DACH AnimeDVDs not realy uncut?

Alles über Animes
Antworten
Benutzeravatar
axex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2008 18:49
Gruppe: KAS, Storm
Kontaktdaten:

DACH AnimeDVDs not realy uncut?

Beitrag von axex » 02.07.2011 20:13

Hoi Leute,

ich wollte mal von euch bestätigt haben, dass ich mit meiner Vermutung recht habe: Kann es sein, dass manche Animes, die es im DACH Markt gibt, heimlich geschnitten sind? - oder ist es nur ein Hirngespinst?

Als Beispiel:
Ich habe mir heute Garden of Sinners 5 auf DVD gekauft und es mir gleich angesehen. Im Nachhinein habe ich das Gefühl bekommen, als ob irgendetwas fehlt, da ich den Film bereits vor zwei Jahren gesehen habe; und verglich den Timecode mit der Subversion von MoE. Leider musste ich feststellen, dass diese um 4 Min. länger ist.
Aber laut Cover Angabe der DVD sollte der Film 115 Min. Spielzeit haben, tatsächlich hat sie 111 Min. (die 45 Sec. aufgerundet).
~~Logik~~

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: DACH AnimeDVDs not realy uncut?

Beitrag von Enkidu » 02.07.2011 20:58

Also das mit den 115min Laufzeit wird ja auch schon gerne bei normalen Filmen angegeben. Deswegen würde ich da jetzt nicht von zensur sprechen.
Am besten du vergleichst mal direkt im Splittscreen ob da was geschnitten ist, dann weiste es nämlich genauer :D
Bild

Benutzeravatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Wohnort: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Kontaktdaten:

Re: DACH AnimeDVDs not realy uncut?

Beitrag von Zwiebelring » 06.07.2011 22:24

Du darfst nicht vergessen, dass die deutsche DVD aufgrund von PAL so oder so eine leicht andere Laufzeit hat, als der MoE Sub, der die japanische NTSC-DVD als Grundlage nutzt. Außerdem beweist Kazé immer wieder, dass sie wohl nicht dazu in der Lage sind, korrekte technische Angaben auf ihre DVDs zu schreiben. Oder sie lassen sie direkt ganz weg, siehe Conan 14 Blu-ray... :roll:
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.

Benutzeravatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DACH AnimeDVDs not realy uncut?

Beitrag von thedeath » 09.07.2011 15:50

Auf Wikipedia is der Hintergrund auch schön im Detail erklärt, Stichwort "PAL-Beschleunigung":
http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung

-Death
Bild

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste