Page 1 of 1

Frage

Posted: 31.07.2010 21:24
by Loxagon
Wie genau läuft das ab wenn man einen Botplatz haben will? Jaja, erstmal jemanden Fragen, das ist ja klar, aber ich meine danach?

Werden die Subs auf irgendwelche Server hochgeladen?
Was kostet es den Botbetreiber? (Man sollte sich ja schließlich an den Unkosten beteiligen - Und wenns keine gibt sollten ja zumindest für die Arbeit eine Handvoll Euro das Konto wechseln!!! [Denke ich zumindest])

Ich habe zwar Ahnung als Downloader im IRC; aber als Uploader ... Null!

Re: Frage

Posted: 31.07.2010 21:37
by Enkidu
Die fertige Fatei wird auf den XDCC|Bot Server/FTP geladen und dann nach absprache durch den Botowner geaddet.

Was die kosten angeht, gibt es monatliche Serverkosten. Welche sehr unterschiedlich sind.
Mal sind es 25€ monatlich, aber es könenn auch schon mal 100€ sein.
Aber sei unbesorgt, keiner will von dir das ganze Geld haben ^^

Du kanst ja dann mal paar EUROS spenden dafpr das du den Bot nutzen darfst für deine sachen.

Re: Frage

Posted: 28.08.2010 13:34
by dinoex
Wenn es nicht um GEschwindigkeit geht,
dann kann jede Kodex-konforme Gruppe die Files über XDCC|Archiv|Geobaldi* verteilen lassen.

Re: Frage

Posted: 29.08.2010 20:13
by Gaara
Und A-F-T ist Torrenttracker und dazu haben sie noch ihren eigenen XDCC|Teiko.
Am Besten, wenn du auch Torrents anbieten willst, solltest du Kontakt mit a-f-t aufnehmen. Die machen ihre Sache gut und der Bot hat auch ne gute Uploadrate...
Außerdem verlangen tut man nicht, dass du Geld überweist. Man kann Spenden bei a-f-t via paypal...

Re: Frage

Posted: 31.08.2010 20:12
by Loxagon
Einer unserer Subber hat neben Englischkenntnissen gleich nen Bot mit in die Gruppe geholt.

[Thematisch unpassenden Inhalt entfernt]

Re: Frage

Posted: 03.09.2011 13:26
by thedeath