Search found 420 matches

by Devil Doll
25.09.2010 06:49
Forum: Fansubs
Topic: FanSub Anfrage
Replies: 44
Views: 99626

Re: FanSub Anfrage

Ich wollte fragen ob jemand noch die Torrents der Serie Kannaduki no Miko von Anime-Forever Fansub Project auf der Platte hat und diese hochladen könnte. Habe erst vor kurzem erfahren das diese 2007 komplett auf Deutsch fertiggestellt wurde. War direkt vor meiner Fansubzeit. Auf ani-tsuki sind die ...
by Devil Doll
25.09.2010 06:47
Forum: Allgemein
Topic: Reseed Anträge Thread - Anträge hier rein
Replies: 13
Views: 102462

Re: Reseed Anträge Thread - Anträge hier rein

Weil das so schön funktioniert hat, auf ein Neues: [AFFP] Kannaduki no Miko Anime von 2004 FanSub 2004-2007 Reseed-Torrent Laut xdcc-Suche nicht mal auf Geobaldi komplett gespeichert (dort gibt es nur einen Teil der Episoden, noch dazu mit Namen gemischt "Kannaduki" bzw. "Kannazuki&qu...
by Devil Doll
12.09.2010 02:09
Forum: Allgemein
Topic: Reseed Anträge Thread - Anträge hier rein
Replies: 13
Views: 102462

Re: Reseed Anträge Thread - Anträge hier rein

Wetter wrote:Interlude hätte ich z.B. verweigert, da G:ax ihn auch gesubbt hatte und man ihre Version noch gut per XDCC bekommt.
Du benutzt Dein "Monopol" auf die Reseed-Kennung also zur Unterdrückung von Konkurrenz-Releases? Dann war es ja eine gute Entscheidung, Dich nicht gefragt zu haben.
by Devil Doll
11.09.2010 14:07
Forum: Allgemein
Topic: Reseed Anträge Thread - Anträge hier rein
Replies: 13
Views: 102462

Reseed für Hanaukyo Maids und Interlude

Ich habe das mal anders herum gemacht und angesichts von ungenutzter Bandbreite auf meiner Seite zwei Torrents für die alten ACL-Projekte Hanaukyo Maids und Interlude (aus den Jahren 2003-2006) auf Ani-Tsuzuki hochgeladen. Ich finde diese beiden Animes zu schön, um ihre GerSubs komplett in der Verse...
by Devil Doll
02.05.2009 15:01
Forum: Support für IRC-Clients & unseren Channel
Topic: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche
Replies: 121
Views: 280497

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Wenn man in Chatto die Fensterbreite ändert, dann verteilt sich diese Änderung proportional auf alle Teil-Fenster. Insbesondere wird das rechte Fenster, in dem die Namen der angemeldeten Chat-Teilnehmer aufgelistet werden, mit skaliert - und dann ein Teil der Namen abgeschnitten, wenn man das Fenste...
by Devil Doll
14.03.2009 16:55
Forum: Fansubs
Topic: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden
Replies: 26
Views: 60978

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

wir reden hier aber eigentlich noch über sinnfreien pseudo-jugendschutz seitens der fansubber und nicht über eventuelle konflikte zwischen fansubbern und gesetzgebern, oder? Das eine ist nicht vom anderen zu trennen. Gerade weil es keinen sinnvollen Jugendschutz geben kann , ist es unvermeidlich, d...
by Devil Doll
13.03.2009 19:30
Forum: Fansubs
Topic: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden
Replies: 26
Views: 60978

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Und genau deshalb ist es sehr wohl relevant, welches Gesetz da gebrochen wird.
by Devil Doll
06.03.2009 17:20
Forum: Fansubs
Topic: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden
Replies: 26
Views: 60978

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Die entscheidende Frage ist wohl: Darf ich selbst ein Gesetz brechen (Verteilung von Pornographie an Minderjährige), bloß weil es keine bekannte funktionsfähige Methode gibt, das Ganze auch gesetzeskonform zu machen (wenn man die urheberrechtlichen Aspekte mal ausblendet)? So gesehen ist die Diskuss...
by Devil Doll
20.02.2009 17:31
Forum: Ani-Tsuzuki
Topic: Downtime
Replies: 32
Views: 140990

Re: Downtime

Bei mir sind keine Probleme mit ani-tsuzuki spürbar. Mein uTorrent-Client seedet stabil durch. Würde ich einen Ausfall von einem Tag mitbekommen, dann würde ich das hier posten.
by Devil Doll
18.02.2009 22:06
Forum: Anime
Topic: Empfehlung
Replies: 49
Views: 91021

Re: Empfehlung

School Days hat es geschafft, zu polarisieren. Die Charakterentwicklung ist eine Katastrophe, aber irgendwie hat mich die Handlung doch bis zum Schluss bei der Stange gehalten, und das Ende ist immerhin sinnvoller als in vielen anderen Animes, wo mehr oder weniger alles offen bleibt. In dieser Hinsi...
by Devil Doll
16.02.2009 17:22
Forum: Anime
Topic: Empfehlung
Replies: 49
Views: 91021

Re: Empfehlung

Am ähnlichsten zu School Days dürfte Myself;Yourself sein (das ist ähnlich gezeichnet und ähnlich kaputt in der Handlung). Shuffle! ist ein ziemliches Unikat insofern, als die erste Hälfte eine ecchi Harem-Story ist, die in der zweiten Hälfte in ein ernsthaftes Romance-Drama mit SF-Hintergrund umsch...
by Devil Doll
12.01.2009 14:34
Forum: Fansubs
Topic: Biete Raws zu Sailor Moon Specials
Replies: 13
Views: 27807

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Wobei man bei OP/ED oftmals noch die Lyrics in schriftlicher Form vorliegen hat (falls der Song inzwischen als CD erschienen ist) und dann wenigstens keine Hörfehler mehr einbaut (im Gegensatz zu den EngSubbern, die bei ihren Releases üblicherweise nicht so lange warten). Eine komplette Episode aus ...
by Devil Doll
09.01.2009 20:35
Forum: Support für Fansubs
Topic: Allgemeines vor dem Subben
Replies: 18
Views: 35114

Re: Allgemeines vor dem Subben

Den Manga als Grundlage zu nehmen, um sich in die Thematik eines zu subbenden Animes einzuarbeiten, halte ich für eine ausgesprochen gute Idee . Ich wollte, das würden alle Gruppen tun, die einen Anime zeitnah nach dem Release übersetzen - es würde beispielsweise in vielen Fällen verhindern, dass ma...
by Devil Doll
09.01.2009 20:02
Forum: Fansubs
Topic: Schnickschnack in Fansubs - ist das nötig?(aus Stellenmarkt)
Replies: 25
Views: 55792

Re: Schnickschnack in Fansubs - ist das nötig?(aus Stellenmarkt)

Bei den sogenannten "Infoboxen" möchte ich aber doch kurz meine Meinung trollen. Vor- und Nachteile wurden ja schon ausgiebig beschrieben. Allerdings scheint mir die Unterstellung, dass es sich hierbei um wichtige Information handele, die zB zum Verständnis wichtig wären, etwas übertriebe...
by Devil Doll
09.01.2009 19:22
Forum: Support für IRC-Clients & unseren Channel
Topic: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche
Replies: 121
Views: 280497

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Irgendwie hat mein Chatto 0.53 sich gerade selbst geheilt, d. h. er hat auf otakubox.at umgestellt und hängt sich jetzt nicht mehr auf (und Downloads funktionieren wieder, z. B. Ichigo 100%, zu dem es keine Torrents gibt). Aktiv gelöscht habe ich jedenfalls nichts; die Datenbank (ebenso wie einige a...
by Devil Doll
07.01.2009 18:14
Forum: Fansubs
Topic: Schnickschnack in Fansubs - ist das nötig?(aus Stellenmarkt)
Replies: 25
Views: 55792

Re: Suche unkonventionelle Fansubgruppe

Also ich dachte bisher, zum "Markieren" eines Fansubs sei der vom Kodex verbindlich vorgeschriebene Text vorgesehen und nicht das Gruppenlogo.
by Devil Doll
07.01.2009 18:05
Forum: Offtopic
Topic: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps
Replies: 59
Views: 109838

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Häng Deine DSL16000-Leitung 24 Stunden täglich in das Seeden von Torrents zu Animes, die Dir gefallen (am besten alte Releases, die von den Gruppen tendentiell eher vernachlässigt werden), und schon hast Du der Szene etwas Gutes getan, ohne Dich mit irgendwem abstimmen zu müssen.
by Devil Doll
06.01.2009 03:59
Forum: Support für IRC-Clients & unseren Channel
Topic: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche
Replies: 121
Views: 280497

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Chatto 0.53 funktioniert bei mir nicht mehr. Nach dem Programmstart versucht das Programm, sich mit drei Servern zu verbinden, davon scheitert der Verbindungsaufbau zu "irc.otakubox.de" und die entsprechende Box steht ewig im Vordergrund auf dem Bildschirm herum. Ich konnte dann noch eine ...
by Devil Doll
05.01.2009 23:27
Forum: Fansubs
Topic: Schnickschnack in Fansubs - ist das nötig?(aus Stellenmarkt)
Replies: 25
Views: 55792

Re: Suche unkonventionelle Fansubgruppe

Gerade diese "Info-Boxen" enthalten oft genug denjenigen Einblick in die Hintergründe der Handlung, den man nur durch eine sorgfältige Recherche erhalten haben kann; insbesondere Comedies mit Anspielungen auf andere Animes, kulturelle Elemente der japanischen Gesellschaft etc., welche dem ...
by Devil Doll
04.01.2009 22:24
Forum: Anime
Topic: Romanzen in Animes
Replies: 7
Views: 21047

Re: Romanzen in Animes

Vor einiger Zeit (könnten ein bis zwei Jahre sein) habe ich mal einen Fall vom Dreiecksdilemma gesehen. Das war echt heftig. Ich musste mich zwingen, hinzuschauen. Das hält ja kein Mensch aus, so traurig wie das war. Den Namen weiß ich nicht mehr, nur noch den Rahmen der Story. Einfach gesagt, Jung...