Search found 15 matches

by babbsagg
27.09.2010 16:37
Forum: Manga
Topic: Wo Scanlations puplizieren?
Replies: 1
Views: 14650

Wo Scanlations puplizieren?

Ich arbeite gerade an einer Scanlation für den Manga Kimi no Iru Machi auf Deutsch (die Serie ist hier natürlich noch unlizenziert). Jetzt fehlt mir bloß ne Methode das Ganze unter die Leute zu bringen. So ein zentrales Portal wie fan-sub.de gibt es ja leider für deutsche Scanlations nicht. Hat jema...
by babbsagg
02.07.2009 07:24
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Hab jetzt ne perfekte Lösung: DirectShowSource("omgwtfbbq.mp4",fps=23.976,convertfps=true) cut(0,3591,5974,15000) # intro rausschneiden loop_mod(72,587) # Pause 1 für ~ 3 Sekunden, bei frame 587 loop_mod(360,1486) # Pause 2 für ~ 15 Sekunden, bei frame 1486 loop_mod(72,1918) # Pause 3 für ...
by babbsagg
01.07.2009 16:14
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Es gab einen Vorschlag für mein Script, der garnicht schlecht ausschaut. Nach dem 1. Loop ist Dein zweiter "Zielframe" #1486 ja gar nicht mehr #1486, sondern #1486+72. Also wird der 2. Loop eine Stelle vor dem 2. Zielframe wiederholen, weil der ja bereits "nach hinten gewandert" ...
by babbsagg
30.06.2009 20:23
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

OK dankeschön, mir war nicht klar, dass man bei video input auch avs datein laden kann... dachte das muss irgend n container sein :D Mir ist da auch noch was aufgefallen zu der Problematik oben. Ich hab ja geschrieben, dass der Ton bei Pause 2 seltsamerweise ~ bei frame 1915 stoppt, statt wie angege...
by babbsagg
30.06.2009 19:32
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Mir fehlt leider noch das Wissen wie ich überhaupt das Script auf die Tonsur angewendet bekomme. Mit MeGUI krieg ich am Ende immer nur n Video mit korrekten Pausen aber ohne Ton und unter Audioencoding spuckt er mir gleich die ganze Tonspur der Mp4 aus, komplett unverändert.
by babbsagg
30.06.2009 17:35
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Danke nochmal, ich habs zum Testen mal so probiert: Video=DirectShowSource("omgwtfbbq.mp4",fps=23.976,convertfps=true) Videotonlos=Video.killaudio() Audiotonlos=Tone(600.0,440,48000,2,"silence") Audio=Audiodub(Videotonlos,Audiotonlos) Teil1=Video.trim(0,586) Teil2=Audio.trim(587,...
by babbsagg
28.06.2009 23:26
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Die Framerate... natürlich, da hätt ich selbst drauf kommen müssen :D. Dank dir vielmals, jetzt läuft es so wie ich mir das vorgestellt hab. AvsP is auch superpraktisch für die Aufgabe. Aber ich schätze mal, dass ich keine andere Wahl hab als die Soundspur seperat zu behandeln was? In der Preview is...
by babbsagg
28.06.2009 22:07
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Jau danke, 2te Methode wäre für mich das Richtige. Ich hab jetzt nen Weg gefunden per Loop Befehl. Die Audiospur editier ich dann separat. Video=DirectShowSource("*.mp4") Teil1=Video.trim(0,900) last Teil1 Loop(120,612,612) Klappt in der preview super, bloß beim fertigen encode is die Paus...
by babbsagg
16.06.2009 13:33
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Ok dank dir, werd mir das heute nach Feierabend mal genauer anschauen.
by babbsagg
16.06.2009 11:51
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Also garkein Ton wäre für meinen Fall ideal.
by babbsagg
16.06.2009 11:12
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Naja es müssen teilweise ganze Absätze und mehrere Seiten Text eingefügt werden.
Zumal möchte ich den den Text auch soweit es geht im Originalzustand belassen.
Es geht mir hier nicht darum nen besonders geschmeidig zu lesenen fansubs zu basteln.
by babbsagg
16.06.2009 10:31
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Re: Video stoppen

Danke für die fixe Antwort ich werds mal probieren. Heißt das dann, dass die Tonspur unbehelligt weiterläuft wenn das video angehalten wird? Das wäre nämlich leider nicht sehr hilfreich :lol:. Ich kann ja mal beschreiben was ich vorhabe: Ich möchte in einen vorhandenen Sub, realtiv lange Texte ergän...
by babbsagg
16.06.2009 09:03
Forum: Support für Fansubs
Topic: Video stoppen
Replies: 22
Views: 42657

Video stoppen

Ich bin leider nicht sehr versiert was Videobearbeitung angeht, was mir nun folgendes Problem bereitet. Ich suche einen Weg, in einer mkv Datei, das Video für eine beliebige Zeit anzuhalten. Wie würdet ihr das anstellen? Ein frame immer wieder wiederholen zu lassen? Ein Video aus einem Snapshot erst...
by babbsagg
11.04.2009 13:28
Forum: Support für Fansubs
Topic: File Linking, nur wie?
Replies: 2
Views: 7221

Re: File Linking, nur wie?

Ok danke dir für den Link. Habs jetzt hinbekommen. Allerdings bin ich auf ein neues Problem gestoßen. Ich kriegs zwar hin, dass ich per "ordered chapters" beliebig viele Episoden oder Teile davon zu einem großen Video zusammenfüge, allerdings hab ich hier eine Episode die leider komplett i...
by babbsagg
10.04.2009 22:56
Forum: Support für Fansubs
Topic: File Linking, nur wie?
Replies: 2
Views: 7221

File Linking, nur wie?

Ich habe hier eine Serie, bei der neben den ganzen Episoden, noch einzelne ~30KB große mkv files beiliegen, die quasi die ganzen Episoden der Serie in eine große ~5 Stunden lange Episode zusammenfassen. Luxuriöser weise gibts auch ein file, dass alle Episoden nacheinander abspielt und jeweils die op...