CRC32 Prüfsumme

Post Reply
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

CRC32 Prüfsumme

Post by Sekai »

Kennt jemand ein Tool, welches automatisch nach einem CRC32 Wert in einem Dateinamen sucht und mit dem berechneten vergleicht?
Auch wenn es nur wenige Sekunden dauert...es nervt halt, vor allem wenn man gleich viele auf einmal prüfen möchte. :roll:
shinpei

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by shinpei »

unter tools auf der f-s hp werden 2 derartige progs angeboten... ansonsten suchste mal bei google unter hash calculater
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Sekai »

shinpei wrote:unter tools auf der f-s hp werden 2 derartige progs angeboten... ansonsten suchste mal bei google unter hash calculater
das ist mir schon klar.....

Ich suche aber eines, welches den CRC32-Wert der in einem Dateinamen mit angegeben ist, automatisch erkennt und vergleicht.
zb. [subs4u]_Real_Drive_05_(H264,720p,ger.sub)[0AD7CEC2].mkv
Naja, muss ich mir wohl selber machen :<
shinpei

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by shinpei »

aso^^ dann versuchs mal mit "zidrav"... das dürfte dir die datei vergleichen... wenn man der hp von german-fansubs glauben kann^^ selbst ausprobiert habe ichs nicht
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Sekai »

shinpei wrote:aso^^ dann versuchs mal mit "zidrav"... das dürfte dir die datei vergleichen... wenn man der hp von german-fansubs glauben kann^^ selbst ausprobiert habe ichs nicht
hm,
ZIDRAV is a file corruption detection and repair program. It's designed to provide a way to fix file damage without having to redownload the entire (potentially large) file over a (potentially slow) connection.
Danke trotzdem ;)


Ich "bastel" mir nun selbst so etwas hin, kann es auch später hochladen, wenn jemand auch so ein Faulheitstool will. 8-)
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Garrett »

Wie hast du vor das zu basteln?
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Devil Doll »

Na ja, den CRC32 des Inhalts einer als Pfadname-Parameter übergebenen Datei zu berechnen kann so schwer nicht sein (Perl hat ein fertiges CPAN-Modul dafür), das Parsen des Dateinamens nach "[????????]" mit Heraustrennen dieses Namensteils auch nicht (diese Syntax muss natürlich vorgegeben sein) und das Vergleichen der beiden Ergebnisse (mit Ausgabe einer Meldung im Falle einer Abweichung) erst recht nicht. Fehlt nur noch das rekursive Abarbeiten eines Verzeichnisbaums von einer Wurzel aus ("find"), und fertig ist die Laube.
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Garrett »

Ich wollte eher auf: "In welcher Sprache hast du vor, das zu basteln?" hinaus, hätte ich vielleicht deutlicher sagen sollen... :/
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Sekai »

Devil Doll wrote:Na ja, den CRC32 des Inhalts einer als Pfadname-Parameter übergebenen Datei zu berechnen kann so schwer nicht sein (Perl hat ein fertiges CPAN-Modul dafür), das Parsen des Dateinamens nach "[????????]" mit Heraustrennen dieses Namensteils auch nicht (diese Syntax muss natürlich vorgegeben sein) und das Vergleichen der beiden Ergebnisse (mit Ausgabe einer Meldung im Falle einer Abweichung) erst recht nicht. Fehlt nur noch das rekursive Abarbeiten eines Verzeichnisbaums von einer Wurzel aus ("find"), und fertig ist die Laube.
Stimmt. ;)


siehe neuem Thread. Dieser hier kann nun von einem netten Moderator geschlossen/gelöscht/verschoben ... werden.

thx, sekai
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Tass »

Sekai wrote:Dieser hier kann nun von einem netten Moderator geschlossen/gelöscht/verschoben ... werden.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Sekai »

Tass wrote:
Sekai wrote:Dieser hier kann nun von einem netten Moderator geschlossen/gelöscht/verschoben ... werden.
Oh Tass mag nicht nett sein! :D
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Garrett »

Wär auch irgendwie unnötig einen Thread, der thematisch am ende ist, zu schließen. Das wäre doppeltes gemoppel.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by nano »

Man hätte ja gar nicht erst einen neuen Thread aufmachen müssen. Man könnte die beiden also getrost zusammenführen statt löschen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Sekai »

nano wrote:Man hätte ja gar nicht erst einen neuen Thread aufmachen müssen. Man könnte die beiden also getrost zusammenführen statt löschen.
Nein, hätte ich den neuen Post hinten angehängt, hätte das eh keiner gemerkt. Und wozu zusammenführen, diese Posts hier stellen keinerlei Nutzen dar.
Ich habe eine Frage gestellt, keiner wusste eine Antwort, ich habe das Problem selbst gelöst und Ende.
Last edited by Sekai on 10.10.2008 19:17, edited 1 time in total.
Ovaron
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 17.09.2008 23:13
Gruppe: SHFS, IS
Location: Gruelfin

Re: CRC32 Prüfsumme

Post by Ovaron »

Das einfachste Programm ist bisher hashtab für mich und ies kann nicht nur CRC§" sondrn auch anderen Unsinn.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests