B2BC - XDCC-Webinterface 1.1 pre-release

Post Reply
MRc
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 07.07.2008 21:35

B2BC - XDCC-Webinterface 1.1 pre-release

Post by MRc »

nAbend Leute!

Wie der Titel schon sagt möchte ich euch mein Projekt mit dem Namen B2BC (Bot to Bot Control) vorstellen.
Mit diesem Projekt bekommt Ihr die Möglichkeit mehere XDCC-Bots über ein (mehr oder weniger) einfaches Webinterface zu steuern.
Folgende Funktion sind schon enthalten:
  • PackBrowser zum verwalten der Packs auf eurem Bot. Klick mich!
  • FileBrowser per FTP oder Direct-zugriff einfach Gruppen und Dateien hinzufügen. Klick mich!
  • Statistiken damit Ihr seht wie viel Traffic etc Ihr verbraucht habt. Klick mich!
  • CommandoCenter Alle Befehle der Hilfe-Datei von modDinoex zur einfacheren benutzung Klick mich!
Da das Webinterface komplett in PHP-geschrieben ist sollte es zudem Plattformunabhängig sein. Trotzdem solltet Ihr beachten das alles noch Beta ist und ich dieses Interface ständig weiterentwickle (und ein Ende ist nicht in Sicht ^^).

Leider hatte ich noch keine Zeit eine HP aufzusetzen weswegen Ihr den Link zum download von mir in IRC-Channel [url=irc://irc.euirc.net/b2bc]#B2BC[/url] bekommen könnt.
Natürlich bin ich für verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen sowie (sachliche) Kritik offen und würde mich über Feedback freuen.

Bei Fragen (die ihr bei Interesse auf alle Fälle haben werdet) meldet euch einfach bei mir im IRC oder schreibt mit eine PM. Bei Fragen mit einem Windowssystem kann euch zudem noch Kamina weiterhelfen der B2BC auf seinem Windows-server austestet.

P.S.: Ja in einem gewissen anderem Forum für Fansubs ist der gleiche Post zu finden, muss hier also nicht erwähnt werden ;)
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: B2BC - XDCC-Webinterface 1.1 pre-release

Post by Tass »

Verschoben, weil hat ja irgendwie mit Iroffer zu tun... Ins Offtopic gehörts jedenfalls nicht.
MRc
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 07.07.2008 21:35

Re: B2BC - XDCC-Webinterface 1.1 pre-release

Post by MRc »

oke, Danke Tass ^^

Kurz noch was: http://b2bc.de.pl/
Dies ist erstmal die Projektseite auf der Ihr B2BC downloaden könnt.
Momentan fkt. aber nur die Startseite sowie der Downloadbereich.
MRc
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 07.07.2008 21:35

Re: B2BC - XDCC-Webinterface 1.1 pre-release

Post by MRc »

Aktuelle Version: 1.1a
Was wurde gemacht:
  • Im Gegensatz zur 1.0 ließ sich das PHP-Bot-Log nicht auslesen (wegen Designänderung) => gefixt
  • PHP-Bots ließen sich nicht löschen => gefixt
An alle die die 1.1a schon haben: Bitte nochmal runterladen da die Datei fehlerhaft war! Macht einfach ein Backup der interface.db überschreibt alles und kopiert die interface.db wieder zurück.

Kleine Hilfe für Windows-server:
Im Gegensatz zu Linux-server lässt sich der PHP-Bot leider nicht über das Webinterface starten.
Man muss diesen per Konsole starten, und das wie folgt:
Du musst die Umgebungsvariable "path" ändern, und dort den Pfad zu deiner php.exe eintragen.
Danach:

START->Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Reiter:Erweitert
->Knopf:Umgebungsvariablen->Variable "Path", Knopf: Bearbeiten->An "Wert
der Variablen" anhängen: "[Laufwerk]:[Pfad von PHP]",
also beispielsweise:
PATH="C:\Windows" wird zu PATH="C:\Windows;C:\php5",
wenn das Zip in C:\php5 installiert wurde.


Quelle: http://www.issociate.de/board/post/2152 ... p5/XP.html

Nun könnt Ihr den Bot per "php BOTNAME.php" starten (Ihr müsst dafür natürlich im b2bc-Ordner sein).
Falls Ihr Probleme mit der Installation habt einfach wie oben schon geschrieben Kamina oder mich fragen.
MRc
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 07.07.2008 21:35

Re: B2BC - XDCC-Webinterface 1.2 release

Post by MRc »

So, es zwar ist noch kein Ostern aber trotzdem:
Hiermit gebe ich die 1.2 Stable frei.
  • Bugs der alten Versionen wurden (hoffentlich) alle behoben
  • Bei der Installation gibt es nur ein extra Kontrollfeld für das Passwort (danke an ZweiPi)
  • Wenn der richtige Userhost im PHP-Bot eingetragen ist lässt er sich im IRC über "!quit" beenden
  • Passwort und Username lassen sich nun auch später wieder ändern
  • Eingetragene Commandos im Commandocenter werden nochmal angezeigt (PW in *)
  • Man kann nun im Interface abfragen ob eine neue Version veröffentlicht wurde
  • Die Statisktiken unterscheiden nun nach K/M/G/T und können (wenn mein Taschenrechner sich nicht irrt ;) ) nun auch richtig rechnen.
  • Die Packcommands findet man nun auch im Commandocenter.
Des weiteren habe ich mich an eine Installationsanleitung versucht die Ihr unter "INSTALL.txt" findet. Ich weiß das mein Ausdruck & meine Rechtschreibung nicht die Beste ist. Wer Spaß dran hat darf diese also gerne berichtigen ^^.

Bekommen könnt Ihr das Update/Full Install unter http://b2bc.de.pl

In den nächsten Versionen werde ich den PHP-Bot mit neuen Funktionen ausrüsten und das Potenzial des Pack- und FileBrowser weiter ausbauen.
Dazu kommt dann noch ein Multilanguage Support wo jeder der will später auf der HP (unter LanguageEditor) mithelfen kann das Interface in verschiedene Sprachen zu übersetzen.
Viele haben sich zudem noch Multiaccounting gewünscht. Natürlich werde ich dies auch in den nächsten Wochen umsetzen.

Wie immer würde ich mich über Feedback und Bugmeldungen freuen.

PS.: Wer sowas "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting T_FUNCTION in..." beim starten vom PHP-Bot bekommt hat sich die 1.2 von der Webseite geholt bevor ich die announce geschrieben habe ;) => Bitte neu runterladen und Installen/Updaten
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests