Search found 33 matches

by Nabi
17.09.2008 16:08
Forum: Support für Fansubs
Topic: Japanisch übersetzen
Replies: 31
Views: 48277

Re: Japanisch übersetzen

*cough* Die Übersetzung ist das Wichtige. Sicher, doch sollte man bei Redewendungen nicht zu verkrampft auf die korrekte englische Übersetzung schaun' - vor allem da dann meist schon von jap zu engl sowas freier übersetz wurde. Und sollte man aufpassen, das die verwendeten Begriffe zum Wortschatz d...
by Nabi
17.09.2008 15:15
Forum: Support für Fansubs
Topic: Japanisch übersetzen
Replies: 31
Views: 48277

Re: Japanisch übersetzen

ich würde es mit "tatsächlich selbser" oder so übersetzen, d.h. nach dem Motto: "Nun können wir tatsächlich selber/eigenständig/etc im Pazifik schwimmen gehen"(Formulierung klingt noch doof, will nur das du verstehst was ich meine). Ableiten würde ich es von der Redewendung "...
by Nabi
16.09.2008 12:56
Forum: Allgemein
Topic: Japanisch lernen
Replies: 23
Views: 105989

Re: Japanisch lernen

hab ich aus einem andern Forum(nich von mir): Jupp Lernbücher sind unumgänglich wenn man Japanisch lernen will das Zeug im Internet reicht einfach nicht aus Wenn es ums Geld geht würde ich dir am Anfang auf alle Fälle den "PONS Powerkurs für Anfänger Japanisch" empfehlen der ist nicht all ...
by Nabi
31.08.2008 20:59
Forum: Support für Fansubs
Topic: Untertitel überlagern sich
Replies: 9
Views: 24736

Re: Untertitel überlagern sich

VLC ist im Bereich Untertitel anzeigen ein Griff ins Klo - steig da lieber zum sehr einfach zu bedienenden Zoomplayer um - sieht auch in sachen Benutzeroberfläche besser aus...
by Nabi
14.08.2008 10:22
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Topic: Verbesserungsvorschläge bearbeitet
Replies: 334
Views: 654181

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

hmmm...dann wurde es jetzt wieder eingefügt ^^ Stand gestern zB noch nich da EDIT: Halt, es steht nur bei manchen nicht da oO! zB Lucky Star machen 2 Gruppen, aber auf der Seite des Subs steht die andre dann nicht da. weitere Anime: Naruto, Myself; Yourself Ich habs halt nur bei unsrem Sub gesehen, ...
by Nabi
13.08.2008 13:59
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Topic: Verbesserungsvorschläge bearbeitet
Replies: 334
Views: 654181

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Was ist denn so schwer dran die Suche oben links zu verwenden? Man muss zwar den Namen des jeweiligen Anime eintippen ok, das kann schwer sein, aber dann bekommste auch eine Auflistung mit den jeweiligen Gruppen, die es Subben. Das war mir schon klar, und ja so suche ich auch nach Anime. Ich hab da...
by Nabi
12.08.2008 19:18
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Topic: Verbesserungsvorschläge bearbeitet
Replies: 334
Views: 654181

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Mir ist aufgefallen, das der refer bei Fansubs weg ist, wer die Serie noch gesubbt hat: Gruppe A-C machen Fansub zu "blubb". Auf der seite "Blubb" der Gruppe A steht nicht mehr, das auch Gruppe B&C diesen Fansub machen. hoffe war jetzt verständlich! Gruß Nabi PS: Bitte, bitte...
by Nabi
22.07.2008 20:23
Forum: Support für Fansubs
Topic: Suche Font
Replies: 2
Views: 9096

Re: Suche Font

manchmal hilft alles nix und man vergleicht halt mit fonts zb von http://www.dafont.com/. Achja: lass dir am besten gleich nur die Eurokonformen Fonts anzeigen, da dir sonst die ganzen Umlaute fehlen
by Nabi
28.05.2008 23:37
Forum: Offtopic
Topic: Wozu noch Fansubbs
Replies: 41
Views: 89437

Re: Wozu noch Fansubbs

Ich schreib hier mal aus eigener Erfahrung: Mein Beweggrund subs zu erstellen ist vor Allem die ÜBERSETZUNG. Da ist der Rest nicht so wichtig(Schilder etc zähle ich mit zur Übersetzung, wenn sie zum Ambiente beitragen, wie etwa Sayonara Zetsubou Sensei). Meine Gruppe sucht sich gerne Fansubs, wo die...
by Nabi
24.05.2008 00:28
Forum: Support für Fansubs
Topic: Verhalten zu Druaga no To - GONZOS Reaktion
Replies: 2
Views: 9147

Verhalten zu Druaga no To - GONZOS Reaktion

tja, ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich da reagieren soll - ich hab die torrents erstmal pausiert und mangels Zeit die Website erstmal runter genommen: Please stop your Fansubanimation. We are of course endeavour to expand our steams, but we ask our international licences to. We from the GDH add...
by Nabi
17.05.2008 13:45
Forum: Fansub Gruppen
Topic: [Ajna] kleiner Fehler im Encode bei Druaga no To 01
Replies: 4
Views: 12556

[Ajna] kleiner Fehler im Encode bei Druaga no To 01

Hmmm...gutes Argument.
Oki, ich habe mich dazu entschlossen, ne v2 hochzuladen - danke für den Tipp!
by Nabi
17.05.2008 13:11
Forum: Fansub Gruppen
Topic: [Ajna] kleiner Fehler im Encode bei Druaga no To 01
Replies: 4
Views: 12556

[Ajna] kleiner Fehler im Encode bei Druaga no To 01

Also ich habe mich bei "Druaga no To" Folge 01 beim h264-Encode vertan, und vergessen die Standartratio auf 16:9 zu stellen - nun muss man das beim abspielen manuell auf 16:9 umstellen. Beim QC der Folge ist mir das nicht aufgefallen, da mein Player es auch ohne umstellen schon richtig dar...
by Nabi
16.05.2008 18:58
Forum: Manga
Topic: Der Manga - Emfpehlungsthread
Replies: 22
Views: 69190

Re: Der Manga - Emfpehlungsthread

Zu Gacha Gacha ist noch zu sagen, das dieser in Dtl. nicht weiter übersetzt wird - der letze Band ist 10 von 16.
Da ich die Serie sehr toll finde, muss ich mir da wohl oder übel die englischen Manga importieren (via Amazon.de 8,99 Euro)
by Nabi
03.02.2008 22:00
Forum: Support für Fansubs
Topic: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub
Replies: 8
Views: 17955

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

es würde auch schon reichen, einfach das textsub-Plugin in den Pluginordner von vdm reinzuziehen. Falls keiner vorahnden ist, den Ordner "Plugins" erstellen. Dann Erscheint er in der Filterliste und du kannst .ass einfügen. Allerdings eignet sich avisynth besser, um dann etwaige andre filt...
by Nabi
02.02.2008 16:06
Forum: Support für Fansubs
Topic: Trackeranzeige bei ANi-Tsuzuki
Replies: 2
Views: 15211

Trackeranzeige bei ANi-Tsuzuki

Hiho, Ich hab nun ja alle Torrents auf Ani-Tsuzuki hochgeladen und seede da grad fleißig mit einem externen Server, d.h. die Uplaod&Verteilungsraten sind ziemlich hoch. Wenn ich allerdings auf den Tracker auf der Werbsite zu den jeweiligen Torrents gehe, zeigt er mir zwar unter Seeder meine IP a...
by Nabi
28.01.2008 17:38
Forum: Anime
Topic: Animax, deutsche Synchro :(
Replies: 27
Views: 65841

Re: Animax, deutsche Synchro :(

naja, ich hab My Hime auch erst auf deutsch gesehen - aber der 2ten Folge dacht ich mir dann: japanische Synchro kann ja nich schlechter sein und die lieber weitergeschaut ^^
by Nabi
22.01.2008 23:02
Forum: Manga
Topic: Manga Top 5
Replies: 53
Views: 151656

Re: Manga Top 5

Gascha Gascha hat auch schon mein interesse geweckt. Wie ist denn die Serie so??Im vergleich zu meiner Liste?? Könnte man am ehesten noch mit Pastel vergleichen ^^ Also es sind 2 Geschichten die eine Ramenhandlung haben. Die eine Geschichte gehtt von Band 1-5 die andere beginnt dann mit 6. Von den ...
by Nabi
22.01.2008 22:40
Forum: Fansubs
Topic: Myself, Yourself
Replies: 24
Views: 50948

Re: Myself, Yourself

Das ist doch zum verzweifeln, da denkt man einmal, es klappt alles und dann sowas :(. Also, in unsrem Release ist nen Fehler drin, undzwar fehlen an einer Stelle 4 Zeilen Sub - weiß der Teufel wie die weggekommen sind, auf jeden Fall wird M;y nochmal komplett neu hochgeladen. Bitte entschuldigt dies...
by Nabi
22.01.2008 17:28
Forum: Fansubs
Topic: Myself, Yourself
Replies: 24
Views: 50948

Re: Myself, Yourself

Und wen? Steht ja nur "Meldet euch für die Anmeldung im IRC Channel". Daraus kann ich wirklich nach bestem Gewissen nicht schließen, an wen ich mich da wenden müsste ;)

BTW: ich bin auch Student oO
by Nabi
22.01.2008 17:22
Forum: Fansubs
Topic: Myself, Yourself
Replies: 24
Views: 50948

Re: Myself, Yourself

Naja, im IRC meldet sich ja weder auf Desu noch auf Tsuzuki wer - wird also noch etwas dauern, bisses auch dort den torrent gibt. Anirena ist in weniger als ner Stunde oben =)