Xchat

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

Antworten
Crystalsoul
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 17:14

Xchat

Beitrag von Crystalsoul » 08.06.2008 18:15

Hallo Leute,
Ich bin ein totaler Anime Fan...
Dann bin ich gestern auf diese Seite hier gestoßen :mrgreen: , musste mich natürlich sofort anmelden.
Soweit so gut, Ich habe mir Xchat besorgt aber hab leider Kp wie ich das Netzwerk von FanSub dahin bekomme :oops: :oops: :oops: :oops: ...
Kann mir da jemand behilflich sein?

Mfg Crystal
ReChTsChReIbFeHlEr SiNd KüNsTlErIsChE FrEiHeIt

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Xchat

Beitrag von Blood Asp » 08.06.2008 20:07

http://wiki.fan-sub.de/index.php?title=IRC_Tutorial

Das absolute Minimum, aber evt. reicht es ja.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

Crystalsoul
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 17:14

Re: Xchat

Beitrag von Crystalsoul » 10.06.2008 15:01

sry wer ich nicht schlau raus wie das mit Xchat gehn soll hmpf ._.
ReChTsChReIbFeHlEr SiNd KüNsTlErIsChE FrEiHeIt

shinpei

Re: Xchat

Beitrag von shinpei » 10.06.2008 15:10

also hier mal eine kleine anleitung, wie du mit xchat auf den channel vom anime-fansubs connects^^

1. des prog starten (logisch^^)
2. unter dem reiter "xchat" den buttom "netzwerkliste"
3. "add" und einfach einen einschlägigen namen für das zu connectende netzwerk reinschreiben (es ist egal welcher, würde sich aber "euirc.net" empfehlen)
4. auf "editieren" und dort unter "server für (in diesem fall jetzt) euirc.net" den bestehenden eintrag durch den gewünschten server ersetzen. hier: "irc.euirc.net"
5. auf "schließen" und dann auf "verbinde" und schon verbindest du dich mit dem euirc.net server...
6. anschließend muss sich ein fenster öffen, in dem du dann den entsprechenden channel eingeben kannst... dort einfach "#anime-fansubs" reinschreiben und fertig^^

alles weitere im bezug auf die befehle geht genauso wie mit mirc

Crystalsoul
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 17:14

Re: Xchat

Beitrag von Crystalsoul » 10.06.2008 18:36

Danke für deine Hilfe :oops: :oops: :oops:

habs jetzt verstanden wie das geht :D :o


Mfg Crystal
ReChTsChReIbFeHlEr SiNd KüNsTlErIsChE FrEiHeIt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste