IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

Locked
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

1. Man muss bei mIRC etc. zumindest die Befehle eingeben, um die Datei zu bekommen, respektive nach den Befehlen suchen (per XDCC-Suche etc.) oder das Topic des Channels lesen. Wer kostenlose Fansubs will, sollte zumindest auch ein wenig etwas dafür tun. Bei Torrent wäre das z.B. das Anschaffen von Grundkentnissen zum Torrent leechen, bei XDCC eben die Befehlssuche. Genau wegen dem Gedanken habe ich in meinem Channel auch keine idiotensicheren Schnellleechbefehle und kicke Leute, die welche benutzen - wer sich nicht einmal die Mühe macht, die Befehle zu suchen, oder das Topic zu lesen, hat es auch nicht verdient Subs zu leechen, an denen wir Stunden an Arbeit hatten. Das ist zumindest meine Meinung. (Ich persönlich würde mir auch nie einen ddl-Server zulegen, unserer ist gesponsort, da sag ich natürlich nicht nein, aber richtig funktionieren tut er dafür nicht - Beschwerden deswegen ignoriere ich aber grundsätzlich.)

2. Ja, EAF wäre z.B. ein aktueller Fall - wie willst du überhaupt darauf reagieren, wenn eine Gruppe aufgrund von Kodexverstößen zeitweise von f-s gebannt wird? Ich nehme mal an gar nicht, sonst müsste sich dein Klient fortwährend updaten...

Ob du die Entwicklung enistellst oder nicht, ist deine Sache - ich hab nie gesagt, du sollst sie einstellen, du könntest z.B. auch einfach Channels, von denen du weißt, dass sie solch einen Klienten nicht gerne sehen, aus der Liste streichen und das Problem wäre mehr oder weniger gelöst. Die meisten, die diesen Clienten nämlich benutzen, werden wohl ohnehin nicht einmal wissen, wie man einen channel joint, ohne den grossen, fetten Button links drübern anzuklicken...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by JohnnyJohnny »

aIRC wrote: Also ich werde die Weiterentwicklung sofort einstellen.
Schade eigentlich. Aber wenn bestimmte Inhalte nur einer "Elitären" Gruppe von Usern Zugang verschafft wird, dann kann man nichts machen.

Ich denke es gibt genug Menschen welche nur die erforderlichen IRC-Befehle lernen und dann fröhlich auf Saugtour gehen. Catto wäre für diese User natürlich eine erhebliche Arbeitserleichterung, aber es gibt sicher genug Menschen die nicht soviel Erfahrung mit dem Umgang von Chatprogrammen haben und eigentlich schon mal mit den Machern sprechen wollen.

Ich sehe übrigens keinen anderen Grund extra ein Chatprogramm zum herunterzuladen zu öffnen, wenn ich nicht wenigstens sehen will ob man sich über etwas interessantes unterhält, wo man seinen Senf dazugeben kann.
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Stalker »

Ums nochmal für alle klar zu stellen: IRC heißt Internet Relay Chat, mit dem Sinn zu Chatten! Der Client so an sich is mir Wurscht, aber wenn man ins IRC geht sollte man mindestens Grüßen bevor man leecht. Und da das IRC nunmal als Chatnetzwerk gedacht ist, sollte man dies natürlich auch tun und nicht nur Sinnlos in Channel joinen und leechen.
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Devil Doll »

Rei_Battlecake wrote:Wer kostenlose Fansubs will, sollte zumindest auch ein wenig etwas dafür tun. Bei Torrent wäre das z.B. das Anschaffen von Grundkentnissen zum Torrent leechen, bei XDCC eben die Befehlssuche. Genau wegen dem Gedanken habe ich in meinem Channel auch keine idiotensicheren Schnellleechbefehle und kicke Leute, die welche benutzen - wer sich nicht einmal die Mühe macht, die Befehle zu suchen, oder das Topic zu lesen, hat es auch nicht verdient Subs zu leechen, an denen wir Stunden an Arbeit hatten. Das ist zumindest meine Meinung.
Das sagt derjenige, der permanent verkündet, er subbe nur für sich selbst. Sollen die Leecher Dir die Füße küssen oder was?

Solche Standpunkte sind es, wegen derer ich verstehen kann, dass man in einen Client das Feature einbaut, unter der Identität eines anderen Client zu agieren. Wenn Firefox das kann, wird es der hier diskutierte Client auch können... und tun müssen. Wäre dem Programmautor dies von vorn herein klar gewesen, dann hätten wir uns die letzten paar Seiten dieses Threads sparen können.

Und wenn ein Betreiber eines Chat-Kanals eine Begrüßungszeremonie mit Regentanz von seinen Besuchern verlangt, empfehle ich, den Client entsprechend skriptfähig zu machen - mit je einem individuell konfigurierbaren Bauchpinsel-Skript für den Channel-Admin. Wenn's schee macht... :lol: So eine kleine Eliza-Implementierung kann intellektuell durchaus anregend sein.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Genau, ich sage das und ich sage das, genau weil ich primär für mich selbst subbe. Ich habe nicht einmal etwas von grüßen erwähnt, da das illusionistisch ist (der Großteil tut es eh nicht, ob er jetzt so einen Klienten oder einen "normalen" benutzt). Aber ich finde, wenn jemand schon kostenlose Subs will, die wir zur Verfügung stellen, sollte er auch etwas dafür tun. Wenn du die Logik nicht begreifst, kann ich dir auch nicht helfen...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Devil Doll »

Rei_Battlecake wrote:ich finde, wenn jemand schon kostenlose Subs will, die wir zur Verfügung stellen, sollte er auch etwas dafür tun. Wenn du die Logik nicht begreifst, kann ich dir auch nicht helfen...
Wenn Du etwas im Gegenzug dafür verlangst, dann ist es eben nicht "kostenlos". Das bezieht sich nämlich nicht nur auf pekuniäre Aspekte.
Stalker wrote:Ums nochmal für alle klar zu stellen: IRC heißt Internet Relay Chat, mit dem Sinn zu Chatten!
Und warum missbrauchst Du dann dieses Protokoll dafür, Downloads anzubieten, statt diese gleich über Torrents zu verbreiten? Doch nur, um die Bandbreite des Chat-Kanals für themenfremde Zwecke zu verwenden.

Bei Torrents statt IRC würden die Leecher tatsächlich etwas tun, nämlich ihre Bandbreite beisteuern. Das wäre wirtschaftlich sinnvoller als jede wie auch immer geartete Verhaltensnötigung, weil es dem Verbreiter der Fansubs Kosten abnehmen würde.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Kostenlos bedeutet, sie kosten nichts und ich selbst will im Gegenzug nichts dafür, ich finde nur, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich zumindest ein Grundwissen über IRC, XDCC oder Torrent etc. anzueignen, wenn man schon etwas eben kostenlos will.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Devil Doll »

Und genau dieses Grundwissen zu erwerben kostet etwas, nämlich Zeit... genau die Zeit, die man auch dazu verwenden könnte, Animes anzusehen.

Tools wie Programme werden genau aus dem Zweck entwickelt, um blödsinnige Routine-Tätigkeiten wie das Eintippen von Kommandos in Steintafel-GUIs durch vollautomatische Downloadmechanismen abzulösen - etwa das Abonnieren ganzer Serien durch die Konfiguration eines regulären Ausdrucks für das Muster sämtlicher Torrents eines Anime-Fansubs, wie dies uTorrent durch das Parsen von RSS-Feeds wunderschön realisiert hat.
Der hier diskutierte Client geht technisch in dieselbe Richtung - und das Ego einzelner Fansub-Bosse wird den Fortschritt nicht aufhalten.

Rei, was Du "findest", ist Deine Privatsache - aber wir diskutieren hier darüber, wozu Du Deine Besucher zwingen kannst. Technisch sitzt Du am kürzeren Hebel.
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Devil Doll wrote:Und genau dieses Grundwissen zu erwerben kostet etwas, nämlich Zeit... genau die Zeit, die man auch dazu verwenden könnte, Animes anzusehen.

Tools wie Programme werden genau aus dem Zweck entwickelt, um blödsinnige Routine-Tätigkeiten wie das Eintippen von Kommandos in Steintafel-GUIs durch vollautomatische Downloadmechanismen abzulösen - etwa das Abonnieren ganzer Serien durch die Konfiguration eines regulären Ausdrucks für das Muster sämtlicher Torrents eines Anime-Fansubs, wie dies uTorrent durch das Parsen von RSS-Feeds wunderschön realisiert hat.
Der hier diskutierte Client geht technisch in dieselbe Richtung - und das Ego einzelner Fansub-Bosse wird den Fortschritt nicht aufhalten.

Rei, was Du "findest", ist Deine Privatsache - aber wir diskutieren hier darüber, wozu Du Deine Besucher zwingen kannst. Technisch sitzt Du am kürzeren Hebel.
vollautomatische Downloadmechanismen.... erklär mir mal wo das nicht gegen das Prinzip des Internet Relay Chats verstösst?
Genau diese entwicklung wollen wir aufhalten. Die IRC-Channels sind hauptsächlich zum chatten. Es gibt noch XDCC-Bots falls man keine Torrents benutzen kann/will. Aber die HAUPTSACHE ist chatten. Vollautomatische Downloadmechanismen... oder auch nur Ansätze davon sind deswegen Schwachsinn und werden wohl deswegen von einigen Channelbesitzern nur ungern gesehen. Dies ist jedenfalls der Grund wieso ICH diesen Client nicht will.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Das hat nichts mit dem Ego zu tun, dass ich nicht darauf steh, irgendwelchen dämlichen Scriptkiddies, bei denen bei 'nem Download mal irgendwas aus irgendeinem Grund falsch läuft, wenn sie auf irgend 'ne klicki-bunti-schaltfläche geklickt haben und von denen ich dann mit irgendwelchen Fragen gelöchert werde, die jeder x-beliebige XDCC- oder IRC-Wikieintrag erklären würde, wenn man den denn irgendwann mal gelesen hätte, zu erklären, was ihr dämlicher Klient jetzt falsch gemacht hat.

Und es hat auch nichts mit dem Ego zu tun, dass ich genausowenig Lust darauf habe, mit meiner Gruppe neben irgendwelchen Gruppen in einer Liste zu stehen, auf der auch Gruppen stehen, welche aus was für Gründen auch immer schon längst von f-s verbannt wurden.

Überleg mal, wieso so gut wie jeder ami-fansubchannel selbst Programme wie XDCC-Catcher oder XDCC-Browser verbietet und Botowner dort Sperren gegen solche Klienten drin haben. Nicht jeder Fortschritt ist zwingend ein guter Fortschritt - wenn eine Bombe entwickelt würde, welche die doppelte Vernichtungskraft einer Wasserstoff- oder Atombombe hätte und die dann irgendwo über bewohntem Gebiet abgeworfen werden würde, fändest du diesen Fortschritt dann auch gut?

Die ganze Diskussion hier ist sinnlos - ich, sowie auch einige andere hier, haben unsere Meinung und unsere Gründe für diese Meinung, die wir schon zur Genüge erläutert haben. Du hast deine Meinung und bestimmt auch deine Gründe dafür, die du jetzt auch genug erläutert hast. Mir steht es so oder so frei, Leute, die einen Klienten benutzen, von dem ich nichts halte, aus meinem Channel zu kicken, sofern ich herausfinde, dass sie ihn benutzen; daran wird keine Diskussion etwas ändern.

Ach ja und übrigens, so unglaublich viel Zeit kostet es nicht, sich kurz ins Thema IRC oder XDCC einzulesen. Da kostet das Erstellen eines Subs unverhältnismässig mehr Zeit und genau darum finde ich es nicht zu viel verlangt, das vorauszusetzen.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Du kannst auch direkt über die Konsole von deinem Betriesystem dich ins IRC einloggen und chatten. Ja das geht. Wozu einen Klienten? Die Befehle für zb. einen Bann

:airc!~b@euirc-d3c0c4ee.dip0.t-ipconnect.de MODE #airc +b *!*@euirc-d3c0c4ee.dip0.t-ipconnect.de

Kann man sich doch selbst beibringen oder? Dein mIRC oder Xchat vereinfacht dir das. Dafür sollte man dich in manche Channel nicht lassen.

Das ist jetzt natürlich übertrieben aber es gab sicher früher auch Menschen die gegen die Erfindung "Feuer" oder "Rad" waren. Zum Glück sind diese Menschen nie in hohen Positionen gewesen sonst würden wir noch auf Bäumen sitzen.

Mit solchen Leuten muss man immer rechnen. Das Wort Jesus sagt alles oder? Damit habe ich auch gerechnet. Aber wenn ich mit meinem Klienten jemanden einen Bann antue dann lasse ich das lieber.
Ich will auch was entwickeln was spass macht und nicht versuchen meine Entwicklung vor diesen "Judasen" zu verstecken.

Der Klient hätte 100% KEINEN SCHADEN angerichtet. Ich hoffe du bist jetzt richtig glücklich Rei. Den mich haste unglücklich gemacht und vieleicht ein paar Andere auch. Aber solche Menschen werden meinstens von der Gesellschaft genung gestrafft oder wurde es und sind deshalb so.

Ich wollte mit Jin|sama noch ein Karaoke Tool coden weil das Aktuelle wohl nicht benutzerfreundlich ist. Aber die Fansubs die damit gemacht werden würden wären wohl verboten. Warum? Naja es wäre einfach damit. Irgendjemand würde sich schon finden der dagegen ist.

Sorry Jin|sama, ich hätte das wicklich interessant gefunden aber du kannst dir denken das es kaum Sinn macht.

Ich schlage vor den Thread zu schließen.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Wie bereits gesagt, ich habe dir nie verboten, das Ding zu entwickeln oder den Leuten zu geben - das kann ich auch gar nicht. Ich hab lediglich gesagt, dass ich den Klienten nicht für sinnvoll halte und ihn in meinem Channel nicht sehen möchte, sowie ich auch meinen channel in dem Klienten nicht sehen möchte. Die Gründe habe ich mittlerweile auch mehr als genug erläutert.

Zur Karaoke: Per Automation oder auch per After Effects ist es bereits sehr leicht, Karaokes zu erstellen, viel einfacher kannst du's gar nicht machen. Außerdem kannst du das nicht mit dem Klienten vergleichen, denn dort geht es ja auch nicht nur darum, dass er es einfacher macht... Pech, dass du dich jetzt irgendwie angepisst fühlst, aber schieb jetzt nicht den schwarzen Peter auf mich, nur weil ich meine Meinung zum Besten gegeben haben - dir hat hier niemand irgendwas verboten.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 96
Joined: 08.05.2008 22:00

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by ``` »

hör auf zu heuln. nur weil Rei dagegen ist, geht deine Welt unter?
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

``` wrote:hör auf zu heuln. nur weil Rei dagegen ist, geht deine Welt unter?
Sei doch einfach mal still wenn erwachsende chatten, deine posts sind eh meistens sinnlos und willst wohl damit nur leute ansticheln, werd erwachsen junge.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Ghost Dog »

@ Rei

Rababa,Rababa!

Ich zitiere mal die vortreffliche Aussage von DD.
Devil Doll wrote:Und warum missbrauchst Du dann dieses Protokoll dafür, Downloads anzubieten, statt diese gleich über Torrents zu verbreiten? Doch nur, um die Bandbreite des Chat-Kanals für themenfremde Zwecke zu verwenden.

Bei Torrents statt IRC würden die Leecher tatsächlich etwas tun, nämlich ihre Bandbreite beisteuern. Das wäre wirtschaftlich sinnvoller als jede wie auch immer geartete Verhaltensnötigung, weil es dem Verbreiter der Fansubs Kosten abnehmen würde.
Also was nötigt dich dazu Internet Relay Chat als Downloadplattform anzubieten? Erst gibst du die Möglichkeit Dateien herunter zu laden, macht es jemand, heulst du rum das man Dateien herunterlädt aber nicht Chatet. Ich frage mich halt was dahinter steckt, IRC als DDL Platform anzubieten und bei jeder Gelegenheit dann über die scheiß Leecher zu schimpfen.
Aber wahrscheinlich macht man das damit der blöde Leecher ein paar Befehle lernt, weil dann macht dem Subber auch die Arbeit viel mehr Spaß. Und später kann der Leeecher dann sagen, seht ihr ich habe auch etwas für den Fansub geleistet ich habe IRC Befehle gelernt.

nur kurz zu klicki-bunti-schaltfläche
Soso, dann liege ich richtig in der Annahme das du ausschließlich Programme benutzt die in der Console laufen?

@ aIRC

Wieso gibst du soviel Wert auf die Meinung von Rei? Der schwätzt gerne lang und breit, ok am Ende hat er meistens nichts zu sagen aber das ist eine andere Sache. Die Open Source Bewegung wäre niemals so weit wie heute, wenn man auf Querulanten hören würde. Du hast eine gute Idee, das programmieren macht dir Spaß. Wo ist das Problem, ich wette es gibt haufen Leute die dein Client benutzen würden weil es eben Benutzerfreundlich ist.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Ghost Dog wrote:Also was nötigt dich dazu Internet Relay Chat als Downloadplattform anzubieten? Erst gibst du die Möglichkeit Dateien herunter zu laden, macht es jemand, heulst du rum das man Dateien herunterlädt aber nicht Chatet. Ich frage mich halt was dahinter steckt, IRC als DDL Platform anzubieten und bei jeder Gelegenheit dann über die scheiß Leecher zu schimpfen.
Aber wahrscheinlich macht man das damit der blöde Leecher ein paar Befehle lernt, weil dann macht dem Subber auch die Arbeit viel mehr Spaß. Und später kann der Leeecher dann sagen, seht ihr ich habe auch etwas für den Fansub geleistet ich habe IRC Befehle gelernt.
Ich zweifle stark daran, dass du meine Posts gelesen hast, denn ich habe mehrmals erwähnt, dass ich nicht gegen diesen Klienten bin, weil dann niemand mehr hallo sagen würde oder weil niemand mehr chatten würde, also lies bitte erst mal meine Posts durch, bevor du hier Mist erzählst.
Ghost Dog wrote:nur kurz zu klicki-bunti-schaltfläche
Soso, dann liege ich richtig in der Annahme das du ausschließlich Programme benutzt die in der Console laufen?
Tu ich nicht, aber das ist auch nicht der Punnkt, worum es sich in der Diskussion dreht - danke fürs am Thema vorbeidiskutieren.
Ghost Dog wrote:@ aIRC

Wieso gibst du soviel Wert auf die Meinung von Rei? Der schwätzt gerne lang und breit, ok am Ende hat er meistens nichts zu sagen aber das ist eine andere Sache. Die Open Source Bewegung wäre niemals so weit wie heute, wenn man auf Querulanten hören würde. Du hast eine gute Idee, das programmieren macht dir Spaß. Wo ist das Problem, ich wette es gibt haufen Leute die dein Client benutzen würden weil es eben Benutzerfreundlich ist.
Wie auch schon erwähnt hat ihm hier niemand verboten, seinen Klienten weiterzuentwickeln, wir geben lediglich unsere Meinung dazu zum Besten. Und ich wage mal zu behaupten, dass ich einiges mehr zu sagen habe, als jemand, der sich nicht einmal die Posts durchliest und komplett am Thema vorbeidiskutiert, so wie du es öfters, so wie auch jetzt, gerne tust.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Ghost Dog wrote: @ aIRC

Wieso gibst du soviel Wert auf die Meinung von Rei? Der schwätzt gerne lang und breit, ok am Ende hat er meistens nichts zu sagen aber das ist eine andere Sache. Die Open Source Bewegung wäre niemals so weit wie heute, wenn man auf Querulanten hören würde. Du hast eine gute Idee, das programmieren macht dir Spaß. Wo ist das Problem, ich wette es gibt haufen Leute die dein Client benutzen würden weil es eben Benutzerfreundlich ist.
Danke das tut gut.
Also Meinungen sind schon wichtig. Auch von solchen Menschen die...

Das Problem liegt darin das ich da schon ein paar Stündchen reingesteckt habe. Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mir überlegen muss ob ich da noch mehr reinstecken soll. Stell dir vor ich mach den übermegageilosuperklient und dann wird der von 50% der Gruppen nicht akzeptiert. Ich will der Comunity was gutes tun und nicht ihr schaden. Also was tun? Hoffen das die Beiden da als Einzige so drauf sind und weitermachen? Sich rächen? :lol: Das Leben nehmen? :lol: :lol:

@rei
Dein Hauptgrund war doch das es zu einfach ist runterzuladen. Du schreibst das du nicht dagegen bist weil nicht gegrüßt wird nennst den Klient aber einen "Leecherklient". Das ist doch ein Wiederspruch oder nicht. Du willst doch das man die Befehle per Hand eintippt. Das ist doch dein Hauptgrund oder nicht? (was übrigens auch funktioniert)

Mit anderen gesperrten Gruppen zusammen zu sein kanns ja nicht sein. Erstens ist das bei anderen Klienten genau so und zweitens sind wir bei Version 0.42 und ich habe geschrieben das ich mich darum kümmern werde. Ich kann zu 100% bestimmen welche Gruppe rein kommt und welche nicht. Ein Update mit einer neuen Gruppe wäre ca 5kb groß. Wo wäre das Problem beim starten immer zu updaten?
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Ghost Dog »

Rei_Battlecake wrote: Ich zweifle stark daran, dass du meine Posts gelesen hast, denn ich habe mehrmals erwähnt, dass ich nicht gegen diesen Klienten bin, weil dann niemand mehr hallo sagen würde oder weil niemand mehr chatten würde, also lies bitte erst mal meine Posts durch, bevor du hier Mist erzählst.
Jaja is gut ich habe verstanden, dir geht es um die Verblödung des Leechers. Wie immer sehr edele Motive. Jedoch frage ich mich ob dein Punkt 1 sich wirklich, nur auf das tippen von Befehlen bezieht.
Rei_Battlecake wrote: Tu ich nicht, aber das ist auch nicht der Punnkt, worum es sich in der Diskussion dreht - danke fürs am Thema vorbeidiskutieren.
Das tut mir leid aber ich habe Schwierigkeiten deine abstrusen Einwänden zu folgen, die wirbeln und drehen sich wie es ihnen passt.
Rei_Battlecake wrote: Wie auch schon erwähnt hat ihm hier niemand verboten, seinen Klienten weiterzuentwickeln, wir geben lediglich unsere Meinung dazu zum Besten. Und ich wage mal zu behaupten, dass ich einiges mehr zu sagen habe, als jemand, der sich nicht einmal die Posts durchliest und komplett am Thema vorbeidiskutiert, so wie du es öfters, so wie auch jetzt, gerne tust.
Hmm, habe ich gesagt du hast es verboten? Ich wollte Lediglich einem begabten Programmierer etwas Mut machen. Tja dann erwarte ich voller Hoffnung was du uns/mir der Welt? noch so zu sagen hast.

Hochachtungsvoll der Der am Thema vorbei redet.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

@Rei
Ich habe gerade ein Stück Torte gegessen da ist mir die perfekte Lösung eingefallen.

Wenn man einen Anime anklickt der zu deinem Bot oder Channel gehört erschein ein Fenster mit einem Hinweis. Da steht dann sowas wie. Diese Gruppe möchte keine automatisierten Downloads gehen Sie folgendermassen vor. So unter dem Text ist eine Eingabezeile. Da gibt man den Channel ein. Dann ist man ja im Channel. Für den Download muss mann dann wie gewohnt doppelklick auf einen Bot machen und dort XDCC send 2 eingeben.

Das meine ich ernst! Damit ist es zu 100% wie in allen anderen Clients. Da kannst du unmöglich was aussetzen, aber falls doch sag mir einfach was ich ändern soll.
shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 24
Joined: 06.01.2008 00:32

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by shitsushadow »

Okay, das ist nun totaler Schwachsinn. Mach einfach eine anständige CTCP Version-Reply und wer den Client net will wird was dagegen unternehmen. Wem's egal ist der wird nix tun. Es wäre so einfach, wieso ein drama draus machen?
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests