IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

Locked
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Also hast du keinen grund.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

DigiFox wrote:Also hast du keinen grund.
Brauche ich einen Grund? Nein.


An den Entwickler: Das Antworten auf CTCP Version ist anscheinend ja doch vorhanden. Aber damit war eher eine CTCP Antwort gedacht und nicht ein Query mit dem man alles mögliche Antworten kann. Ein CTCP Version dient normalerweise dazu die Version des Clients zu sehen. Sie sollte auch nicht einfach veränderbar sein meiner Meinung nach. Aber bis jetzt antwortet der Client jedenfalls NICHT wirklich auf ein CTCP Version.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

shitsushadow wrote: An den Entwickler: Das Antworten auf CTCP Version ist anscheinend ja doch vorhanden. Aber damit war eher eine CTCP Antwort gedacht und nicht ein Query mit dem man alles mögliche Antworten kann. Ein CTCP Version dient normalerweise dazu die Version des Clients zu sehen. Sie sollte auch nicht einfach veränderbar sein meiner Meinung nach. Aber bis jetzt antwortet der Client jedenfalls NICHT wirklich auf ein CTCP Version.
Dann sollte das am besten auch so bleiben.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Naja. Ansonsten kann man auch einfach alles bannen was keine gescheite Antwort auf CTCP Version gibt ^^
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by JohnnyJohnny »

DigiFox wrote:Bei G:AX braucht man ja für bestimmte Bots Voice. Kann bei Genius Party auch daran liegen? hm
Voice habe ich bisher nur airc-Channel bekommen. Dort kommen auch die Meldungen das andere Nicks voice bekommen haben. In anderen Channels habe ich bisher noch nicht beobachtet das ich oder jemand anderes dies bekommen hat. :?:
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

JohnnyJohnny wrote:
DigiFox wrote:Bei G:AX braucht man ja für bestimmte Bots Voice. Kann bei Genius Party auch daran liegen? hm
Voice habe ich bisher nur airc-Channel bekommen. Dort kommen auch die Meldungen das andere Nicks voice bekommen haben. In anderen Channels habe ich bisher noch nicht beobachtet das ich oder jemand anderes dies bekommen hat. :?:
Im Asia.net bekommen alle Voice, is da so eingestellt, in Otakubox oder euirc nicht, bei G:AX bekommen z.B. Spender Voice oder leute, die das Team gut kennt etc.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

shitsushadow wrote:
DigiFox wrote:Also hast du keinen grund.
Brauche ich einen Grund? Nein.


An den Entwickler: Das Antworten auf CTCP Version ist anscheinend ja doch vorhanden. Aber damit war eher eine CTCP Antwort gedacht und nicht ein Query mit dem man alles mögliche Antworten kann. Ein CTCP Version dient normalerweise dazu die Version des Clients zu sehen. Sie sollte auch nicht einfach veränderbar sein meiner Meinung nach. Aber bis jetzt antwortet der Client jedenfalls NICHT wirklich auf ein CTCP Version.

Also ich habe mit mirc eine Versionsabfrage gemacht und geguckt was so kommt bzw. was zurück soll. Dementsprechend habe ich das in mein Client eingebaut. Was gibts da noch für Möglichkeiten? Wie mache ich mit mIRC eine CTCP Anfrage.

Ansonsten hätte ich doch gerne den Grund warum du den Client bannen willst. Ich kann für deinen Bot ein Downloadmaximum programmieren. Ist das das Problem?
Also wenn das jetzt nur ein reiner Neid oder Hass Bann werden soll, will ich dir nur sagen das wenn ich es nicht will du den Client garnicht bannen kannst. Wenn Jemand meinen Client nach der Version fragt schicke ich Chatto v0.42 wenn dein Bot fragt schicke ich mIRC 6.2 oder so.


Ansonsten spucke ich wohl eine Fehlermeldung aus wenn man Voice braucht für einen Download aber kein Voice bekommen hat. Das mit Garibaldi 1.2.3 mache ich wohl per Zufallszahl.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

aIRC wrote:
shitsushadow wrote:
DigiFox wrote:Also hast du keinen grund.
Ansonsten spucke ich wohl eine Fehlermeldung aus wenn man Voice braucht für einen Download aber kein Voice bekommen hat. Das mit Garibaldi 1.2.3 mache ich wohl per Zufallszahl.
Das find ich cool. ^^

Naja mit G:AX bin ich mir nicht 100% sicher, das die Bots, die Voice brauchen auch bei Dinoex angemeldet sind, aber das kann aufjedenfall der Grund sein, wieso es da gerade nicht klappt. Ist aber auch nur bei G:AX so, bei den meisten Bots, eigentlich sonst allen mir bekannten braucht man kein Status im Channel um zu Leechen.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

shitsushadow wrote:Naja. Ansonsten kann man auch einfach alles bannen was keine gescheite Antwort auf CTCP Version gibt ^^
Darauf möchte ich auch noch eingehen.
Du kannst doch alle die den Channel joinen bannen oder alle die was runterladen wollen kannst du auch bannen. Ich kann deine agressive Denkweise überhaupt nicht hachvollziehen.

Du willst doch Anderen mit den fansubs was gutes tun oder was ist der Grund welche zu veröffentlichen? Ich verfolge genau das gleiche Ziel.

Achja noch was. Den Client nutzen incl mir wohl maximal 3 Leute. Und das stört dich irgendwie schon?
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Naja wenn er nichtmal einen Grund hat und einfach so nur den Client bannen will versteh ich es auch nicht. Der Client verhält sich nicht anders als Mirc oder ähnliche Clients.
Der Download beginnt nicht sofort, man kann also vorher Grüßen bevor der Download beginnt und wenn wird auch nur eine Datei gleichzeitig heruntergeladen. Und bannen kann man dann auch wenn keiner grüßt, genauso wie bei Mirc. Naja egal...

Aber bei Tass ist er wohl auch gebannt, auch wenn ich da auch gern einen Grund gewusst hätte, denn verstehen tuh ich es nicht, auch wenn es im moment vielleicht gerade mal 10 User gibt die den Client benutzen, wenn überhaupt, soviel schreiben hier auch nicht.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

DigiFox wrote:Naja wenn er nichtmal einen Grund hat und einfach so nur den Client bannen will versteh ich es auch nicht. Der Client verhält sich nicht anders als Mirc oder ähnliche Clients.
Der Download beginnt nicht sofort, man kann also vorher Grüßen bevor der Download beginnt und wenn wird auch nur eine Datei gleichzeitig heruntergeladen. Und bannen kann man dann auch wenn keiner grüßt, genauso wie bei Mirc. Naja egal...

Aber bei Tass ist er wohl auch gebannt, auch wenn ich da auch gern einen Grund gewusst hätte, denn verstehen tuh ich es nicht, auch wenn es im moment vielleicht gerade mal 10 User gibt die den Client benutzen, wenn überhaupt, soviel schreiben hier auch nicht.
Kannst du mir den Channel von Tass nennen? Und den von shitsushadow?
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Es ist ganz einfach, das wird ein leecher-client. d.h. es geht nicht mehr wirklich ums chatten bei dem Client, nur hauptsächlich ums leechen. Ich finde aber ein wenig Kommunikation auch nicht schlecht, sonst muss man gar net erst in IRC-Channel kommen. Das ist es was mich an dem Client stört. Wird eh nur für's leechen benutzt.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

shitsushadow wrote:Es ist ganz einfach, das wird ein leecher-client. d.h. es geht nicht mehr wirklich ums chatten bei dem Client, nur hauptsächlich ums leechen. Ich finde aber ein wenig Kommunikation auch nicht schlecht, sonst muss man gar net erst in IRC-Channel kommen. Das ist es was mich an dem Client stört. Wird eh nur für's leechen benutzt.
Also nehmen wir mal an ich mache eine Beschränkung auf 3 querys. So jetzt nenn mir den Unterschied zu mIRC in sachen download. Für mIRC gibt es scripts die automatisch downloads starten. Bei mIRC wird der download nicht abgebrochen wenn man den Channel verlässt. Wieso bannst du nicht mIRC.
Der Unterschied ist doch das ich nicht firefox mit dinoex suche aufmachen muss. Ansonsten ist das gleich.


Das mit Tass hat sich erledigt, das ist ja der Gruppenname.
Last edited by aIRC on 30.07.2008 18:03, edited 1 time in total.
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Es ist doch ganz einfach. Der Client existiert NUR zum leechen. Die Kommunikation steht total im Hintergrund. Das stört mich und darum will ich den Client nicht in meinem Channel sehen ^^. Der übrigens #shitsu-subs wäre.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

shitsushadow wrote:Es ist doch ganz einfach. Der Client existiert NUR zum leechen. Die Kommunikation steht total im Hintergrund.
Begründe das bitte.
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

aIRC wrote: Begründe das bitte.
Ach ich bitte dich. Hast du dir deinen Client schonmal angesehen? Wenn du keine normale CTCP Version-Reply machen willst, gut. Ich werde meine Massnahmen treffen.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

shitsushadow wrote:
aIRC wrote: Begründe das bitte.
Ach ich bitte dich. Hast du dir deinen Client schonmal angesehen? Wenn du keine normale CTCP Version-Reply machen willst, gut. Ich werde meine Massnahmen treffen.
Der ist in der Beta, was erwartest du? Und das ist kein Grund lol... und wenn er die CTCP von Mirc sendet kannste Mirc bannen und dann ist eh bald kein leecher mehr bei euch, auch wenn sicher eh nicht viele da sind ;)
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

shitsushadow wrote:
aIRC wrote: Begründe das bitte.
Ach ich bitte dich. Hast du dir deinen Client schonmal angesehen? Wenn du keine normale CTCP Version-Reply machen willst, gut. Ich werde meine Massnahmen treffen.

Ok, also einfach nur hirnloses Neid geplapper. Ob ich jetzt eine Nummer über eine Webseite suche oder direkt über den Client macht einen nicht Leacher zum Leacher?
Naja ich will auch net streiten. Er hat das Recht dazu wenn er es für richtig hält. Ich mache ein CTCP Replay rein. Es wird aber wohl für einen spezielen Fall angepasst sein.

Zum glück nur ne kleine Gruppe. Ich werde mal bei den Großen nachfragen ob die Problemme damit haben.

Achja zu Tass.
Da kommt mit mIRC auch nur "-XDCC|Tass- ** XDCC SEND verboten, du brauchst Status im Channel um eine Datei bekommen". Mit Status ist wohl auch voice gemeint.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Ich pflichte Shadow in allen Punkten bei, wenn ich jemanden mit dem Clienten erwische, werde ich ihn definitiv auch bannen.

1. Ist es, wie Shadow schon gesagt hat, ein reiner Leecherclient.

2. Sind dort, soviel ich mitbekommen habe, auch noch Gruppen drin, welche wegen Kodexverstößen von fan-sub.de verbannt wurden und ich habe kein Interesse daran, in irgendwelchen Listen irgendwelcher Clients neben solchen Gruppen zu stehen.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Rei_Battlecake wrote:Ich pflichte Shadow in allen Punkten bei, wenn ich jemanden mit dem Clienten erwische, werde ich ihn definitiv auch bannen.

1. Ist es, wie Shadow schon gesagt hat, ein reiner Leecherclient.

2. Sind dort, soviel ich mitbekommen habe, auch noch Gruppen drin, welche wegen Kodexverstößen von fan-sub.de verbannt wurden und ich habe kein Interesse daran, in irgendwelchen Listen irgendwelcher Clients neben solchen Gruppen zu stehen.

1. Das ist traurig das dass so gesehen wird. Paradox ist das sich Leute über meinen Client beschweren das er ein Leecherclient ist und dann gleichzeitig alle Animes auf der Webseite zum Download zu finden sind oder per Torrent. Wo Chattet man bitte dort?
Es sowieso scheinheilig es auf den Client zu schieben. Ich muss mit mIRC oder XChatt genausowenig chatten oder grüßen.

2.Ja du meinst wohl EAF. Die sind aber auch noch in der dinoex Suche drine. Stört dich das auch?

Du bist von kampfkuchen wie ich sehe also schon eine größere Gruppe.

Also ich werde die Weiterentwicklung sofort einstellen. Es macht kein Sinn in dem größten Mekerland der Welt (offizile Statistic und mit Abstand ist Deutschland Platz 1) irgend Jemanden irgend eine Hilfe anzubieten.

Sorry an Die die daran spass hatten.

Die Webseite lasse ich so wie sie ist bis der free Webhoster die löscht.
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests