Search found 86 matches

by thedeath
04.09.2011 18:54
Forum: Support zu Iroffer
Topic: Resourcen für iroffer-modDinoex
Replies: 0
Views: 14589

Resourcen für iroffer-modDinoex

Homepage: http://iroffer.dinoex.de/ Downloads (win32 binaries, source code): http://iroffer.dinoex.net/ Github Repository: https://github.com/grimneko/iroffer-modDinoex Tutorial: http://wiki.fan-sub.de/index.php?title=Iroffer_Tutorial Wünsche/Anregungen: http://wiki.fan-sub.de/index.php?title=Iroffe...
by thedeath
26.08.2011 22:00
Forum: Fansubs
Topic: 8bit vs. 10bit
Replies: 18
Views: 67763

Re: 8bit vs. 10bit

Würde sich denke ich noch XBMC ( http://xbmc.org ) anbieten. Sollte die mitgebrachte FFmpeg zu alt sein, kurz ne neue baun, und XBMC mit ./configure --external-ffmpeg gebuilded. Geht recht zügig und unproblematisch für Linuxer über die Bühne den zu baun. Für die anderen OSes kann ich nicht sprechen,...
by thedeath
09.07.2011 15:50
Forum: Anime
Topic: DACH AnimeDVDs not realy uncut?
Replies: 3
Views: 15251

Re: DACH AnimeDVDs not realy uncut?

Auf Wikipedia is der Hintergrund auch schön im Detail erklärt, Stichwort "PAL-Beschleunigung":
http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung

-Death
by thedeath
12.06.2011 23:28
Forum: Convention
Topic: DoKomi 2011
Replies: 10
Views: 42837

Re: DoKomi 2011

So, und für die die nicht konnten, wollten oder wie auch immer, hier die Möglichkeit etwas Video von der DoKomi zu erleben:

http://www.youtube.com/my_playlists?p=F5CD82625771A15F

-Death
by thedeath
26.05.2011 08:15
Forum: Fansubs
Topic: Visuelle Darstellung warum Comic Sans grausam ist
Replies: 4
Views: 25113

Visuelle Darstellung warum Comic Sans grausam ist

Ich bekam diesen Tweet heute bei Twitter rein und will ihn euch nicht vorenthalten, stellt er doch sehr gut dar warum Comic Sans in den meisten Fällen der Griff ins Klo ist. ;)

Image

Quelle: https://twitter.com/#!/m_neko/status/73216233687875584

Gruß Death
by thedeath
26.05.2011 08:11
Forum: Fansubs
Topic: DVD subben
Replies: 2
Views: 18933

Re: DVD subben

Jein. Es fängt bei "auf den PC kopieren an" und geht bei "Untertitel drauf subben" weiter. :P Zu allererst muss die DVD gerippt werden, das noch das einfachste. Danach geht es weiter mit der Umwandelung von MPEG-2 (unser Videoformat auf ner DVD) nach XviD/h.264/DivX und von LPCM/...
by thedeath
15.04.2011 13:36
Forum: Fansub Gruppen
Topic: Liste der Twitterfeeds der Deutschen Gruppen
Replies: 9
Views: 39380

Liste der Twitterfeeds der Deutschen Gruppen

Wollte euch doch mal bitten wenn ihr eine Gruppe habt und ein Twitter acc betreibt, doch mal diesen hier zu posten. Wollte mal eine Liste zusammenstellen.

Instantsubs @instantsubs

Mehr folgt sobald ich etwas Hilfe bekomme. ;)

-Death
by thedeath
12.04.2011 20:09
Forum: Convention
Topic: DoKomi 2011
Replies: 10
Views: 42837

Re: DoKomi 2011

Munga61 wrote:Hi Leute, ich bin ebenfalls dort zu finden.
Wo trefft ihr euch denn zum Frühstücken?

Gruß Munga61
Da es ja nur bislang Marcus und ich waren, ham wir uns Krefeld HBF getroffen. Aber so... ja, sag was an in D-Dorf, vieleicht am Bahnhof oder in der Nähe vom Con Gelände.

Gruß Death
by thedeath
21.03.2011 18:24
Forum: Support für Fansubs
Topic: Auf dem Mac encoden !!hilfe!!
Replies: 1
Views: 15646

Re: Auf dem Mac encoden !!hilfe!!

Also an GUI tools wüsste ich höchstens Avidemux ( http://fixounet.free.fr/avidemux/ ). Die meisten anderen encoding tools für Unix (MacOS ist nur ein Unix mit netter GUI^^) sind meiste für die Console wie zb ffmpeg oder mencoder, wobei sich da auch GUIs zumindest für mencoder finden lassen. Einen Er...
by thedeath
24.02.2011 02:34
Forum: Convention
Topic: DoKomi 2011
Replies: 10
Views: 42837

Re: DoKomi 2011

Och, denke auch wenn du allein kommst wirst Spass haben. Von Nanami wird sicher wieder jemand da sein, dann wird Scripty vermutlich da sein und noch andere von AnimePath,die InstantSubs-Crew (Marcus&Me). Eigentlich findet man immer irgendwo Anschluss wenn man etwas kontaktfreudig ist ^^.

-Death
by thedeath
23.02.2011 07:49
Forum: Convention
Topic: DoKomi 2011
Replies: 10
Views: 42837

Re: DoKomi 2011

Joar, so bei 9 wie letztes Mal würds sagen. Da könn wir noch schön in D-Dorf frühstücken.

-Death
by thedeath
22.02.2011 19:03
Forum: Convention
Topic: DoKomi 2011
Replies: 10
Views: 42837

DoKomi 2011

Die DoKomi, welche am 11. und 12. Juni 2011 stattfindet, ist eine Jugend-Veranstaltung mit circa 3500 Besuchern in Düsseldorf dessen Themengebiet sich über Anime, Manga und viele andere Japan-bezogene Themen zieht. Das Hauptaugenmerk setzt die DoKomi aber auf innovative Ideen und zufriedene Besuche...
by thedeath
22.02.2011 16:34
Forum: Anime
Topic: MyVideo.de streamt "Fullmetal Alchemist"
Replies: 0
Views: 8342

MyVideo.de streamt "Fullmetal Alchemist"

Alle 51 Episoden der Anime-Serie stehen aktuell nach und nach komplett kostenlos und legal über das Videoportal zum Abruf. Das Videoportal MyVideo.de hat aktuell ein besonderes Angebot für Fans der aus dem Studio BONES (u.a. "Darker than Black") stammenden Anime-Serie "Fullmetal Alch...
by thedeath
02.05.2010 18:34
Forum: Support für Fansubs
Topic: Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?
Replies: 6
Views: 31903

Re: Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Also, ich habe eine PopcornHour A110. *push* ...sind die Popcorn Hours wirklich so stabil, dass sie sogar mit einem langsamen (200-400Mhz) Core x264/BluRay abspielen können? vor allem das network/smb feature reizt mich schon lange eine zu kaufen :D Ja, problemfrei. Update: Wenn ich mir die Preise vo...
by thedeath
02.05.2010 18:21
Forum: Support für Fansubs
Topic: Sub ins Video einbinden
Replies: 24
Views: 67654

Re: Sub ins Video einbinden

Naja, von Torrent und solchen Sachen habsch erst recht keine Ahnung <.< Ausserdem hab ich schon viele Fansub's auf YT gesehen. Aber zuerst mal: wie/mit was kann ich denn am Besten hardsubben? Youtube ist für Fansubs definitiv NICHT geeignet. Du von Torrent jetzt nicht die Ahnung hast is ja nicht sc...
by thedeath
24.04.2010 22:24
Forum: Anime
Topic: Anime im Kino Newsletter gesucht
Replies: 3
Views: 16604

Re: Anime im Kino Newsletter gesucht

Nicht das ich wüsste, jedoch wäre es doch ne Lücke die eventuell du füllen könntest ;).

-Death
by thedeath
27.03.2010 16:21
Forum: Anime
Topic: Animeratethread
Replies: 2499
Views: 3566213

Re: Animeratethread

Hm, also ich würd auch anraten, schmeiss den IE weg. Davon ab ists komisch, da ich mit nem IE8 alles sehn kann. Man könnte meinen irgendwas blockiert bestimmte URLs bei dir... -Death PS: Ich will antworten, sonst macht wer anders was neues... der thread is sonst so tot... und ich mag grade nicht auf...
by thedeath
21.03.2010 19:10
Forum: Anime
Topic: Animeratethread
Replies: 2499
Views: 3566213

Re: Animeratethread

*nano nen keks geb*

Joar, stammt aus "1+2=Paradise", http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=212.

Image

-Death
by thedeath
23.02.2010 17:33
Forum: Anime
Topic: Animeratethread
Replies: 2499
Views: 3566213

Re: Animeratethread

sodele, isn alter VHS anime, drum die quali. Vieleicht erinnert sich ja wer an die scene ;)

Image

Wenn nüsch, dann machi was leichteres.

-Death