Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post Reply
User avatar
Laurin
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 13.01.2008 13:58

Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Laurin »

Moin

Seit letztens kann der Media Player Classic Homecinema bei mir sowohl MKV- als auch AVI-Dateien nicht mehr richtig anzeigen. Ich weiß nicht, was ich damals am Rechner gemacht habe, deshalb hänge ich jetzt etwas in der Luft. Codecs habe ich aber, glaub' ich, keine neuen installiert.
Ich verwendet das K-Lite Codec Pack x32 unter Windows 7 RC1 x64. Zu Anfang ging das auch problemlos.

So sieht das im MPC aus: http://i28.tinypic.com/2ijhylf.jpg
Und so im VLC: http://i26.tinypic.com/10fb2vd.jpg

Mir ist nicht klar, wie es zu dieser Verzerrung kommt. Das Bild ist einfach 3-4x so hoch, wie es sein sollte, und alles, was übersteht, wird einfach abgeschnitten.
Im "View"-Menü habe ich bei "Video Frame" auf "Touch Window from inside" und "Keep Aspect Ratio" gewählt. Im "Pan&Scan"-Menü habe ich schon den Reset ausgeführt. Half aber leider nicht :(

Ist jemand so ein Problem bekannt und kennt eine Lösung dafür?
Gruß, Laurin
Last edited by Laurin on 17.08.2009 17:02, edited 1 time in total.
User avatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 51
Joined: 21.02.2008 07:23

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by viggy »

welche grafikkarte hast du?
Image
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Sekai »

Zu deinem Problem kann ich speziell nichts sagen, aber im Zweifelsfalle würde ich K-Lite löschen und CCCP BETA installieren, die Beta Version läuft bei mir unter Win7 64bit problemlos.

Außerdem zuerst einmal im MPC schauen, ob im Menü "überschreibe Seitenverhältnis" dort Standard ausgewählt ist. (ist egal dass Keep Aspect Ratio an ist)
User avatar
Laurin
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 13.01.2008 13:58

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Laurin »

Jepp, "Überschreibe Seitenverhältnis" ist aktiviert.

Als Grafikkarte verwende ich eine NVidia Geforce 9600 GT. Im Moment ist als Treiber der 190.38 installiert.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Sekai »

Laurin wrote:Jepp, "Überschreibe Seitenverhältnis" ist aktiviert..
Ja aktiviert ist es immer, aber du meinst auf "Standard" nehme ich an?^^

Ansonsten wie gesagt, probiere es einfach mal, das zu löschen/neu zu installieren ist ne Sache von 3min. Wenn es dann immer noch nicht geht, sehen wir weiter. :)
User avatar
Laurin
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 13.01.2008 13:58

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Laurin »

Jepp, Standard meinte ich ^^

Mit dem CCCP-Dingens funktioniert es wieder. Möchte mal wissen, was vorher verkehrt lief (damit das nicht nochmal passiert).



Danke für eure Hilfe :)



Nachtrag:
Ich habe die Ursache gefunden. Im Optionsmenü habe ich bei Player Output auf VMR9 (renderless) gestellt. Danach war das Bild wieder verzerrt. Stellt man beispielsweise auf Haali, ist das Bild nach einem Player-Neustart wieder normal.
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Man sollte prinzipiell ab Windows Vista auf EVR umstellen ..
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Laurin
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 13.01.2008 13:58

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Laurin »

Und warum? Gibt's da einen speziellen Grund?
User avatar
Saufkumpel
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 12
Joined: 25.06.2009 07:02
Gruppe: Inko-Subs
Location: Rosenheim
Contact:

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Saufkumpel »

Kaoru_Battlemuffin wrote:Man sollte prinzipiell ab Windows Vista auf EVR umstellen ..
Nicht unbedingt, ich benutze Windows Vista Ultimate, hab CCCP installed, inkl. Media Player Classic natürlich (VLC kannste in die Tonne haun^^), und nichts weiter eingestellt und trotzdem lief alles sauber und flüssig und klar und wie auch immer man das nennen will, es hat funktioniert.
Image
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Saufkumpel wrote:
Kaoru_Battlemuffin wrote:Man sollte prinzipiell ab Windows Vista auf EVR umstellen ..
Nicht unbedingt, ich benutze Windows Vista Ultimate, hab CCCP installed, inkl. Media Player Classic natürlich (VLC kannste in die Tonne haun^^), und nichts weiter eingestellt und trotzdem lief alles sauber und flüssig und klar und wie auch immer man das nennen will, es hat funktioniert.
Das liegt wohl eher daran das du den Default Renderer benutzt, welcher ab Vista der EVR ist ;)
Man sollte eigentlich nicht mehr VMR7/9 nutzen ab Vista ;) Die beiden werden einfach nicht mehr wirklich unterstützt, was auch kein Wunder ist, da sie veraltet und daher teils nicht mehr zu gebrauchen sind ...


btw, Thread-Nekromantie ftw
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Post by Blood Asp »

threadnecromancerru2.jpg
Das musste einfach sein.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests