Werde ausgeloggt

Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Werde ausgeloggt

Post by dummy »

Hallo, ich werde dauernd ausgeloggt, nur selten, nach mehreren Versuchen bekomme ich einen Post überhaupt raus. Zuhause, an meinem Heimrouter habe ich das Problem nicht, aber wenn ich im Studentenwohnheim bin, ist das Posten fast unmöglich.

Das Logout Problem habe ich auch nur auf diesem Forum. Gibt es da vielleicht ein Problem mit euren Cookies?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Werde ausgeloggt

Post by Kagetora »

Also am Forum kann es eher nicht liegen. Denn dann sollte es überall auftreten.
Habt ihr da ein Proxy Server vorgeschaltet. Hört sich nähmlich so an.
Oder kontrollier mal die Einstellung unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellung.
Dort sollte die Automatische Suche der Einstellungen nicht aktiv sein wenn du über keinen Proxy verfügst.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Werde ausgeloggt

Post by dummy »

Das Internet Tutorial, von unseren Internet Tutoren sagt, dass automatische Suche aktiviert sein muss. Das Login Problem habe ich aber wirklich nur hier. Ich bin auch in anderen Foren aktiv. Dort wird ein phpBB benutzt, aber ohne Probleme. Auch in meinem Wordpress - Admin Bereich gabs bisher keine Schwierigkeiten. Ich habe gesehen, dass ich manchmal nur einen Teil der hochgeladenen Bilder hier sehen kann, der Rest ist ausgeblendet, als ob ich nicht eingeloggt bin, obwohl ich nach dem Header (rechts oben neben faq, mitglieder..) als eingeloggt stehe. Ich denke auch, dass mein Anschluss hier dran schuld haben könnte, da es ja bei mir Zuhause ohne Probleme geht. Aber ich frage mich, was dann in anderen Foren anders ist als hier, da es ja dort funktioniert.

Ich werde das noch etwas testen und beobachten. Wohne hier erst seid 2 Tagen und habe gehört, dass man zur Zeit an nem W-Lan Anschluss bastelt,vielleicht könnte das Störungen in der Leitung verursachen. Habe manchmal auch Probleme mich hier auszuloggen. Dann kommt eine Meldung wie. Logout fehlgeschlagen, die Session ist nicht mehr gültig. Oder so ähnlich.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Werde ausgeloggt

Post by Kagetora »

Also währe es Interresant zu wissen ob ihr ein proxy Server verwendet oder nicht.

Lösche aber erstmal alle Cookies, Offline Daten usw..
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Werde ausgeloggt

Post by dummy »

Ich vermute schon, dass wir ein Proxy verwenden, da alle Wohnheime in der Gegend es tun. Ich kenne aber die Adresse und den Port nicht. Habe alle Cookies und alle gespeicherten Daten gelöscht.

EDIT: Heute ist es nicht so schlim wie gestern. Bisher wurde ich noch kein einziges mal ausgeloggt. Sage aber bescheid, falls es wieder passieren sollte.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Scripty
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 45
Joined: 29.12.2007 15:03
Gruppe: Animepath, Purikura
Contact:

Re: Werde ausgeloggt

Post by Scripty »

Ich kenne das Problem.
Tritt bei mir immer dann auf, wenn ich mit meinem Laptop über UMTS hier im Forum bin.
Wenn der Laptop zu Hause am Router hängt, funktioniert es einwandfrei.

Wie häufig ich rausfliege, hängt zum Teil damit zusammen, wie viele Unterforen ich gleichzeitig öffne (2-3 Tabs reichen meist schon).
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests