IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

Benutzeravatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Wohnort: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Trippley » 09.07.2008 20:19

bald kannste das auch für die englischen fansub gruppen anbieten ^^
Ich? Ich mach doch gar nichts :3

Benutzeravatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008 22:00

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von ``` » 09.07.2008 22:31

in b4 kodex

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von aIRC » 10.07.2008 19:41

Naja noch biete ich es nichtmal für Deutsche an. Das Herz ist ja die Dinoex Suche. Wenn es vergleichbares für die Eng Subs gibt, wäre das kein Problem.

Also das mit UTF-8 läuft nicht so wie ich es mir gedacht habe. Es gibt immernoch Benutzer von denen ich keine Umlaute bekomme troz UTF-8. Kann es sein das diese kein UTF-8 nutzen? Man man das macht mir echt Probleme.

Hier mal ein Bild von dem Link zu anisearch.

Bild



Ich habe so ein Menü wie auf den Xchat Bildern hier zu sehen war nachgebaut. Mit dem Unterschied das es sich bei mir auf und zu klappen lässt.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Wohnort: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Trippley » 11.07.2008 07:07

Jetzt noch die Status Zeichen like % und @ entfernen dann siehts auf jeden Fall schon mal sehr gut aus :D

btw in der Englischen Szene gibs auch so ne Seite <.< nur adresse vergessen
Ich? Ich mach doch gar nichts :3

Benutzeravatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 51
Registriert: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von neo2001 » 11.07.2008 10:55

bitte lass die operator-zeichen drin, denn wenn wieder jemand fragt was denn dieses voice ist, das er bei uns zum saugen brauch wäre das sicherlich anschaulicher mit symbolen.

Benutzeravatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Beiträge: 264
Registriert: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Jin|sama » 11.07.2008 12:13

Dann mach doch bitte eine Einstellung bei der man sich das auswählen darf
Lasst meine verf****** Threads in ruhe

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von aIRC » 11.07.2008 13:37

Jin|sama hat geschrieben:Dann mach doch bitte eine Einstellung bei der man sich das auswählen darf
Ok ich mach eine Option rein. Aber standarmässig lasse ich die Zeichen drine.

Der Test mit meiner Schwester lief ganz gut. Sie ist Animefan aber kein Profi was PCs angeht. Sie hat schon verstanden was zutun ist.
Die Downloads laufen auch ganz gut. Folge 14 bis 24 von Psychic Academy liefen die Nacht durch ohne mein zutun.

Noch ein paar Kleinigkeiten und dann lasse ich wohl die erste Beta raus. Mit einer Beta hat man ja ein Alibi falls es zu Fehlern kommt :D .

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Rei_Battlecake » 11.07.2008 18:51

Juhu, ich freu mich schon drauf, die Leute mit so 'nem Klienten zu kicken :>
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von aIRC » 11.07.2008 19:58

Rei_Battlecake hat geschrieben:Juhu, ich freu mich schon drauf, die Leute mit so 'nem Klienten zu kicken :>
Falls du auf das Wort anspielst, ich habe es von Xchat übernommen.

Downloads die mit !Name gestartet werden sind jetzt möglich. Da die Botnummer fehlt ist ein Pausieren nicht möglich. Fortsetzten mit !Name geht natürlich.

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von aIRC » 13.07.2008 22:46

So als nächstes wollte ich ja ein schöneres Topic machen als das was IRC so bietet. Ich bin dann so durch die Framework Api gescrollt und was sehe ich da? Eine Klasse die sich Browser nennt. Gleich mal ausprobiert und ich finde das ist eine super Lösung. Damit kann man eine Webseite im Program anzeigen(sogar drin rumsurfen). Wäre nicht schlecht wenn jede Gruppe dann eine Webseite erstellt für so ein Topic.
Naja unter Linux muss ich das noch testen ob des überhaupt geht (ich glaub unter Windows wird eine IE Instance benutzt) und es müsste natürlich Akzeptanz bei euch finden.

Hier mal ein Bild.

Bild

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Tass » 14.07.2008 12:24

Bitte bitte bitte sag mir, daß die Schrift einstellbar ist... Comic ist eine der Fonts... sagen wir mal so, sie ist ZAFT vorbehalten...

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Shuichi » 14.07.2008 12:31

Tass:
Ich freue mich übrigens auch schon auf die Beta und für das Topic jeweils noch eine kleine Seite zu erstellen sollte von unserer Seite kein Problem sein.

Benutzeravatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 80
Registriert: 05.01.2008 15:22

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Onichi » 14.07.2008 14:12

aIRC hat geschrieben:So als nächstes wollte ich ja ein schöneres Topic machen als das was IRC so bietet. Ich bin dann so durch die Framework Api gescrollt und was sehe ich da? Eine Klasse die sich Browser nennt. Gleich mal ausprobiert und ich finde das ist eine super Lösung. Damit kann man eine Webseite im Program anzeigen(sogar drin rumsurfen). Wäre nicht schlecht wenn jede Gruppe dann eine Webseite erstellt für so ein Topic.
Naja unter Linux muss ich das noch testen ob des überhaupt geht (ich glaub unter Windows wird eine IE Instance benutzt) und es müsste natürlich Akzeptanz bei euch finden.

Hier mal ein Bild.

Bild
Ist das überhaupt nötig?
Sollte man dafür nich einen Webbrowser benutzen?
Ich mag den iE nicht.
Ich z.B. habe nicht den aktuellen drauf, und dann ist das Ding doch besonders empfindlich auf Viren Würmern usw.. Oder?
Außerdem wird doch das eigentliche Programm viel gößer,
ich denke es soll ein IRC-Client bleiben und nicht irgend welch andere Sachen noch intergrieren.
Natürlich nur das was nötig ist.
Aber das ist wirklich nicht nötig.
Das ist meine persönliche Einstellung darüber.

Edit: Über ein PlugIn dafür wäre ich einverstanden.
Bild

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von aIRC » 14.07.2008 15:02

Ne du hast das wohl falsch verstanden. Das Program wird dadurch nicht größer. Es wird nicht ein Browser mitinstalliert oder so. Ich denke es wird nur der installierte Browser zum parsen des HTML genutzt. Ich kann mir kaum vorstellen das Jemand der inst Internet geht(wozu sonst IRC nutzen?) keinen Browser installiert hat. Ich teste das gleich noch unter Linux, da gibts ja keinen IE. Ich selbs nutze den IE ja auch nicht.
Ich finde man kann dadurch schöne Sachen machen. Youtube Filmchen scheinen auch zu gehen.

Eine Option zum ausschalten werde ich aber einbauen falls es gewünscht wird. Ich kann mir gut vorstellen das Jemand mit ISDN sowas nicht haben will.

Über Viren brauchste dir keine Sorgen zu machen. Die dort angezeigten Webseiten kommen von den Channelbetreibern. Wieso sollte die Viren auf die Webseite bringen?

Die aktuelle Windows Version liegt bei 7,45 MB. Falls Java noch nicht installiert ist schlägt das mit noch mit ein paar MB zu. Ich denke so zwischen 20-30 MB bei Windows.

EDIT
Also unter meiner Kubuntu VM läuft das mit dem Browser nicht. Es wird Firefox benötigt. Ich habe zwar Firefox installiert aber die Variablen wo er sich befindet nicht gesetzt und ich bekomme die auch nicht gesetzt. Ich intalliere jetzt mal Suse 10 mit Gnome. Da müsste der Firefox ja schon drine sein.

EDIT2
Auf Suse läufts.

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von aIRC » 16.07.2008 01:19

So ich lade jetzt mal eine Windows und eine Linux Version hoch. Ist ein Passwort drauf. Wer es haben will bitte melden.
Bei der Linux Version habe ich den Browser dh. das Schönere Topic deaktiviert. Warum? Ich komme mit Linux nicht klar. Damit es unter Linux geht muss man folgendes machen.

Code: Alles auswählen

   
1.  A supported version of XULRunner, Firefox or Mozilla must be installed. (instructions)
2. Set the environment variable MOZILLA_FIVE_HOME to your XULRunner/Firefox/Mozilla installation folder. e.g. setenv MOZILLA_FIVE_HOME /usr/lib/mozilla
3. Set the environmnent variable LD_LIBRARY_PATH to include MOZILLA_FIVE_HOME. e.g. setenv LD_LIBRARY_PATH ${MOZILLA_FIVE_HOME}:${LD_LIBRARY_PATH}
4. Your standalone SWT application can now use the Browser widget. 
Ich habe mir dieses xlurunner runtergeladen. Aber was soll ich damit machen? Was ist das überhaupt? Da ist nen Ordner mit Inhalt. Ohne läufts nicht deswegen deaktiviert.

Ansonsten, java runterladen unter www.java.com. Da gibts auch Anleitungen wie man es Installiert. Bei Windows ist es nur ne Setup.exe. Bei Linux .... :shock:.
Unter Linux startet man das Ding mit java -jar aIRCLinux.
Unter Windows die Airc.exe starten. ;)


http://rapidshare.com/files/130010491/a ... s.rar.html

http://rapidshare.com/files/130013496/a ... x.rar.html

Benutzeravatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008 22:00

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von ``` » 16.07.2008 09:31

ich würds gerne testen, leider krieg ich die java net zum laufen (nehm mal an soll main.jar sein?) wo ist die howto? o.O

Benutzeravatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Beiträge: 264
Registriert: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Jin|sama » 16.07.2008 10:09

Ein Java Progger :D ... hätte nicht gedacht das man ein Irc - Client mit Java proggen kann.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Shuichi » 16.07.2008 11:06

Ist ein Passwort drauf. Wer es haben will bitte melden.
Wieso schreibst du das Passwort nicht direkt in den Thread? Ich hätte es gerne...

Benutzeravatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Beiträge: 264
Registriert: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von Jin|sama » 16.07.2008 11:49

Hm schon, wollt grade entpacken und dann ging das net.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Beitrag von aIRC » 16.07.2008 14:57

Also..

Also es handelt sich um einen rar File das mit einem Passwort geschützt ist. Das Passwort ist drauf weil ich Angst habe das eine zu frühe Version allgemein das Produkt schlechter machen könnte also das Image. Siehe Vista :lol: .

Unter Kubuntu konnte ich das rar auch nicht entpacken. Unter Suse gings ohne Problemme. Ich dachte also es liegt an meinem Linux wissen oder meiner kaputten Kubuntu version. Ich werds wohl nochmal zippen.

Ein FAQ wie man java unter Linux installiert gibts hier.
http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml#rpm

Zum starten unter Linux geht man in das Verzeichnis von dem Client und gibt dort.
java -jar aIRCLinux
ein.


Das es Jemanden überrascht das es mit Java gemacht ist überrascht mich nun wiederrum. Genau füs sowas ist Java am besten geeignet.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast