Subs download ?

Antworten
haos
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2012 21:15

Subs download ?

Beitrag von haos » 05.02.2012 21:18

hey leute ich weiß nicht ob ich mich einfach nur dumm anstelle aber ich weiß wirklich nicht wie ich die subs runterladen kann oder bin ich hier falsch^^?

es geht um genauer zu sein darum http://fan-sub.de/fansub.rhtml?id=3552

Benutzeravatar
Gaara
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2010 13:59
Gruppe: AnFs, Chiyoko, DNS, edotopia, Lazy-Subs
Kontaktdaten:

Re: Subs download ?

Beitrag von Gaara » 05.02.2012 22:18

Du solltest dafür am Besten auf die Webseite der Gruppe gehen... Hier bei deinem Beispiel lautet die Webseite: http://lazy-subs.eu

Dort gibbet auf der Homepage einen Link.
Der nennt sich DDL. Dort draufklicken und das Bild des gewünschten Anime anklicken, dort gibbet dann Unterstrichen das Wort Download.
Dort klickst drauf und schon lädst du die Datei herunter.
Nicht so schwer oder??

Benutzeravatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Kontaktdaten:

Re: Subs download ?

Beitrag von Izzy » 06.02.2012 10:13

Ich denke hier liegt kein Grund für Sarkasmus vor. In der FAQ steht nur:
Fan-Sub.de ist keine Gruppe, sondern dient rein als Informations- und Kommunikations- Plattform zwischen den Fansubgruppen und deren Fans.
Dass eine Informations- und Kommunkationsplattform keine Downloadseite ist, muss man sich selbst erschließen. Dafür muss man aber auch erst über diesen Satz gestolpert sein, doch wer liest schon eine FAQ? 8-)

Vielleicht sollte man mit Einführung eines neuen Layouts erwägen, zumindest auf der Einstiegsseite irgendwo einen Hinweis anzubringen, dass es hier keine Downloads gibt, sondern man dafür auf die Homepages der Gruppen direkt muss. Oder ihn in der FAQ nicht mehr ganz so kryptisch zu verstecken.

Benutzeravatar
Huma
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2012 17:45
Kontaktdaten:

Re: Subs download ?

Beitrag von Huma » 14.03.2012 18:13

Ich finde finde es im allgemeinen sehr schwer als Einsteiger auf den Fansubseiten zurechtzukommen.
Das fängt bei Downloadlinks auf der Projektseite an. Auf ner Seite zum IRC gehören auch direkt ein Link zum Channel und eine Paketliste.

Oft ist das auf den Seiten wild verteilt.

Klar, wenn mans schonmal gemacht hat ist alles kinderleicht. Aber setz mal nen Linux-Veteranen, der Windows noch nie gesehen hat an nen Windows-Rechner. Der findet nichtmal den Arbeitsplatz!

Ich bin dafür die Seiten deutlich intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Besucht mich doch auf huma4u - deutscher Anime-Fansub Blog
Oder added mich auf Google+

Aus Liebe an Fansubs!

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Subs download ?

Beitrag von nano » 15.03.2012 07:44

Dafür ist jede Gruppe selbst zuständig. Es ist ja noch nicht mal Pflicht, eine Homepage zu haben, da kannst du den Gruppen nicht vorschreiben, wie sie ihre Seite zu gestalten haben.

Ich kann dich zwar durchaus verstehen, wenn ich mir die eine oder andere Seite anschaue, aber das sinnvollste hier ist, der jeweiligen Gruppe Feedback zu geben, wie sie ihre Seite übersichtlicher gestalten könnten. Das liegt jedenfalls nicht im Aufgabenbereich von fs.de.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Huma
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2012 17:45
Kontaktdaten:

Re: Subs download ?

Beitrag von Huma » 15.03.2012 09:03

Sicher kann ich das keinem vorschreiben.
War nur als allgemeine Anregung gemeint,
sind ja genug Angehörige von Gruppen hier unterwegs.

Man sieht ja am ersten Post,
dass einige doch arge Probleme
haben sich zurechtzufinden.
Besucht mich doch auf huma4u - deutscher Anime-Fansub Blog
Oder added mich auf Google+

Aus Liebe an Fansubs!

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Subs download ?

Beitrag von nano » 15.03.2012 10:06

Der erste Post zeigt eigentlich nur, dass derjenige nicht verstanden hat, dass fs.de keine Download-Plattform ist ;)

Ich glaub aber, wenn du die Gruppen, die du meinst, nicht direkt darauf hinweist, werden sie sich womöglich nicht angesprochen fühlen. Da man selbst ja weiß, was wo auf der eigenen Seite ist, fällt einem nicht unbedingt auf, dass andere das nicht so leicht finden.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Subs download ?

Beitrag von dinoex » 16.04.2012 19:08

Sollte man den Link Zur Gruppe (Banner) deutlicher kennzeichnen?
mfg Dinoex

Cyril
Senpai
Senpai
Beiträge: 128
Registriert: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Subs download ?

Beitrag von Cyril » 17.04.2012 00:27

Eigentlich sollte es halbwegs klar sein.
Normalerweise haben die Gruppen ja auch ein Banner - und dann ist es auch groß genug zu sehen.

Man könnte natürlich einen Hinweis über den Datei-Infos anbringen, dass fan-sub selbst keine Verteilung vornimmt und man bitte die Gruppen besuchen muss.
Aber ehrlich gesagt fänd ich das überflüssig.
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: Subs download ?

Beitrag von Enkidu » 20.04.2012 21:54

dinoex hat geschrieben:Sollte man den Link Zur Gruppe (Banner) deutlicher kennzeichnen?

Wenn sollte man eine art "wie benutze ich f-s.de" erstellen um auch für alle eine antwort parat zuhaben
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste