firefox?

Locked
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

firefox?

Post by Glaslandschaft »

Ich hab ein problem mit firefox. Ich hab mittlerweile die neuste version also Firefox 3 und wenn ich nen ddl hab hängt alles ich kann nix mehr machen keine neuen seiten öffnen nichts. Mit der alten version ging es ne zeitlang aber mittlerweile war da auch das problem das ich nix machen konnte und das ich dann den download abbrechen musste. Komischerweise hab ich keine probleme mit IE und da bleibt der tranfer auch gleich also die geschwindigkeit. Nur bei firefox geht sie extrem runter. Wo liegt das problem?
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: firefox?

Post by dummy »

Hab den 3er noch nicht ausprobiert.. Der Firefox (Zumindest der 2er) Hat extrem viel Arbeitsspeicher gefressen. Wenn du zu wenig davon hattest, dann würde es den Geschwindigkeitsabfall erklären. Der Firefox speichert die Besuchten Seiten im Cache, damit alles schneller geht ^^...

Folgendes könnte helfen..
about:config eingeben und den Eintrag
browser.sessionhistory.max_total_viewers suchen. Die -1 durch eine 0 ersetzen. Nach dem Neustart sollte der Firefox weniger Speicher fressen.

Könnte natürlich auch an etwas anderem liegen. Dein Problem hört sich ziemlich extrem an.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: firefox?

Post by Glaslandschaft »

ok hab ich gemacht obwohl speicher hab ich genug hab ja nen neuen pc hier
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: firefox?

Post by dummy »

Hmm.. Ist der 3er schon draußen, oder ist es nur ein Release-Candidate? Manchmal sind die auch noch etwas buggy. Mein 2er frisst gerade auch ganze 125 Ram, obwohl nur 6 Tabs offen sind und kein Download nebenher läuft. Könntest mal spaßeshalber im Taskmanager deinen Arbeitsspeicher beobachten wenn Firefox läuft. Die beschriebene Option, hilft leider auch nicht sehr viel, er frisst immernoch sehr viel Arbeitsspeicher. Meinermeinung ist es ein Bug.. Aber die Entwickler sagen, die Sache mit dem Cache zumüllen ist ein Feature.. ^^

Aber es könnte auch sein, dass es was anderes ist, falls du genügend Ram zur Verfügung hast. Das mit dem Ram fällt mir nur gerade ein, weil ich mich selbst schon darüber aufgeregt habe, dass mein kostbarer Arbeitsspeicher vom Firefox so sehr verschwendet wird. Und an meinem anderen Rechner wo ich nur 256MB Ram habe kämpfe ich um jedes Kilo Byte :)
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: firefox?

Post by Glaslandschaft »

Also bei version 3 ist nur das backup sozusagen da die richtige vollständige version noch nicht. Aber mit der änderung was du da geschrieben hast geht es schon besser. Vielleicht sollte ich version zwei nochmal versuchen
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: firefox?

Post by Jin|sama »

Falls dein Problem mit dem downloaden zusammenhängt, dann benutzt DownThemAll Rechtsklick und mit dta speichern.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
User avatar
Okami
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 04.03.2009 23:50
Gruppe: EAF

Re: firefox?

Post by Okami »

Es kann verschiedene Gründe haben,

schaumal ob die von Mozilla ein Bugfix rausgebracht haben, ansonsten guckst du mal obs villt am Server liegt, oder ob Firefoc villt versucht auf einen Ordner zuzugreifen bzw versucht die datei dort zu speichern, wo du keine Rechte hast.
Ansonsten schaumal ob andere Browser zB Opera funktionieren und dann kannst du mal so download add ons wie Down Them all! oder FlashGet oder OrbitDownloader benutzen ;D
-----------------------------------------------------
Gigaaa Drillll Breaaakerr !!

Tengen Toppa Gurren Langann!!
-----------------------------------------------------
Image
Yoko! We ♥ U!
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: firefox?

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Yeah .. Threadnecromatie ...
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: firefox?

Post by Tass »

Ja, das sind die ganzen Jungs, die auf Teufel komm raus ihre 3 Posts zussammenfarmen müssen, um sich für den Hentaibereich zu registrieren....
Echt lästig....
<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 61
Joined: 30.12.2007 03:24

Re: firefox?

Post by <spock_ger> »

Guck mal ob deine CPU auslastung bei 100% liegt. Dann hast du den 100% CPU bug.
Dann würde ich mal im I-net suchen, ob es dazu ne Lösung gibt.
Hatte mal das gleiche Problem, das lag jedoch an einem Versionsfehler von firefox der 2-3 Tage später gefixt wurde.
User avatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 51
Joined: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Contact:

Re: firefox?

Post by neo2001 »

und das thema hier ist fast nen jahr alt, also bitte bitte lasst es doch endlich sterben!
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: firefox?

Post by Rei_Battlecake »

neo leistet aktive Sterbehilfe bei einem künstlich am Leben gehaltenen Thread! Ist das nicht verboten? ;P
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: firefox?

Post by Tass »

Pfui!
Pfui!
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests