IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

Locked
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Tass »

könntest du bitte deinen Client eine ctcr schicken lassen für VERSION?
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Tass wrote:könntest du bitte deinen Client eine ctcr schicken lassen für VERSION?
Ist drin. Warum ist das wichtig? Da kann man ja eigentlich reinschreiben was man will.

EDIT
Hab ne kleine Webseite erstellt. Ob ich mir ne richtige Domän hohle muss ich mir noch überlegen.
Das Impressum ist zur hälfte erfunden. Die free Webspace Anbieter wollen ja unbedingt eins haben.

http://chatto-client.de.vu/
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Hab nur paar kleinigkeiten....

Also für Oni-Subs logo : http://www.oni-subs.tk/ <-- haben die ja oben Banner, damit das Share zeichen mal bei denen rauskommt.
Sonst kann man links weiterscrollen als Banner vorhanden sind, aber ist ja nix großes, nur als anmerkung.

Storm logo hab ich jetzt auch nicht gefunden, da Wetter bei s4u ist und deren Forum auch im s4u Forum ist uns sie keine eigene Webseite haben kann es wohl erstmal so bleiben. Oben die Air1,2,3 im Asia-net? nerven auch noch mit logo ^^" Das share zeichen immer zu sehen ist ein wenig komisch.

Sonst vielleicht bei Copy-Ninja sachen ist es doof, wenn man in der Suche draufklickt, das er dann nur meldung gibt "Channel ist nicht in der liste" Sonst werden bei mir beim Download jetzt ~220-250 angezeigt, also schon besser.

Code: Select all

Das Thema lautet: .: Immortal Star Fansubs :. ~this star will always shine~ {  Xenoglossia 01 XviDv2: #199 h264v2: #200  XDCC|Shinichi } ~ { Projekte: Xenoglossia, Simoun } ~ { Page: www.immortal-star.de } 1. Immortal-Idol-Master Wettbewerb \o/
<- das zeichen zeigt er da nicht an.

Hmm sonst nochmal zu EAF, also hab das letztes mal vielleicht etwas falsch geschrieben bzw. augedrückt, die haben sich einfach nicht an die f-s regeln/kodex gehalten, weswegen sie gesperrt wurden. Und der Leader von denen hat auf seiner HP dann auch irgendwie deutlich gemacht das er nix ändern will und hier nicht mehr gelistet werden will und jetzt im Urlaub ist?... Naja...

Geht nur drum das der Client auch nur die listen sollte, die auf f-s eingetragen sind? Denn glaub nicht das s4u, und ander Gruppen dann im Client mit Gruppen gelistet werden wollen die lizenziertes Subben... (Der Leader von EAF hat das indirekt in deren Channel geschrieben...). Aber wer weiß was da noch passiert, wollt ich nur mal schreiben.

Sonst toll das du jetzt eine HP hast ^^ Auf die Weiterentwicklung des Clients bin ich echt gespannt.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Tass »

1.

ist ein Steuerzeichen für die Schriftfarbe, i.e. schwarz in diesem Falle... die gehören nicht auf den bildschirm, sondern geben immer nur nen farbwechsel an.... drück mal in deinem mirck strg+k
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Tass wrote: 1.

ist ein Steuerzeichen für die Schriftfarbe, i.e. schwarz in diesem Falle... die gehören nicht auf den bildschirm, sondern geben immer nur nen farbwechsel an.... drück mal in deinem mirck strg+k
Ist ja mit seinem Client, das wird im Topic so angezeigt, zwar mit einem rechteck... aber naja. In Mirc wird das zeichen garnicht dargestellt, Farben stimmen aber.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Die Steuerzeichen sollten eigentlich nicht zu sehen sein. Ich habe bis jetzt 3 Stück endeckt und die müssten eigentlich alle nicht angezeigt werden. Ich schaue mir das an. War das Topic von der neuen Gruppe oder?

Zu EAF. Ohne Autoupdate macht das zwar kaum Sinn aber ich werde die Gruppe beim nächsten Releas entfernen. Laut deren Webseite wurde sie gesperrt weil Sie auf google verlinkt haben. Meiner Meinung nach ist das lächerlich. Aber sowas habe ich nicht zu entscheiden.

Copy-Ninja ist nicht drin weil die nicht bei f-s drin sind. Hast ja selber geschrieben das solche Gruppen nicht rein sollen. Oder soll ich die Fehlermeldung ändern?


Die http://www.oni-subs.tk/ Webseite geht gerade nicht. Das mit dem Scrollen, naja werd mich drum kümmern.

Die oberen drei Channel sind meine Testchannel. Da hast du recht die gehören da nicht hin.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Ja genau war das Topic der Gruppe, hab ich nur zufällig gesehen, das da wieder ein Rechteck war und wollt wissen was das fürn Zeichen ist....

Naja was EAF schreibt muss nicht stimmen? ^^ ... Conanmichi hat es nur als Vergleich gesehen, das wenn man nach google verlinkt auch gesperrt werden würde, was aber schwachsinn ist. Da gings nur drum, das die Englische Gruppe wo sie hinverlinkt hatten, im Sub/Page sogar auf f-s in Deutschland Lizenzierte Animes Subbt, die in ihrem Land aber auch Lizenziert sind, was aber für uns jetzt nicht wichtig ist....

Und ja Copy-Ninja hmm naja an der Dinoex suche kannste ja direkt sicher nix ändern, ne die Fehlermeldung ist dann schon ok, man kann ja dann suchen nach dem Channel oder manuel joinen. ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

DigiFox wrote:Ja genau war das Topic der Gruppe, hab ich nur zufällig gesehen, das da wieder ein Rechteck war und wollt wissen was das fürn Zeichen ist....

Naja was EAF schreibt muss nicht stimmen? ^^ ... Conanmichi hat es nur als Vergleich gesehen, das wenn man nach google verlinkt auch gesperrt werden würde, was aber schwachsinn ist. Da gings nur drum, das die Englische Gruppe wo sie hinverlinkt hatten, im Sub/Page sogar auf f-s in Deutschland Lizenzierte Animes Subbt, die in ihrem Land aber auch Lizenziert sind, was aber für uns jetzt nicht wichtig ist....

Und ja Copy-Ninja hmm naja an der Dinoex suche kannste ja direkt sicher nix ändern, ne die Fehlermeldung ist dann schon ok, man kann ja dann suchen nach dem Channel oder manuel joinen. ^^
Ah ok, ich dachte das mit goolge wäre auch so gemeint wie es da steht.

Also an der Suche kann ich schon was ändern. Ich kann Ergebnisse für copy-ninja zb. nicht anzeigen. Ich meine die Bots von copy-ninja wären auch alle bei NTFS oder nicht?

Zur der Sache mit dem Zeichen.
Wie gesagt bin ich bis jetzt auf drei Zeichen gestoßen die der Formatierung dienen. Die ASCII Werte sind 1,2 und 3. :lol:
1 = Notice (Hinweise)
2 = Fett
3 = Farbe

Das Zeichen in deren Topic hat den Wert 15 :o . Frag mich wozu das gut sein soll, du meintest ja das alles korrekt angezeigt wird.

Ich habs aber entfernt.
Das mit dem zu weit runter Scrollen bei den Channels ist auch behoben.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

aIRC wrote: Also an der Suche kann ich schon was ändern. Ich kann Ergebnisse für copy-ninja zb. nicht anzeigen. Ich meine die Bots von copy-ninja wären auch alle bei NTFS oder nicht?
Genau das meinte ich ^^ Copy Ninja hat ja nur 2 Bots oder nur einen... naja und die sind auch im channel von NTFS, könnte man ja dann zu NTFS verlinken?

Naja aber sind alles nur kleinigkeiten, aber toll das du es behoben hast ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

DigiFox wrote:
aIRC wrote: Also an der Suche kann ich schon was ändern. Ich kann Ergebnisse für copy-ninja zb. nicht anzeigen. Ich meine die Bots von copy-ninja wären auch alle bei NTFS oder nicht?
Genau das meinte ich ^^ Copy Ninja hat ja nur 2 Bots oder nur einen... naja und die sind auch im channel von NTFS, könnte man ja dann zu NTFS verlinken?

Naja aber sind alles nur kleinigkeiten, aber toll das du es behoben hast ^^
Kleinigkeiten werden auch schnell behoben. Für die zwei Sachen habe ich zwei Minuten gebraucht. :D

Umleiten ist kein Problem. Werd ich aber vieleicht erst mit der Gruppe absprechen. Die verstoßen ja nicht gegen den Kodex, soweit ich weiß sind sie freiwillig nicht bei f-s.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

aIRC wrote: Umleiten ist kein Problem. Werd ich aber vieleicht erst mit der Gruppe absprechen. Die verstoßen ja nicht gegen den Kodex, soweit ich weiß sind sie freiwillig nicht bei f-s.
Ja wobei die Gruppe aber mehr oder weniger tot ist und die letzten Member noch den Coop mit NTFS machen, die haben auch zuviel Projekte die insgesamt ~500 Episoden haben, was die nie schaffen werden. Und Sam als Leader hat auch nicht mehr so lust zu Subben wie früher mal und andere Sachen zutun.
War ja jetzt auch nicht wichtig ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by JohnnyJohnny »

Moin

Ich hab da noch einen kleinen Fehler.
Ich wollte über die Suchfunktion von shitsu-subs etwas herunterladen. Da kam die Meldung "Channel nicht in der Liste".
So, nun ist aber shitsu-subs in der Liste und man kommt auch in den Channel. Der betroffene Bot ist auch da.

Image


Und noch etwas: Man betritt beim Start immer in den aIRC-Channel. Ich würde es persönlich schöner finden wenn man einen Channel selbst auswählen könnte, den man beim Start automatisch betritt.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

JohnnyJohnny wrote:Moin

Ich hab da noch einen kleinen Fehler.
Ich wollte über die Suchfunktion von shitsu-subs etwas herunterladen. Da kam die Meldung "Channel nicht in der Liste".
So, nun ist aber shitsu-subs in der Liste und man kommt auch in den Channel. Der betroffene Bot ist auch da.
Schaue ich mir gleich an.
EDIT
Da hat dinox eine Leerzeile zuviel im Ergebnis.

Code: Select all

irc://irc.otakubox.de/shitsu-subs ;XDCC|Rin;14;183M;[Shitsu-Subs]Kanokon_EP1_gerSub_XviD_[2321EFEF].avi
Deswegen wird der Channel nicht gefunden.
JohnnyJohnny wrote:Und noch etwas: Man betritt beim Start immer in den aIRC-Channel. Ich würde es persönlich schöner finden wenn man einen Channel selbst auswählen könnte, den man beim Start automatisch betritt.
Das ist autojoin Serverseitig. Das ist nicht mein Channel er gehört zu asiaIRC. Das passiert mit anderen Clients genauso. Schuld ist Borderline fansubs. Die sind als Einzige auf dem asiaIRC.

EDIT2
So hab mal die Farbeinstellungen in eine externe Datei ausgelagert. Da kann man dann selber drin rumpfuschen.

Image
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by JohnnyJohnny »

Ich denke ich hab wieder etwas:

Bei Genius Party von GAX startet der Download nicht vom GAX-Bot. Also: er wird angezeigt und man kann den Downloadbutton drücken, aber es passiert nix.
Bei futakoi alternative tritt dasselbe Problem auf. Man bekommt diesen aber von gar keinen Bot im Fan-Sub-Channel.

Auf der Konsole kommt dann die Meldung:

Code: Select all

SENDE: PRIVMSG XDCC|Archiv|Geobaldi :XDCC send 1854
Queryeintrag gespeichert
:irc.zur.ch.euirc.net 401 JohnnyJohnny XDCC|Archiv|Geobaldi :No such nick/channel
EDIT

Da kam sogar noch mehr:

Code: Select all

:chiyo-chan!~Chiyo-Cha@euirc-89009433.dialin.uni-berlin.net PRIVMSG JohnnyJohnny :LAG

Code: Select all

:chiyo-chan!~Chiyo-Cha@euirc-89009433.dialin.uni-berlin.net PRIVMSG JohnnyJohnny :ERROR
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Bei Geobaldi is das Problem das es 3 gibt, und die anders heißen... Geobaldi1, Geobaldi2....

Sonst von Tass konnte ich auch nix laden als ich es probiert hatte, also Download klicken nix passierte, also das problem habe ich auch kennengelernt.

Bei G:AX braucht man ja für bestimmte Bots Voice. Kann bei Genius Party auch daran liegen? hm
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Ich hätte noch zu bemängeln, dass der Client keine Antwort auf "CTCP VERSION" gibt. Wäre für mich Interessant damit ich den Client von meinem Channel und meinem Bot fernhalten kann.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

shitsushadow wrote:Ich hätte noch zu bemängeln, dass der Client keine Antwort auf "CTCP VERSION" gibt. Wäre für mich Interessant damit ich den Client von meinem Channel und meinem Bot fernhalten kann.
In der neueren Version gibt er Antwort ;) ... aber kay nun weiß ich wieso Tass das hier verlangte und es bei ihm nicht mehr klappt ^^"
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Also beim vorherigen Test mit der einzigen Version von der Website gab er keine Antwort. Auf gar kein CTCP.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Und wieso willste den Client bannen? ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Ist doch mein Ding welche Clients ich in meinem Channel haben will und welchen Clients ich es erlauben will von meinem Bot runterzuladen.
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests