entwürfen.
Habe mich bei den ersten Posts leicht verklickt... bis man das gemerkt hat... naja. Ist eigentlich ein super Feature, nur etwas "sinnfrei" würde ich mal so sagen.
von Herror
29.12.2007 21:47
Forum: Anime
Thema: Japanisches Wörterbuch
Antworten: 13
Zugriffe: 11321

Re: Japanisches Wörterbuch

Das hier ist aber auch nicht schlecht:

http://www.wadoku.de/

habe beide in meiner Lesezeichen-Liste
von Herror
29.12.2007 21:46
Forum: Fansubs
Thema: Wie macht man ein Fansub?
Antworten: 39
Zugriffe: 29762

Wie macht man ein Fansub?

Hallo, da das alte Forum nun weg ist kann ich es leider nicht mehr durchsuchen, also stelle ich hier mal die Frage (für alle). Also, mein Problem ist eigentlich, dass ich keine Ahnung habe womit ich anfangen soll und wo ich eine unbearbeitete Episode herbekommen kann um eigene Subs drunter zu legen....
von Herror
29.12.2007 21:45
Forum: Allgemein
Thema: Neues Forum auf Fan-Sub.de
Antworten: 63
Zugriffe: 51314

Re: Neues Forum auf Fan-Sub.de

Naja, das Forum ist etwas eigenartig, aber ich hoffe, dass es hier keine Trolle geben wird...