Search found 38 matches

by Hauru
01.02.2010 18:54
Forum: Support für Fansubs
Topic: Frage zu Positionieren/Timen eines spez. Untertitels
Replies: 6
Views: 22806

Re: Frage zu Positionieren/Timen eines spez. Untertitels

von wetter tuts habe ich auch schon gehört ^^
wäre nett, wenn die public gemacht werden würden :D
kann nich timen >>
by Hauru
30.01.2010 12:53
Forum: Stellenmarkt
Topic: [AnFs] sucht dringend AFXer
Replies: 3
Views: 9507

Re: [AnFs] sucht Übersetzer! & AFXer

wie ich aus eurem post entnehme habt ihr selber keine AFXer, daher denke ich nicht, dass ihr welche ausbilden könnt, richtig? ^^
by Hauru
29.01.2010 20:57
Forum: Anime
Topic: Animeratethread
Replies: 2499
Views: 3570485

Re: Animeratethread

yo, genau DIE meine ich ^^
sieht aber verdammt ähnlich aus~

\o Naruto
by Hauru
28.01.2010 20:33
Forum: Anime
Topic: Animeratethread
Replies: 2499
Views: 3570485

Re: Animeratethread

Naruto (Shippuuden)?? Erinnert mich an diese Blondhaarige ^^ Ino oder so~
by Hauru
28.01.2010 20:31
Forum: Support für Fansubs
Topic: Upscale?
Replies: 9
Views: 28585

Re: Upscale?

schöner fehler, danke nano!
by Hauru
28.01.2010 19:55
Forum: Support für Fansubs
Topic: Upscale?
Replies: 9
Views: 28585

Re: Upscale?

*kopfkratz* was denn jetzt? heißt upscalen, dass man aus einer kleinen auflösung eine größere macht (800x480 -> 1440x1080 z.b.) oder was jetzt? ^^ bin ein wenig verwirrt~ (encoder \o bitte kommen :D)
by Hauru
28.01.2010 19:25
Forum: Support für Fansubs
Topic: Upscale?
Replies: 9
Views: 28585

Re: Upscale?

Ich habe nie gesagt.. dass ich mich der Mehrheit hingeben werde.. Wenn ihr sagen würdet, Upscalen bringts einfach nichts, hat das nix mehr mit "wenn x von der brücke springt, springt hauru auch" zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit fakten und einer gewissen logik, warum upscalen unl...
by Hauru
28.01.2010 18:29
Forum: Support für Fansubs
Topic: Upscale?
Replies: 9
Views: 28585

Re: Upscale?

Yo, so habe ich es auch verstanden und hoffe ich auch erklärt.. Nur meinen einige, Upscales seien warum auch immer, besser. Kann das überhaupt der Fall sein? Ich wollte mit dem Vote erreichen/einigen zeigen :P, dass Upscalen schlichtweg dumm/sinnlos ist und die Leecher letzlich nur ne größere Datei ...
by Hauru
28.01.2010 18:27
Forum: Allgemein
Topic: IRC-Channel für Encoder
Replies: 5
Views: 29149

Re: IRC-Channel für Encoder

yo, oder so :D
by Hauru
28.01.2010 16:01
Forum: Support für Fansubs
Topic: Upscale?
Replies: 9
Views: 28585

Upscale?

Ich bin kein Experte auf dem gebiet encoden, aber soweit ich verstanden habe, bedeutet Upscalen, dass man die Bitrate über die originale Bitrate der Raw legt, um eine größere Filesize zu bekommen (und somit genau was zu bewirken? Das alle denken, man habe eine "personal raw", die "ang...
by Hauru
28.01.2010 15:27
Forum: Allgemein
Topic: IRC-Channel für Encoder
Replies: 5
Views: 29149

Re: IRC-Channel für Encoder

*push*
Alternative habe ich mal auf euIRCnet (#kompressionisten) geöffnet, da viele Groups da ihrern Channel haben. Zweck/Idee Copyrighted natürlich by Aikousha ^^
Fande es nur nützlich, da ich mich in letzter Zeit sehr dafür interessiere und intensiv mit beschäftige.
by Hauru
28.01.2010 15:08
Forum: Support für Fansubs
Topic: Aktuelles Thema zum Encoden
Replies: 43
Views: 80929

Re: Aktuelles Thema zum Encoden

Hm, wie lang dieser Topic werden wird. Gute frage :D Aber ich will ja was lernen, deswegen poste ich ja. Würde ich alles wissen, hätte ich keine fragen und würde nichts posten. Will halt das beste rausholen und dann auch denen sagen können, die mit der Qualität unzufrieden sind, DASS ich als Encoder...
by Hauru
27.01.2010 20:41
Forum: Support für Fansubs
Topic: Aktuelles Thema zum Encoden
Replies: 43
Views: 80929

Re: Aktuelles Thema zum Encoden

Hm, also dass weniger mehr ist, höre ich schon überall und ich glaube ich habs irgendwo als "Regel Nr. 1" gelesen. Da magst du völlig recht haben. Merke ich auch selber. Dann kommen Artefakte etc. hinzu und dass ist es echt nicht wert. Habe hier mal ein paar Screens von Scenen gemacht, mit...
by Hauru
27.01.2010 14:21
Forum: Support für Fansubs
Topic: Aktuelles Thema zum Encoden
Replies: 43
Views: 80929

Re: Aktuelles Thema zum Encoden

Hm, danke schonmal für die Reihenfolge! Was bewirkt sie genau? Schnelligkeit? Präzision? Andere "nebeneffekte" (pos./neg.)? Wo hast du die Reihenfolge her? Oder probierst du da immer rum/Erfahrung (wohl eher, hm? ^^). Ich weiß nicht was du für eine Version hast und... weiß auch nicht was d...
by Hauru
26.01.2010 19:20
Forum: Stellenmarkt
Topic: Kiige aka Kii-chan möchte Lehrling werden ^^
Replies: 4
Views: 11677

Re: Kiige aka Kii-chan möchte Lehrling werden ^^

was willst du werden? geht nämlich nicht wirklich hervor aus dem was du geschrieben hast.. irgendwas, was du bevorzugen würdest? wie schnell ist dein internet (DL/UL)?
by Hauru
26.01.2010 19:02
Forum: Support für Fansubs
Topic: Aktuelles Thema zum Encoden
Replies: 43
Views: 80929

Re: Aktuelles Thema zum Encoden

Findest du? Ich bin mit der h264 ein wenig enttäuscht? Hat マスタ nicht noch nen Trick17 um dem ganzen den letzten Schliff zu verpassen? Was sagst du zur Xvid? Achja, und wo sollte ich den Sharpener genau im Script hinsetzen? Gibts da eine Generelle Abfolge/Regel und wenn ja welche/wo? Ich würde es gan...
by Hauru
26.01.2010 18:44
Forum: Support für Fansubs
Topic: Aktuelles Thema zum Encoden
Replies: 43
Views: 80929

Re: Aktuelles Thema zum Encoden

Was sagst du zum Screen, was hätte man besser machen können? Wenn du 1280x720 haben willst, sag' Bescheid ^^ Würde gerne deine Meinung hören, nachdem wir das gestern zusammengefrickelt haben. Lese mich grade in die Materie um die MPEG4-Parts ein.. Es heißt nicht, dass je Höher die Nummer hinter dem ...
by Hauru
26.01.2010 18:14
Forum: Support für Fansubs
Topic: Aktuelles Thema zum Encoden
Replies: 43
Views: 80929

Re: Aktuelles Thema zum Encoden

Sprich du würdest UnDot() und DeDot() rausnehmen und mit Removegrain(1) ersetzen? snow = asp mpeg4 part 2 = Xvid Bahnhof^^ :?: anderer name für xvid oder wie? Noch ne Frage: Xvid entstand auf dem OpenDivX OpenSource Project.. DivX (das normale), das man z.b. bei stage6.com, welches ja jetzt nicht me...