IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Obwohl ich mehrfach geschrieben habe das mein Augenmerk garnicht so sehr auf dem Downloaden liegt wird nur darüber diskutiert. Nagut, wenn man schreibt das man einen IRC Client für die fansub Community machen will dann geht man wohl zwangsläufig vom runterladen aus. War wohl falsch von mir formuliert.

Ich denke was das runterladen angeht würde ich zb. aus "XDCC send #123" einfach ein Textfeld machen wo man "123" reinschreibt und auf Download klickt. Die bots würde ich auch grafisch von den Nutzern differenzieren. Ist jetzt nicht so der Unterschied oder? Aber schon etwas einfacher.

Das eingeben von Channeln um diesen zu joinen würde ich gerne gegen doppelklick auf eine Grafik ersetzten "siehe Screenshot". Es wären dann nur die von fan-subs.de unterstützen Gruppen drin die man per Updatefunktion aktualisieren könnte.

Für die Gruppen ergeben sich auch mehr Möglichkeiten was zb. das Topic angeht. Ausführliche Beschreibungen zu Animes mit Bildern oder sogar Videostreams sind denkbar. Ich denke Grafisch ist einiges mehr möglich mit einem spezielen Client als mit einem normalen IRC Client.

Ich dachte auch die Rechte anders darzustellen. Ein * gegen eine Grafik oder "senpai" oder ähnliches zu erstzten. Anime Smiles einfügen oder Avatare.

Ich wollte mit diesem Thread eigentlich genau solche Ideen sammeln. Ob das auch umsetztbar ist sei mal dahingestellt und es ist ja dann auch mein Problem. Ich will keinesfalls der Community in irgend einer Form schaden. Ich will auch nicht andere Clients oder sogar Technologien wie Torrent ersetzten. Aber findet ihr nicht das ein Client im Anime Style und extra funktionen eine gute Ergänzug darstellt?
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Devil Doll »

Ich würde ein GUI über die bisher "steintafelmäßigen" xdcc-Kommandos durchaus für eine Verbesserung des Benutzerkomforts bezüglich Download halten. Zum Erreichen einer gleichwertigen Benutzerführung zu HTTP-Torrent-Trackern würde allerdings ein mausgesteuerter Such- und Auswahldialog innerhalb des Angebots eines xdcc-Bots gehören und keine Nummern-Eingabe.

Was ein solcher Client auch leisten könnte, das wäre eine Simulation eines Batch-Torrents über mehrere xdcc-Pakete hinweg. Mich nervt bei xdcc wahnsinnig, dass ich tagelang an der Tastatur sitzen und ständig prüfen muss, ob mein aktueller Download fertig ist (oder abgebrochen wurde), weil ich nur maximal ein Paket in die Warteschlange des xdcc-Bots stellen darf, gleichzeitig aber jede Episode einzeln anfordern muss, auch wenn ich eine komplette Serie einsammeln will. Ein Client, der abgebrochene Transfers automatisch neu starten und nach der regulären Beendigung eines Downloads automatisch das nächste Paket aus einer durch den Client-Benutzer lokal definierten Anforderungsliste vom xdcc-Bot anfordern würde, käme dem Komfort eines Torrent-Clients erheblich näher.

Meine Idealvorstellung wäre also die Anforderung der gesamten Liste des xdcc-Bots durch den Clients, deren Visualisierung in Form eines riesigen Dialogs (idealerweise mit Zusammenfassung "gleichnamiger" Releases zu auf- und zuklappbaren Gruppen innerhalb des Dialogs, ähnlich wie Unterverzeichnisse in einem Dateimanager) und jeweils einer Checkbox pro Paket, wobei das Markieren der Checkbox dieses Paket an das Ende der lokal definierten Anforderungsliste des Clients anfügen würde. Damit könnte man eine komplexe Anforderung an einen xdcc-Bot durch das einmalige Ausfüllen eines Formulars beschreiben und die Umsetzung der Anforderung komplett dem Client überlassen, ohne ständig manuell eingreifen zu müssen. Der Client muss dann natürlich mit sämtlichen möglichen Störungen vollautomatisch umgehen können, insbesondere durch automatische Neu-Anmeldung nach einer Zwangstrennung der DSL-Leitung durch den ISP.

Noch besser wäre dann wohl nur eine Erweiterung, welche zusätzlich auch noch eine Buchführung über die auf der lokalen Festplatte bereits vorhandenen Dateien leistet und innerhalb des xdcc-Auswahldialogs die bereits lokal vorliegenden Episoden gegen Markierung sperrt, um redundante Downloads zu verhindern... wobei hier wohl das zentrale Problem darin bestünde, dass die Angebote mehrerer xdcc-Bots keineswegs disjunkt sind, die lokale Speicherstruktur also nicht einfach separate Verzeichnisbäume pro Bot aufbauen darf, sondern 1. eine Verzeichnisstruktur über alle Animes und 2. pro Bot eine Indexdatei mit Verweisen auf die Dateien innerhalb der Anime-Verzeichnisse. Im Prinzip also eine kleine lokale Datenbank über die Inhalte aller (im Client erfassten) xdcc-Bots.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Du hast wohl noch nie einen XDCC-Catcher oder XDCC-Browser in die Hand bekommen, Devil Doll, oder? Vor dem PC muss man nämlich ganz bestimmt nicht sitzen, um sich eine Serie komplett runterzuladen, da gibt's schon einige Möglichkeiten, mit denen man "Downloadlisten" erstellen kann, die sich automatisch von den betreffenden Bots ziehen. Einige werden in vielen Channels (vor allem englischen) zwar nicht gerne gesehen, andere dafür sind soweit ich weiß akzeptiert...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Devil Doll »

Ich will ein GUI für xdcc - und nicht meinen Chat-Client mit irgendwelchen Skripten, die vom Hersteller des Clients selbst ausdrücklich nicht unterstützt werden (weil sie "illegalen bzw. unmoralischen Zwecken dienen"...) als Baukastensystem aufrüsten müssen. Bedenke auch, dass die meisten Leecher keine gelernten Programmierer sind.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Devil Doll wrote:Ich würde ein GUI über die bisher "steintafelmäßigen" xdcc-Kommandos durchaus für eine Verbesserung des Benutzerkomforts bezüglich Download halten. Zum Erreichen einer gleichwertigen Benutzerführung zu HTTP-Torrent-Trackern würde allerdings ein mausgesteuerter Such- und Auswahldialog innerhalb des Angebots eines xdcc-Bots gehören und keine Nummern-Eingabe.

Was ein solcher Client auch leisten könnte, das wäre eine Simulation eines Batch-Torrents über mehrere xdcc-Pakete hinweg. Mich nervt bei xdcc wahnsinnig, dass ich tagelang an der Tastatur sitzen und ständig prüfen muss, ob mein aktueller Download fertig ist (oder abgebrochen wurde), weil ich nur maximal ein Paket in die Warteschlange des xdcc-Bots stellen darf, gleichzeitig aber jede Episode einzeln anfordern muss, auch wenn ich eine komplette Serie einsammeln will. Ein Client, der abgebrochene Transfers automatisch neu starten und nach der regulären Beendigung eines Downloads automatisch das nächste Paket aus einer durch den Client-Benutzer lokal definierten Anforderungsliste vom xdcc-Bot anfordern würde, käme dem Komfort eines Torrent-Clients erheblich näher.

Meine Idealvorstellung wäre also die Anforderung der gesamten Liste des xdcc-Bots durch den Clients, deren Visualisierung in Form eines riesigen Dialogs (idealerweise mit Zusammenfassung "gleichnamiger" Releases zu auf- und zuklappbaren Gruppen innerhalb des Dialogs, ähnlich wie Unterverzeichnisse in einem Dateimanager) und jeweils einer Checkbox pro Paket, wobei das Markieren der Checkbox dieses Paket an das Ende der lokal definierten Anforderungsliste des Clients anfügen würde. Damit könnte man eine komplexe Anforderung an einen xdcc-Bot durch das einmalige Ausfüllen eines Formulars beschreiben und die Umsetzung der Anforderung komplett dem Client überlassen, ohne ständig manuell eingreifen zu müssen. Der Client muss dann natürlich mit sämtlichen möglichen Störungen vollautomatisch umgehen können, insbesondere durch automatische Neu-Anmeldung nach einer Zwangstrennung der DSL-Leitung durch den ISP.

Noch besser wäre dann wohl nur eine Erweiterung, welche zusätzlich auch noch eine Buchführung über die auf der lokalen Festplatte bereits vorhandenen Dateien leistet und innerhalb des xdcc-Auswahldialogs die bereits lokal vorliegenden Episoden gegen Markierung sperrt, um redundante Downloads zu verhindern... wobei hier wohl das zentrale Problem darin bestünde, dass die Angebote mehrerer xdcc-Bots keineswegs disjunkt sind, die lokale Speicherstruktur also nicht einfach separate Verzeichnisbäume pro Bot aufbauen darf, sondern 1. eine Verzeichnisstruktur über alle Animes und 2. pro Bot eine Indexdatei mit Verweisen auf die Dateien innerhalb der Anime-Verzeichnisse. Im Prinzip also eine kleine lokale Datenbank über die Inhalte aller (im Client erfassten) xdcc-Bots.
Ui das nenn ich mal eine genau Beschreibung. Das mit den abgebrochenen Downloads kenne ich aus eigener Erfahrung sehr genau. Das stört mich auch sehr. Auch die Beschränkung auf max 3 Downloads stört. Wobei die Beschränkung sicher irgend einen Zweck erfüllt sonst wäre diese wohl nicht so eingestellt. Eine automatische Prüfung der Cheksumme würde ich auch gerne einbauen.

Das mit dem Auflisten der Dateien auf so einem Bot habe ich mir auch schon überlegt. Da gibts aber Probleme. Entweder man macht das über den List Befehl, was aber sehr langsam ist (oder ist das nur bei mir so langsam?). Oder über eine Datenbank. Eine Datenbank mit den ganzen Animes zu erstellen wäre aber sehr aufwendig und wenn da was falsch drin steht dann läd man das falsche. Noch eine Möglichkeit wäre einfach über die Suche von Dinoex zu gehen. Diese ist aber auf eine bestimmte Anzahl an Ergebnissen beschränkt oder?
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Jimbei »

Bezüglich der Download-Modizierung im Irc hat Devil Doll bereits alles beschrieben, deswegen enthalte ich mich dazu.

Aber eine allgemeine Meinung dazu: Es ist richtig, dass man es möglichst von einer Vollautomatisierung abhalten sollte. Die bisherigen Möglichkeiten reichen bereits aus und außerdem ist es doch so: Wer tatsächlich zu faul ist, sich das wenige anzueignen, der sollte tatsächlich weiter auf Video-Streaming-Plattformen bleiben. Gerade diese Leute sind meist die undankbarsten, weil sie von eben jenen Plattformen die vollkommene Selbstverständlichkeit der Subs suggeriert bekommen haben. Ich hatte damals keinerlei Schwierigkeiten Irc zu begreifen (man muss es mir nicht glauben, aber es war eine Sache von 10 Minuten). Die Möglichkeiten sind gegeben. Außerdem unterstützt man mit Torrents aktiv die Fansub-Szene und trägt zu ihrer Erhaltung bei, das sollte jedem bewusst sein.

Zum eigentlich Threadthema: Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich gut finden, wenn man tatsächlich einen Client für die Fansub-Szene ausarbeitet. Mir schwirren da so viele Möglichkeiten im Kopf rum... Beispielsweise ein kleines Bild mit dem Kürzel der Gruppe eingeblendet zu haben, oder Details zu einzelnen Gruppen (wie eine Weiterleitung auf die Gruppenseite). ...an sich die grafischen Elemente mehr einzubinden ist irgendwie verlockend. Letzten Endes wäre eine Verknüpfung der Member zwischen dem Forum, der eigenen Website und dem Irc-Netzwerk wahrscheinlich optimal - aber dabei gehe ich mehr von den Fansubbern aus, sorry.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Jimbei wrote:Bezüglich der Download-Modizierung im Irc hat Devil Doll bereits alles beschrieben, deswegen enthalte ich mich dazu.

Aber eine allgemeine Meinung dazu: Es ist richtig, dass man es möglichst von einer Vollautomatisierung abhalten sollte. Die bisherigen Möglichkeiten reichen bereits aus und außerdem ist es doch so: Wer tatsächlich zu faul ist, sich das wenige anzueignen, der sollte tatsächlich weiter auf Video-Streaming-Plattformen bleiben. Gerade diese Leute sind meist die undankbarsten, weil sie von eben jenen Plattformen die vollkommene Selbstverständlichkeit der Subs suggeriert bekommen haben. Ich hatte damals keinerlei Schwierigkeiten Irc zu begreifen (man muss es mir nicht glauben, aber es war eine Sache von 10 Minuten). Die Möglichkeiten sind gegeben. Außerdem unterstützt man mit Torrents aktiv die Fansub-Szene und trägt zu ihrer Erhaltung bei, das sollte jedem bewusst sein.

Zum eigentlich Threadthema: Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich gut finden, wenn man tatsächlich einen Client für die Fansub-Szene ausarbeitet. Mir schwirren da so viele Möglichkeiten im Kopf rum... Beispielsweise ein kleines Bild mit dem Kürzel der Gruppe eingeblendet zu haben, oder Details zu einzelnen Gruppen (wie eine Weiterleitung auf die Gruppenseite). ...an sich die grafischen Elemente mehr einzubinden ist irgendwie verlockend. Letzten Endes wäre eine Verknüpfung der Member zwischen dem Forum, der eigenen Website und dem Irc-Netzwerk wahrscheinlich optimal - aber dabei gehe ich mehr von den Fansubbern aus, sorry.
Wieso entschuldigst du dich? Du hast meine Absichten ziemlich genau getroffen.
User avatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 51
Joined: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by neo2001 »

User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by bossmaniac »

Rei_Battlecake wrote:Das kann ich bestätigen, der Serverload bei vielen gleichzeitig aktiven Torrents ist schon enorm... ich kann mit unserem GK Torrentflux unmöglich schon nur alle unsere Releases seeden, beim Versuch würde der crashen...
Wieder einmal OT:
Würde es mit Azhreus besser laufen, da dieser Client eine Grundlegende Warteschlangen struktur hat?
Dh. Das die meisten Torrent auf Standby sind und erst aktiv werden (und andere dafür auf Standby) wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
User avatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 114
Joined: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Location: Krefeld
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by thedeath »

naja, um nochmal aufn xdcc-catcher zurück zu kommen.
Diese Dinger sind net nur in den meisten channels net gern gesehn, sondern in KEINEM fansubber channel.
Die Dinger ham ihren Ursprung in der warezscene. Und, es sind net addonscripts sondern eigenständige Programme.
Sprich der User is garnet anwesend, sondern saugt nur. Andersherum, man kann es eher als GUT ansehn das teils
etwas weniger Leute zugriff auf Fansubs haben, weil se zu dumm zur IRC benutzung oder dem benutzen eines Torrent-
client sind. Weil würden zuviele Interesse an Fansubs haben, könnte sich das leicht ins negative Verkehren.

Um mal zu verdeutlichen wie sonne soft aussieht (hab bissle zenziert, weil der inhalt halt aus net ganz legalen channels ist, und wir da ja keine werbung für wollen bzw zeigen wat man so kriegt.):
catcher_cen.jpg
Vieleicht wird daraus mal ersichtlich, warum die dinger verhasst sind. Dazu kommt noch dat die dinger payware sind.
Drum einfach mal hier auch der generelle Aufruf, lasst die Finger von der Scheisse. Zum einen Werfter Geld zum Fenster
raus, zum anderen fliegt ihr aus 90% der channels schneller raus als euch lieb sein könnte. Und auch kommt son teil net mit allen Bots klar. Alles zusammen gerechnet, es lohnt sich net und gibt nur Ärger.

-Death
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Image
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by yoru »

Zumal ich als Bot betreiber, ganz schnell sowas unterbinden würde.
Egal wie.
Sehe ich dass mir einer zu viel und zu schnell runter lädt, is der erstmal für Tage gebannt.
Eine Anwesenheits Pflicht für Downloader habe ich sowieso schon drin und sobald die User den Channel verlassen wird der Download auch abgebrochen, aber ich selbst wenn er immer im Channel bleiben würde, wäre ich gegen eine Solche Funktion.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Jin|sama »

Naja ein Benutzer freundlicher IRC-Client wäre nicht schlecht. Bilder usw denke ich wären überflüssig, was das mit dem grüßen angeht finde ich das man nicht nur grüßen sollte sondern auch mal quatschen aber da man meistens nicht einmal auf ein HI eine Antwort bekommt ... naja is ja auch Wurstbrot.
Jedenfalls find ich den Gedanken nicht schlecht aber es sollte auch ein Tutorial geben was ausschweifender ist als das von xChat ... ich weiß nach wie vor nicht wie man die Channeltopic farbig macht -_-
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
Odonel
Otaku
Otaku
Posts: 16
Joined: 30.04.2008 19:23
Gruppe: Das-Syndikat

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Odonel »

Ich glaube, ich fände ein solches Programm ziemlich nett. Man könnte vielleicht die Liste der neusten Releases von fan-sub.de miteinbauen und dort dann auf fansub und die Gruppenseiten und die Gruppenchannel verlinken.
Auf so große Banner, wie du sie in dem Bild deines ersten Posts hast, würde ich jedoch verzichten. Es gibt eine Menge deutscher Gruppen und wenn jede ein so großes Bild bekäme, wäre die Liste doch ziemlich unübersichtlich. Spannend wäre auch die Frage, nach welchen Kriterien die Gruppen gelistet wären? Vielleicht sollte man nicht unbedingt nach Gruppen listen, sondern nach Serien oder Seriegenres und dort kommt dann der Verweis zum Gruppenchannel um sich dort dann über dieses Anime zu unterhalten.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Odonel wrote:Ich glaube, ich fände ein solches Programm ziemlich nett. Man könnte vielleicht die Liste der neusten Releases von fan-sub.de miteinbauen und dort dann auf fansub und die Gruppenseiten und die Gruppenchannel verlinken.
Auf so große Banner, wie du sie in dem Bild deines ersten Posts hast, würde ich jedoch verzichten. Es gibt eine Menge deutscher Gruppen und wenn jede ein so großes Bild bekäme, wäre die Liste doch ziemlich unübersichtlich. Spannend wäre auch die Frage, nach welchen Kriterien die Gruppen gelistet wären? Vielleicht sollte man nicht unbedingt nach Gruppen listen, sondern nach Serien oder Seriegenres und dort kommt dann der Verweis zum Gruppenchannel um sich dort dann über dieses Anime zu unterhalten.
Ja wenn ich es mir so recht überlege sind die Banner doch entwas groß. Wäre gut noch ein paar Meinungen zu dem Thema zu bekommen.


Ich bin bei der Version 0.3 Alpha. Es werden automatisch alle irc Server der eingestellten Gruppen gejont beim starten. Jeder Channel hat einen "Tab" wie man es von mIRC oder Firefox gewohnt ist.

Die dinoex Suche ist direkt im Client(hoffe das mir das dinoex nicht verbietet). Mann muss nicht mehr auf die Webseite und die Nummer merken.

Damit es kein Downloadprogramm ist habe ich mir folgendes überlegt und schon eingebaut. Wenn man in der Suche einen Anime Doppelklickt wird dieser in eine Downloadliste eingefügt. Die Downloadliste ist in dem Channel wo sich der Bot befindet. Joint man den Channel nicht kann man den Download nicht starten.

Frage, Download erst freischalten nachdem man irgend was in den Chat eingegeben hat? Abbrechen wen man den Channel verlässt? (gibts glaub ich schon oder?)

Was noch fehlt bzw noch geplant ist.
Standartsachen wie kick, bann, Rechte setzten und einige andere noch.
Ein Menü zum einstellen des Benutzers und des Download Ordners. Bis jetzt mache ich das über eine .ini Datei.
Bei Verbindungsabbruch( zb.24h Trennung @DSL) Verbindung wieder aufbauen und Downloads fortsetzten.
Offline Query Liste für Downloads
Autovervollständigung für Befehle. Bekannt zb. von der Firefox URL Leiste. Man gibt /m ein und man bekommt /msg zur auswahl usw.
Neue Animes in einem Popup anzeigen.
Bei den Topic mehr Gestaltungsmöglichkeiten(Bilder)
Das Design ist noch nicht besonders schön.

Image
Image
Image
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by dinoex »

aIRC wrote: Die dinoex Suche ist direkt im Client(hoffe das mir das dinoex nicht verbietet). Mann muss nicht mehr auf die Webseite und die Nummer merken.
Es gibt noch weitere Interfaces, die die Daten als CSV oder Text stat HTML liefern.
Das würde nach einem Redesign der Sucher noch funktionieren.
mfg Dinoex
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

dinoex wrote: Es gibt noch weitere Interfaces, die die Daten als CSV oder Text stat HTML liefern.
Das würde nach einem Redesign der Sucher noch funktionieren.
Sind das frei zugängliche Daten? Falls ja wo gibts diese?
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by dinoex »

Die Info gib es nur auf Anforderung.
mfg Dinoex
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

:irc.bas.ch.euirc.net 404 aircNick #anime-fansubs :Cannot send to channel (You are banned)

Edit
Hat sich erledigt. Bin wohl zu oft connected.

PS. http://www.www-fan-sub.de/regeln.html ist down.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by dinoex »

mfg Dinoex
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

dinoex wrote:
aIRC wrote: PS. http://www.www-fan-sub.de/regeln.html ist down.
Wo steht denn die URL?
Richtig ist:

http://www.fan-sub.de/regeln.html
http://fan-sub.de/regeln.html
Ach da ist ein www zuviel. Der Link ist hier in dem Bereich wohl falsch.

Also https://forum.animedrache.de/viewtopic.php?f=15&t=58
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests