Bildschirm flackert in Aegisub/After Effects

Antworten
Benutzeravatar
Eomyn
Senpai
Senpai
Beiträge: 232
Registriert: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Wohnort: Nürnberg

Bildschirm flackert in Aegisub/After Effects

Beitrag von Eomyn » 09.12.2008 11:46

Wie der Titel schon sagt... wenn ich Aegisub/AFX auf hab flackert der Bildschirm ab und zu, aber immer nur wenn ich das Video abspiel. Also wird schwarz für einen Sekundenbruchteil geht wieder an usw. geht ungefähr 'ne Sekunde, ist auch nur bei den beiden Programmen, sonst bei gar nichts. Ist tierisch nervig :<.


Weiß jemand woran das liegen könnte?


Danke im Vorraus :D

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm flackert in Aegisub/After Effects

Beitrag von DigiFox » 09.12.2008 12:22

Das sind die ersten anzeichen, du wirst von der dunklen Seite angezogen... geh ins dunkle junger sith lord :evil:

Naja normal müsste es an der Graffikarte liegen, neuen Treiber mal installieren bzw. Treiber überhaupt mal aktualisieren.

Wenns noch nicht klappt, dann bei ATI Karten z.B. Reduce DVI frequency on high-resolution displays" im ATI CCC aktivieren oder NVidia in den Einstellungen eine benutzerdefinierte Auflösung mit 59 statt 60 Hertz mit CVRT Blanking einrichten bzw.

Sonst kann man noch was umstellen im Graka Treiber, dafür müsst ich aber wissen was für eine du hast. Im Treiber z.B. eine höhere Bildschirmwiederholungsfrequenz einstellen.

Dann sollte es eigentlich weg sein. Kann ein Treiber Bug sein oder Temperatur der Graka wird zu hoch oder oder oder... im schlimmsten Fall ist Graka hin, aber wenn du schreibst das es nur bei den 2 Programmen auftritt ist es eher unwarscheinlich, das die Graka hin ist oder der Monitor an sich schuld ist.

Ist bei Games denn alles ok? Oder Zockst mit dem teil nix?
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Bildschirm flackert in Aegisub/After Effects

Beitrag von Kaoru_Battlemuffin » 09.12.2008 20:48

Was ist wenn du ein normales Video abspielst. Muss nämlich nicht unbedingt mit der Graka zu tun haben ...
Bild
Bild

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"

Benutzeravatar
Eomyn
Senpai
Senpai
Beiträge: 232
Registriert: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Wohnort: Nürnberg

Re: Bildschirm flackert in Aegisub/After Effects

Beitrag von Eomyn » 09.12.2008 21:05

Also, wenn ich normal Vids guck, isses ganz normal, könnt aber wirklich die Graka sein, hab seit vorhin noch sehr seltsame Grafikfehler in Spielen. :<

Benutzeravatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Bildschirm flackert in Aegisub/After Effects

Beitrag von Kaoru_Battlemuffin » 09.12.2008 21:41

Das hört sich nach Grakaproblem an und nicht nach Renderproblem. Typisch wenn die GPU sich dem Ende neigt wie beim OCn ... Wenn neue/alte Treiber also keinen unterschied liefern kannste damit rechnen das sich das Ding verabschiedet. Ich bin mir nicht sicher ob Aegis die Graka nutzt fürs rendern (sollte eigentlich alles via CPU laufen) aber AFX nutzt die Graka zum rendern von bestimmten Effekten.
Bild
Bild

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste