Ayashi no Ceres??

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
Love-Anime
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 18.06.2010 19:42
Location: Mainz

Ayashi no Ceres??

Post by Love-Anime »

heyy Leute :)

ich hab den anime vor 1 woche gefunden und finde ihn klasse aber ich hab auch gesucht ob es ihn auf ger sub gibt aber leider vergebens :? :? :( :( :(
daswegen wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt ? kann ich diese anime überhaupt auf ger sub finden?? und wird er noch ger sub ??


Vielen dank

lg love-anime

p.s : wenns ich es ins falsche thera getan hab tut mir leid :)
Animes sind und bleiben Geil ^^
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Ayashi no Ceres??

Post by nano »

Für Ayashi no Ceres besteht eine Lizenz. Soweit ich das jetzt gesehen habe und meine Erinnerungsfetzen damit in Verbindung bringen kann, sieht das so aus, dass Beez-Entertainment, eine französische Firma, die Lizenz hat (Europalizenz, oder wie das dann heißt)... (Warum auch immer so ein Blödsinn gemacht wird.) Auf deutsch ist der Anime wohl trotzdem nie erschienen. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube mich zu erinnern, dass AnC zu diesen verlorenen Seelen gehörte.)

Das heißt im Prinzip:

- Lizenz -> keine Fansubs mehr
- kein deutscher Publisher -> keine deutschen DVDs

Die einzige Alternative wären wohl die englischen DVDs.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Love-Anime
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 18.06.2010 19:42
Location: Mainz

Re: Ayashi no Ceres??

Post by Love-Anime »

was fürrr einn mistt !!!!!! da findet man ein guten anime und dann sowasssssss wie ich sowas hasse :x :x :x :x


hmm danke schönnn :)
Animes sind und bleiben Geil ^^
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Ayashi no Ceres??

Post by Loxagon »

Ich finde in solchen Bereichen sollte man dennoch so Serien subben dürfen. Immerhin ist es vom Publischer eine Frechheit die Lizenz zu erwerben und dann zu sagen "Bringen wir nicht, ätsch!"

Man könnte ja sagen ... Wenn ein Publischer die Lizenz nach 1-2 Jahren nicht genutzt hat ists wieder für die Subber "frei". Denn eigentlich gehts ja darum dass die Subs eingestellt werden damit man die DVDs auf Deutsch kauft ...
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
Sola
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 16.06.2008 22:17

Re: Ayashi no Ceres??

Post by Sola »

Loxagon wrote:Ich finde in solchen Bereichen sollte man dennoch so Serien subben dürfen. Immerhin ist es vom Publischer eine Frechheit die Lizenz zu erwerben und dann zu sagen "Bringen wir nicht, ätsch!"

Man könnte ja sagen ... Wenn ein Publischer die Lizenz nach 1-2 Jahren nicht genutzt hat ists wieder für die Subber "frei". Denn eigentlich gehts ja darum dass die Subs eingestellt werden damit man die DVDs auf Deutsch kauft ...
Ja, welch eine Frechheit von denen einfach die Lizenz zu erwerben und dann nicht damit zu machen ... :roll:
BEEZ veröffentlicht zwar auch manche Sachen in DE, in erster Linie interessiert sie aber nur der franz./uk Markt.
Nun ist es aber so, dass teilweise nur Europalizenzen vergeben werden (Bequemlichkeit der Japaner oder was auch immer).
Dann hat BEEZ mehrere Möglichkeiten:

a) Sie veröffentlichen es selber
b) Sie Sublizenzieren es selber an Publisher weiter
c) Sie machen gar nichts damit

Für b) muss es einen Interessenten geben und dann müssen sich beide Parteien auch noch einigen können. a) müsste sich wirtschaftlich für sie lohnen ansonsten tritt Fall c) ein.
Und wenn c) eintritt, dann ist dem so. Sie sind weder Samariter noch sonst was, es sind Geschäftsleute. Jeder von uns würde so handeln anstatt Verluste einzufahren.
Als Fansubber akzeptiert man es, ärgert sich vielleicht kurz darüber und macht dann einfach mit seinem Leben weiter ... <_<
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests