suchanfrage

Alles über Animes
Post Reply
Avalansh
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 14.05.2012 15:04

suchanfrage

Post by Avalansh »

ich hoffe das dass hir nicht im falschen ordner ist
wie auch immer
wie oben bereits geschrieben geht es mir um eine suchanfrage oder anders ich frage euch ob ihr einen anime kennt der auf meine kriterien past
da ich ein ausgesprochener fan des klassischen japan und seiner traditionen und künste bin und eine besondere affinität zu tee und teezeremonie ect. habe suche ich eine anime
der diese themen behandelt oder zumindest bei dem sie eine rolle spielen
wichtig ist dabei die atmosphäre des anime (ich weis nicht wie viele von euch der letzte samurai kennen aber die atmosphär in der bergdorf passage ist in etwa das was ich meine oder die Geisha)
wobei das setting nicht unbedingt historisch sein muss es kann gerne auch in der realität spieln
ich hoffe das ihr den einen oder anderen anime kennt der dazu past
User avatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 64
Joined: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Location: Uerdingen am Rhein
Contact:

Re: suchanfrage

Post by Marcus »

Hi,

habe ich zwar selber noch nicht gesehen, aber ich denke der hier dürfte dann etwas für dich sein, falls du den noch nicht kennst.
Hyouge Mono [へうげもの]
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=6670
http://www.imdb.com/title/tt1865731/
Ein Anime (39 Folgen), dessen Story von einem Samurai handelt, der geradezu besessen von der Teezeremonie ist.
http://www.animenewsnetwork.com/encyclo ... p?id=12245

Allerdings gibt es da wohl nur eine Englische Fansub (Aktuell Folge 01-14) zu, wenn die Informationen stimmen, die ich dazu gefunden habe.
Direkte Links werde ich mich hüten hier zu posten, da ich nicht weiß in wie fern ich sonst Fingerkloppe wegen Codexverstoß kassiere. :D

Allerdings spricht sicher nichts dagegen, wenn ich dir hier die Infos gebe und du selber Tante Google fragst. :lol:

Die Gruppe nennt sich Huzzah und die betreiben einen Blog bei wordpress.com.
Dort findest du dann auch die Links zu den Downloads.
(◑‿◐) Meine Heimatstadt (¬‿¬)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests