IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by nano »

aIRC wrote:
dinoex wrote:
aIRC wrote: PS. http://www.www-fan-sub.de/regeln.html ist down.
Wo steht denn die URL?
Richtig ist:

http://www.fan-sub.de/regeln.html
http://fan-sub.de/regeln.html
Ach da ist ein www zuviel. Der Link ist hier in dem Bereich wohl falsch.

Also https://forum.animedrache.de/viewtopic.php?f=15&t=58
Da ist aber nicht ein "www" zu viel, sondern ein "-" statt Punkt nach dem "www". (Aber falsch ist er, jo.)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by dinoex »

Danke, ist gefixt.
mfg Dinoex
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Ich denke ich werde bis ende dieser Woche in die Betaphase kommen und Leute die gern mal testen wollen den Client mal zu schicken.

Image
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Könnte mir Jemand noch einen Bot auf dem sich Animes befinden die auch in der dinoex Suche auftauchen zur Verfügung stellen? Noxx von MWF war so freundlich mir einen in #airc (da teste ich) reinzustellen. Jetzt würde ich aber gerne Loadbalancing programmieren. Also das gleichzeitige Downloads sich möglichs gut die Bandbreite teillen. Ich mache auch nicht viel Traffic mit meinem DSL Light ;) .

Was noch fehlt bzw noch geplant ist.
-Standartsachen wie kick, bann, Rechte setzten und einige andere noch.
-Ein Menü zum einstellen des Benutzers und des Download Ordners. Bis jetzt mache ich das über eine .ini Datei.
-Bei Verbindungsabbruch( zb.24h Trennung @DSL) Verbindung wieder aufbauen und Downloads fortsetzten.
-Offline Query Liste für Downloads
-Autovervollständigung für Befehle. Bekannt zb. von der Firefox URL Leiste. Man gibt /m ein und man bekommt /msg zur auswahl usw.
-Neue Animes in einem Popup anzeigen.
-Bei den Topic mehr Gestaltungsmöglichkeiten(Bilder)
-Das Design ist noch nicht besonders schön.
Stand:
-Standartsachen: Kick ist beidseitig eingebaut dh. man kann kicken und gekickt werden. Bann garnicht (kann man blöd testen). Rechte werden gesetzt, selber kann man noch keine setzten.
-Ein Menü... .Ist drin.
-Bei Verbindungsabbruch ... .Ist eingebaut. Sollte man einen Download machen und die Verbindung wird unterbrochen wird nach einer kurzen zeit die Verbindung wieder aufgebaut, man joint automatisch alle Channel wieder (mit einer Nachricht) und die Downloads werden weiter geführt.
-Autovervollständigung ... .Ist nur halb drine. Da bin ich gerade dran.
-Neue Animes ... .Nix.
-Bei den Topic ... .Nix bzw. das normale Parsen der Schrifftformatierung ist nur zur hälfte drin. Farbige und Fette Schrifft wird erkannt. Hintergrundfarbe und unterstrichene Schrifft fehlt noch.
-Das Desing ... .Ist immer noch nicht so schön aber deutlich besser (siehe Oben). Farbwerte und Grafiken wird man selber ändern können.

Die Channel sind nach dem ABC geordnet. Man sieht zb. ein A und darunter sind alle Channel mit A, dann kommt B und die Channel usw. Damit ist es eigentlich nicht mehr schwer den richtigen Channel zu finden. Sollte man auf einen Anime klicken den man über die eingebaute dinoex Suche angezeigt bekommt, joint man auch automatisch zu dem Channel.

Verlässt man einen Channel werden die Downloads dort auch abgebrochen!
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Ich führe hier wohl nur Selbstgespräche aber vieleicht liest ja trozdem Jemand mit. :D

Hat sich wieder einiges getann. Man kann jetzt über Rechtsklick auf eine Person ein Menü öffnen. Da können später dann noch ein paar Funktionen mehr als wie auf den Screenshot rein.

Unten Links erscheint ein Menü wenn mann / drückt. Wenn man dann weitertippt kommen die Befehle die dazu passen. Drückt man Enter wird die ausgewählte Zeile ins Textfeld unten eingefügt und man kann diese entsprechen mit nick und channel usw. füllen. Die Befehle die es gibt müssen über eine .ini Datei vorher erstellt worden sein. Damit kann mir geholfen werden falls ich irgendwelche Befehle vergessen habe. Das sieht dann so aus.

/nick <Nickname>|NICK :
/mode #<channel> +h <nick>|MODE

Das vor dem | sieht der User. Das danach ist dann der eingentliche IRC Befehl wie er sein muss plus die eingabe des users.

Damit der Client nicht als "böser" Client angesehen wird habe ich ein Dialogfeld eingefügt falls man gekickt wird und auch die Infos vom Server kann man sich angucken.

Die Downloadanzeige hat jetzt noch eine Zeit und Dateigröße bekommen.

Loadbalancing habe ich auch versucht zu implementieren. Ob es auch funktioniert kann ich schwer sagen. Meine Bandbreite ist sehr gering und leider hat mir keiner mit einem Bot geholfen. :(

Ich muss jetzt noch alle Fansubgruppen eintragen und alle Befehle die ich finde dann ist Version 0.3 fertig. Ein paar Tester könnte ich noch gebrauchen. Wenn die keine Bugs melden könnte ich eine Version mal hochladen.

PS. Die Schriftart kann man wählen, nicht erschrecken beim betrachten der Bilder. Die dort gwählte gefällt mir eben. :lol:

Image

Image

Image
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Onichi »

(unnötiges Kommentar)Schaut doch schon ganz nett aus.(/unnötiges Kommentar)
Image
User avatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 57
Joined: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Location: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Trippley »

Sehr interessantes Projekt, also ich kann es unter Linux ausprobieren, wenn du nen Tester suchst PM an mich.

Das Programm sollte so einfach wie möglich gehalten werden, da es sich speziefisch an Anfänger richtet. Die "Besseren" benutzen sowieso mIRC oder xchat. Sobald es richtig funktioniert werde ich darauf verlinken.
Ich? Ich mach doch gar nichts :3
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Onichi wrote:(unnötiges Kommentar)Schaut doch schon ganz nett aus.(/unnötiges Kommentar)
Nein, finde ich nicht unnötig. Lob ist immer gut und zeigt mir das wenigstens Interesse da ist. Hab heute im TV gesehen das Deutschland das Meckerland nummer eins ist und das mit Abstand. Deswegen tut so ein Post richtig gut.
Trippley wrote:Sehr interessantes Projekt, also ich kann es unter Linux ausprobieren, wenn du nen Tester suchst PM an mich.

Das Programm sollte so einfach wie möglich gehalten werden, da es sich speziefisch an Anfänger richtet. Die "Besseren" benutzen sowieso mIRC oder xchat. Sobald es richtig funktioniert werde ich darauf verlinken.
Soll in erster Linie auch an Anfänger ausgerichtet sein. Aber auch nur für Deutsche Fansubs. Leute die viel mit IRC zutun haben wie z.B. Road sind natürlich falsch bedient damit. Aber Leute die nur Chatten und Fansubs laden wollen sind hier besser aufgehoben als mit mIRC oder Xchat.
Was Linux angeht gucke ich die Woche rein. Denke ich muss nur die Pfade ändern da Linux ja sowas wie C:\ net versteht.

Status:

Ein paar Fehler behoben die mit dem asianet zutun hatten.
Private Nachrichten verschicken ist jetzt möglich (siehe Bild).
Formatierung so gut wie fertig. Wenn mir einer sagen kann was es mit diesen komischen "ae" aufsich hat wäre ich euch dankbar. Zu sehen z.B. im EAF Topic. Da werden aus den "ae" so "z" oder was das auch sein soll.

Image
User avatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 64
Joined: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Location: Uerdingen am Rhein
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Marcus »

Wenn mir einer sagen kann was es mit diesen komischen "ae" aufsich hat wäre ich euch dankbar. Zu sehen z.B. im EAF Topic. Da werden aus den "ae" so "z" oder was das auch sein soll.
Eventuell hilft das hier, die Frage zu beantworten ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%86
(◑‿◐) Meine Heimatstadt (¬‿¬)
User avatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 57
Joined: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Location: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Trippley »

Farbcodes sind noch nicht richtig justtiert ^^ *sieht man am EAF Topic*
Aber Alpha Version ftw? ^^
also eigentlich sollten jetzt alle gruppen drin sein
Ich? Ich mach doch gar nichts :3
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Trippley wrote:Farbcodes sind noch nicht richtig justtiert ^^ *sieht man am EAF Topic*
Aber Alpha Version ftw? ^^
also eigentlich sollten jetzt alle gruppen drin sein
Hm? Was meinst du mit nicht richtig justtiert? Ich benutze eine andere Schriftart, meinst du vieleicht das? Sieht eigentlich genau wie in mIRC aus. Vieleicht sollte ich mir Xchat angucken. Scheint hier ja sehr gefragt zu sein.

Seit dem ich UTF-8 eingebaut habe sind die "ae"s übrigens weg :o . Mal sehen ob man an die jetzt noch dran kommt. Wobei eigentlich eher unwichtig.

ftw habe ich gerade gegoogelt "for the world" oder "for the win". Verstehe nicht was du damit meinst.
Naja mit den Channels habe ich meine todos für die 0.3 Alpha fertig. Die aktuelle Version ist dann wohl 0.4 Beta. Aufgrund riesiger Nachfrage, also Trippley :lol:, werde ich mich ab morgen (naja eigentlich ist es ja schon heute) um eine Linux Version kümmern. Falls es Mac User unter euch gibt bitte melden dann mach ich für die auch gleich ne Version fertig.

Ja die Gruppen sind jetzt alle drin.Einige habe ich weggelassen da diese entweder keinen Channel haben, der Channel nach #anime-fansubs führt, oder der Channel garnicht registriert war.
Dazu ist jetzt wie gesagt auch noch UTF-8 eingebaut weil von Linux Usern nur komische Zeichen an stelle von Umlauten gekommen sind.
Eine kleine Historyfunktion wie man sie von mirc kennt ist auch drin. Also wenn man nach oben drückt kommt das was man zuletzt eingegeben hat. Jaja so kleinigkeiten müssen auch noch rein. ;)

EDIT
Bah war das ne Geburt. Eigentlich musste man bei den Verzeichnissen nur die \ in / ändern damit der Client unter Linux läuft. Aber auf Linux erstmal eine aktuelle java Version installiern. Ein Graus !!!.

Naja etwas mehr muss doch optimiert werden. Transparenz schein mein Kubuntu 7.x nicht zu können. Siehe Text neben der Suche.

Image
User avatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 96
Joined: 08.05.2008 22:00

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by ``` »

aIRC wrote: Naja etwas mehr muss doch optimiert werden. Transparenz schein mein Kubuntu 7.x nicht zu können. Siehe Text neben der Suche.
learn2apt-get dist-upgrade
aIRC wrote: Dazu ist jetzt wie gesagt auch noch UTF-8 eingebaut weil von Linux Usern nur komische Zeichen an stelle von Umlauten gekommen sind.
Eine kleine Historyfunktion wie man sie von mirc kennt ist auch drin. Also wenn man nach oben drückt kommt das was man zuletzt eingegeben hat. Jaja so kleinigkeiten müssen auch noch rein. ;)
UTF8 ist standart, egal bei welchem OS.
User avatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 57
Joined: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Location: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Trippley »

Ich kann dir ja mal meine Version zeigen, die ich übrigens viel besser finde als deine ^^

Image

Image

Den Rest da einfach nicht beachten ^^ zu faul zum schneiden.

Ich finde diese Stumpfen und extremen Farben einfach cool ^^, kann man sich ja überlegen.

P.S. Wenn man per Rechtsklick auf das Bild der Subbergruppe klickt ein Menu öffnen wo z.B. 1. Homepage öffnen 2. Tracker öffnen 3. Channel joinen oder so
Ich? Ich mach doch gar nichts :3
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Trippley wrote:Ich kann dir ja mal meine Version zeigen, die ich übrigens viel besser finde als deine ^^

Den Rest da einfach nicht beachten ^^ zu faul zum schneiden.

Ich finde diese Stumpfen und extremen Farben einfach cool ^^, kann man sich ja überlegen.

P.S. Wenn man per Rechtsklick auf das Bild der Subbergruppe klickt ein Menu öffnen wo z.B. 1. Homepage öffnen 2. Tracker öffnen 3. Channel joinen oder so

Was mir an deinem XChat gefällt sind die farbigen Punkte vor den Benutzern anstatt dieser komischen Zeichen. Sowas in der Art will ich auch einbauen. Aber eher so eine art Avatar wie in einem Forum. Die Icons will ich von http://www.anikaos.com/ nehmen.
Was mir noch gefällt ist das Menü unter den Benutzern. Das könnte man auch nachmachen ;) . Wobei es aufklapbar noch besser wäre. Die Idee mit dem Rechtsklick gefällt mir auch sehr gut. Was mir nicht gefällt ist die Teilung des Chatbreiches und das mit der Uhrzeit konnte ich noch nie leiden.

Die Farbwerte die jetzt fest im Code sind werde ich in eine Datei auslagern und die Grafiken sind eh nur png Dateien die man ersetzten kann.
User avatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 57
Joined: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Location: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Trippley »

Uhrzeit hab ich nur drin damit ich weiß wann was passiert ist, auch schnell einstellbar. Sollte aber als funktion anwählbar sein. ^^
Die Teilungzwischen Nick und Text macht es übersichtlicher, jedem des das seine.

das mit dem Rechtsklick ist gut kenn ich genug :P ^^

btw. die tar die dur mir geschickt hast ist beschädigt <.<
Ich? Ich mach doch gar nichts :3
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Jin|sama »

Öh, 'n Vorschlag von mir wäre das du den Status vielleicht farbig gestalltest. Ich finde das +,@ etc verwirrend und ich bin von xChat farben gewöhnt.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Jin|sama wrote:Öh, 'n Vorschlag von mir wäre das du den Status vielleicht farbig gestalltest. Ich finde das +,@ etc verwirrend und ich bin von xChat farben gewöhnt.
Wie wäre es mit farbigen Namen? Siehe Image.
User avatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 57
Joined: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Location: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Trippley »

hm punkte sind immer noch ansprechender als wären die ganzen Namen so gestaltet, ist zwar schwerer zu realisieren aber möglich ^^ notfalls mach ich dir kurz son button
Ich? Ich mach doch gar nichts :3
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Trippley wrote:hm punkte sind immer noch ansprechender als wären die ganzen Namen so gestaltet, ist zwar schwerer zu realisieren aber möglich ^^ notfalls mach ich dir kurz son button

Also programiertechnisch habe ich die Icons drine. Sind aber 8x8 eckige pngs die ich mal eben mit Paint gemacht habe. :D
Wenn du dir die Mühe machen willst nehme ich auch gerne welche an.

Image
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Beim Suchergebnis wird jetzt noch ein Link zu anisearch angeboten der sich aus dem Suchbegriff zusammensetzt. Ich habe zwar versucht so genau wie möglich die Eingabe zu interpretieren aber auch hier gild was auch bei anderen Suchmaschinen gild. Je genauer desto besser das Ergebnis.
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests