Search found 15 matches

by Denim
16.08.2008 16:51
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

In Megui klappt es eigentlich schon ganz gut mit dem Encoden fehlt halt nur noch die richtigen einstellungen für die Codecs, zwar gibt es etliche configs aber die sagen mir nicht wirklich viel, da müsste ich mal bei doom9 erkundigen. Achja ich habe in Megui versucht aus der RAW eine .acc Audio file ...
by Denim
15.08.2008 20:51
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Danke für den Link Aikousha,

mein System: AMD Q9600 2.4GHZ mit 4 GB DDR2

Das war der loslees Encode, den hab ich mit Lagarith in VD gemacht mit Fast recompress und ohne Audio, ich glaub du meinst was anderes wenn ich nicht falsch liege ;)
by Denim
15.08.2008 17:02
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Danke für die Links, ich werde gleich mal mit den Filtern ein wenig experimentieren.
by Denim
15.08.2008 14:17
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Jup du hast vollkommen recht, obwohl ich jetzt keine Ahnung habe sah mir das bild einfach "besser" aus. Du könntest mir ja eventuell sagen was du für Filter verwendest damit ich mich auf ein paar beschränken kann, da es so viele gibt, wäre schon mal ein Anfang. Einfache Filter reichen aus ...
by Denim
15.08.2008 01:14
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Habe mir die mp3 genommen wäre, ist die soweit in Ordnung oder soll ich doch lieber deine empfehlung .aac nehmen?
by Denim
14.08.2008 23:51
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Supi wieder was neues gelernt, jetzt weis ich wenigstens welche abläufe ich machen muss bevor ich hier mit den verschiedenen codecs Encode.

Edit: Sehr schön habe gerade nen x.264 Encode versucht und es scheint zu klappen, dann fehlt nur noch das mit xvid dann hab ichs endlich geschafft ;)
by Denim
14.08.2008 23:03
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

AVSP hab ich schon auf dem Rechner, deswegen meinte ich ja am Anfang auch, dass ich die Filter benutzt habe, die auch einen sehbaren effekt zeigen ;) Edit: Der Encode ohne Filter ist jetzt abgeschlossen. Die datei ist ja jetzt ohne Ton, muss ich nun per Megui ne Audio datei erstellen? Edit2: Ok habs...
by Denim
14.08.2008 22:58
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Die Filter die ich benutzte siehste ja in meinem Script, natürlich weis ich was die machen sonst würde ich die ja nicht benutzten. Ich werde dann mal den 7h Encode laufen lassen, hoffe ich bekomme am Ende was gescheites ------>(1280x720 h.264 mkv file und ne 704x396 xvid). Ich sag euch bescheid wenn...
by Denim
14.08.2008 22:29
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Ok ich habe jetzt erst mal - VD geöffntet und mein Script geladen ohne Sub - Video ----> Fast recompress ausgewählt - Audio ----> No audio - Video ----> Compression... (Hier dann Lagirath losless ausgewählt, Multithreading ist aktiviert) Wenns soweit richtig ist lass ich den jetzt mal Encoden mit 1....
by Denim
14.08.2008 22:13
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Habe ich versucht DigiFox, zwar ist die Datei kleiner aber mit 6000 mb immer noch zu groß irgendwas mach ich doch falsch aber was ?
by Denim
14.08.2008 21:41
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Hmm irgendwie läuft das nicht richtig, ich habe Lagarith geladen. File ----> Open Video file... (Hier wieder mein Script ausgewählt ohne Sub) Video ----> Compression... (Hier dann den Lagarith Lossless Video Codec ausgewählt) File ----> Save as (dann avi ausgewählt) VDM läuft mit 1-3 fps schwankend ...
by Denim
14.08.2008 21:17
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Jup AMD Phenom mit Vista naja. In Zukunft werde ich mich auch in 1-2 berreiche des Subbens eingrenzen doch bis es soweit ist möchte ich mir gerne die Grundkenntnisse aneignen. Die ddl/avs sollten alle uptodate sein. Ich werde mal versuchen mit HuffYUV encoden, blos wie lade ich den Codec in Megui? I...
by Denim
14.08.2008 20:56
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

System: Q9600 mit 4 GB DDR2

Was könnteste mir empfehlen was ich in meinem Script auslassen könnte, bzw welche Filter benutzt du beim Encoden, dass es mit 10 fps läuft?

sollte eigentlich schneller gehen ;)
by Denim
14.08.2008 20:50
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Re: Encode hilfe

Vielen Dank für deine Antwort Ghost Dog, wie gesagt vom Encoden hab ich noch nicht so viel Ahnung da es sehr umfangreich ist. Ich werde mir mal Megui anschauen, mir kommt es auch so vor als gäbe es dort geeignetere Tutorials als VDM. Die TextSub zeile habe ich auch geändert danke für den Tip. Jetzt ...
by Denim
14.08.2008 18:27
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 105227

Encode hilfe

Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit über 3 woche mit dem Fansubben beschäftige und versuche mir die Grundkentnisse des Subbens von A-Z selber bei zubringen und nun an eine stelle angelangt bin wo ich einfach nicht weiter weiß. Bis jetzt konnte ich mich mit den Programmen wie Aegisub zum Timen/...