Die Suche ergab 23 Treffer

von Lightmaker
31.08.2008 18:19
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Subs bewerten
Antworten: 61
Zugriffe: 63909

Re: Subs bewerten

Aus Leecher-Sicht ist der Wunsch verständlich, allerdings muss ich Rei + Nano recht geben: Für die Subber wäre eine Bewertung eher kontraproduktiv. Denn selbst WENN eine Bewertung objektiv stattfände, würde eine schlecht bewertete Gruppe darauf vielleicht beleidigt, frustriert etc. reagieren, so off...
von Lightmaker
31.08.2008 12:27
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Nachruf
Antworten: 23
Zugriffe: 19295

Re: Nachruf

Ich glaube Lightmaker meint Mitglieder einer Gruppe die kürzlich freiwillig dieses Portal verlassen haben. Sollt das der Fall sein, hätte er bei genauen hinsehen festgestellt das diese Fansuber auch noch ihn anderen Gruppen tätig sind, die sowohl als aktiv, als auch als Kodex treu gelten. Aha - ich...
von Lightmaker
31.08.2008 10:00
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Nachruf
Antworten: 23
Zugriffe: 19295

Re: Nachruf

@Kaien65: Ich sprach von Gruppen bzw. deren Mitgliedern oder Leadern, die GESPERRT sind (oder es zumindest sein müssten), weil sie dem Kodex nicht mehr folgen und nicht von "inaktiven" Gruppen. Den Unterschied kenne ich wohl ... Und warum manche nicht mehr kodextreuen Gruppen hier noch als "inaktiv...
von Lightmaker
31.08.2008 03:36
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Nachruf
Antworten: 23
Zugriffe: 19295

Re: Nachruf

Du wirst nicht mehr als Fansubber geführt, weil du zu "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" gehörst und die Gruppe wurde von F-S gesperrt! Der Leader von "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" hat auch seine Rechte verloren, warum sollst du sie dann noch behalten dürfen? Also mach mal low, denn es hat bestimmt nichts mit dei...
von Lightmaker
31.08.2008 00:00
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Nachruf
Antworten: 23
Zugriffe: 19295

Nachruf

Nachdem ich ja nun offenbar aufgrund unbequemer Statements nicht mehr als Subber geführt werde und mir der Zutritt zu den Diskussionen im Internen verwehrt wird, werde ich mich ebenfalls von F-S zurückziehen. Dieser Fisch stinkt mächtig vom Kopf her und mit der totalitären "Kauft-nicht-bei-Juden"-Po...
von Lightmaker
27.08.2008 19:40
Forum: Anime
Thema: Anime Schaun
Antworten: 8
Zugriffe: 5792

Re: Anime Schaun

Leider kann ich nicht so viel Anime gucken wie ich gern würde, weil ich das immer wieder unterbrechen muss, um zu schlafen oder auf's Klo zu gehen. Sobald der Monitor im Bad installiert ist, wird das sicher besser werden, aber für das Schlafproblem ist mir noch nichts gutes eingefallen.

:(
von Lightmaker
24.08.2008 21:26
Forum: Anime
Thema: Zero No Tsukaima - 3 staffel = schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 8193

Re: Zero No Tsukaima - 3 staffel = schlecht

Der Hauptaufhänger von ZnT war die Master&Servant-Nummer zwischen Louise und Saito. Das war interessant als es neu war, da war Saitos Verhalten auch noch glaubwürdiger, weil ihm die ganze Welt fremd war und auch Louise für ihn fremd war. Das hatte seinen Reiz. Da kamen die Gags auch noch gut rüber u...
von Lightmaker
24.08.2008 21:13
Forum: Anime
Thema: Zero No Tsukaima - 3 staffel = schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 8193

Re: Zero No Tsukaima - 3 staffel = schlecht

Die Slapstick einlagen sind auch schon laaaaange nicht mehr tragbar, was also bleibt übrig ??? Nicht viel. Denen scheint leider ausser Ecchi nix mehr einzufallen und selbst die schöne Prügelnummer zwischen Louise & Saito wird langsam fad, weil immer unglaubwürdiger. Lediglich Louises Brutalität im ...
von Lightmaker
22.08.2008 07:51
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.
Antworten: 103
Zugriffe: 109179

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Endlich mal jemand, der all die Segnungen der modernen Technik weit hinter sich lässt und sich mit der Machete allein in den Dschungel begibt, um seine Beute zu stellen und zu erlegen. Ein ganzer Kerl dank Chappi ! :D
von Lightmaker
18.08.2008 09:26
Forum: Offtopic
Thema: Fan Sub frage
Antworten: 16
Zugriffe: 12749

Re: Fan Sub frage

Shuichi hat geschrieben:... und dass Fansubs in Deutschland nicht so eine hohe Verbreitung haben, wie die neuesten Kinofilme.
An dem Problem wird ja täglich gearbeitet ...
von Lightmaker
13.08.2008 10:09
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: Verbesserungsvorschläge bearbeitet
Antworten: 334
Zugriffe: 241336

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Mir ist aufgefallen, das gepostete Links als self oder top geladen werden, sowas finde ich immer recht lästig. Das sollte man vielleicht auf blank ändern, um die Leute nicht aus dem Forum zu schmeissen.
von Lightmaker
08.08.2008 12:34
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

Jin|sama hat geschrieben: ... und kann kein ssa
Drum mache ich Hardsubs. :D
von Lightmaker
07.08.2008 17:05
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

Jin|sama hat geschrieben:Ich brauch so 'nen mkv player :D kannste mal Posten?
KLICKST DU HIER
von Lightmaker
06.08.2008 22:28
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Thema: No.Fan-sub.de
Antworten: 69
Zugriffe: 46471

Re: No.Fan-sub.de

Mir fehlt in der Abstimmung der Auswahlpunkt "Kodex präzisieren".

Falls "verschärfen" damit gemeint ist, gut - aber eine Präzisierung muss ja keine Verschärfung sein, sondern nur eine konkretere Definition, damit diese Auslegungsdebatten aufhören und sich nicht ständig jemand übervorteilt fühlt.
von Lightmaker
06.08.2008 21:17
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

Mit " jeder Kiste " waren PCs gemeint, die bei HD-Softsubs schon in die Knie gehen. Aber tatsächlich gibt es ja auch unter den"handelsüblichen" SA-Playern schon welche, die HD-Material gebacken bekommen und zudem sogenannte Mediastations, die man an den TV anschliessen kann und die inzwischen sogar ...
von Lightmaker
06.08.2008 19:18
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

Für Möglichkeit 2 hatte ich ja geschrieben, dass man per DVD-Menü Erklärungstexte an- und abschalten kann und das wäre eine gute Option, die alle zufriedenstellen könnte. Abgesehen davon meine ich mich erinnern zu können, dass bei solchen Realfilm-Blockbustern wie damals "Shogun" auch nicht auf spez...
von Lightmaker
06.08.2008 18:16
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

@Tass, TheEnd & Co.:

Ich finde euer Engagement in der Aufarbeitung der Gräueltaten des Dritten Reiches zwar überaus lobenswert, aber zum einen weiss ich dass speziell politische Diskussionen meist nur in Zwist & Flamings enden und zum anderen seid ihr gerade maximal offtopic.
von Lightmaker
06.08.2008 17:43
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

Also nimmt die Industrie lieber den kleinsten gemeinsamen Nenner, anstatt den Anime-DAU (der "senpai" nicht von "sensei" unterscheiden kann) in einem Meer von Fußnoten zu ersäufen. Traurig, aber kaum zu ändern: Fansubber sind einfach nicht das Kernpublikum für DVD-Releases mit GerDub. Das ist der H...
von Lightmaker
06.08.2008 10:12
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

Mit den Namen - okay nicht schön, aber für mich persönlich nicht sooo tragisch. Mit unseren Namen tun sich fremde Zungen ja halt auch schwer. Viel respektloser finde ich da das bereits erwähnte Ignorieren der japanischen Höflichkeitshierarchie. Wenn in professionellen GerDubs von "Herr Watanaga" ode...
von Lightmaker
06.08.2008 00:40
Forum: Anime
Thema: Was haltet ihr von Ger-Dub?
Antworten: 63
Zugriffe: 35829

Re: Was haltet ihr von Ger-Dub?

Nun ja... Zunächst mal haben die Japaner ein Faible für's Deutsche und auch ein ganz anderes Geschichtsverständnis. Die schämen sich nicht die Bohne dafür, dass sie seinerzeit mit Nazideutschland im Bündnis lagen, die schämen sich nur, dass sie den zweiten Weltkrieg verloren haben. Jedenfalls haben ...