Haben Neko Girls 4 Ohren?

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by dummy »

Ist mir eigentlich nie aufgefallen, weil ich sonst nie drauf achte. Und meistens ist der Kopf so voll mit Haaren, dass man es nicht erkennt. Bei Pokaan ist es mir das erste mal aufgefallen, dass das Katzen Mädchen (Oder Wehrwolf ^^) 4 Ohren besitzt. Gibt es da eigentlich verschiedene Rassen? Katzen Menschen mit 2 Ohren und welche mit 4 Ohren? Welchen Zweck haben 4 Ohren :)
neko_girl.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Steve the Tribble
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 87
Joined: 30.12.2007 21:30
Gruppe: No, EAF, YKS

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Steve the Tribble »

Das ist ein gut gehütetes Geheimnis der Cat-, Wolf-, Lämmchen- oder wasauchimmer -girls-Zeichner.

Ich denke mal, es ist von Zeichner zu Zeichner verschieden und es gibt keinen Standard.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Blood Asp »

Ich hab bisher auch nie wirklich genau darauf geachtet, aber ich meine die Nekogirls haben eigendlich immer 4 Ohren. Die zwei Katzenohren sind eigendlich nur optischer Zusatz der Zeichner.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Dark_Haseo »

Ich habe ein andere Vermutung, ich glaube die Menschenohren sind nur opitscher Natur, weil sie immer die zwei Wolfsohren spitzt wenn jemand was sagt oder sie Gefühle ausdrückt. Somit können wir draus schließen, das sie zur Tarnung gedacht sind.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by dummy »

Nun ich habe folgende Vermutungen.
1. Damit ich dich besser hören kann ^^
2. Das ultimative 4D Hörerlebnis, mit integriertem 4.0 Hörsystem.
3. Die großen Ohren sind nur Ohrmuscheln, und sollen den Schall besser Richtung richtiges Ohr leiten.
4. Der Zeichner war zu faul um einen neuen Charakter zu malen, und hat bereits vorhandene Skizzen verändert.
Dabei hat er vergessen die ursprünglichen Ohren wegzumachen. (Oder einige Szenen übersehen, wo man sie noch sehen kann)
5. Sieht nicht so schön aus, wenn an den Seiten des Kopfs was fehlt, vor allem, wenn der Char die Ohren ganz oben am Kopf befestigt hat.

Frage mich, ob man die Zeichner schonmal persönlich gefragt hat, warum sie das so gezeichnet haben.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Quinni
Otaku
Otaku
Posts: 11
Joined: 19.01.2008 07:20

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Quinni »

In Loveless haben sie auch alle 4 Ohren, nur die Älteren haben keine Katzenohren mehr. Das muß also so sein und sieht doch süß aus. Ob sie nun damit besser hören können glaube ich weniger.
User avatar
Faulpelz
Otaku
Otaku
Posts: 14
Joined: 29.12.2007 15:46
Location: Gladbeck
Contact:

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Faulpelz »

Bei loveless haben doch alle die ihre Unschuld verloren haben keine Katzenöhrchen mehr oder vertue ich mich da gerade ?
sind also keine echten Ohren sondern nur ein äußerliches Anzeichen dafür das die Personen mit Katzenöhrchen immer noch Jungfrauen sind :D
Image
User avatar
Silli
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 23.02.2008 23:47

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Silli »

Die Frage hab ich mir bereits gestellt, als ich die ersten Catgirls sah. Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Catgirls Haare über den Ohren haben. Liru aus Pokaan ist jetzt die einzige mit 4 Ohren die mir einfällt.
dummy wrote:Nun ich habe folgende Vermutungen.
5. Sieht nicht so schön aus, wenn an den Seiten des Kopfs was fehlt, vor allem, wenn der Char die Ohren ganz oben am Kopf befestigt hat.
Und das war mein erster Gedanke dazu. Entweder wollen sie die menschlichen Ohren oder die nicht vorhandenen Ohren verdecken, weil es sonst komisch aussieht.
User avatar
Joka
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 17.03.2009 17:40

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Joka »

hm.. in allgemeinen finde ich , das 4 Ohren irgendwie richtig seltsam aussehen ô.o

anstatt die Ohren dann auf den Kopf zu machen~ würde ich lieber die Tier Ohren dort platzieren , wo wir unsere menschliche Ohren haben.
Das sieht am realistischen aus und vorallem nicht so merkwürdig wie bei unserem werwolfs Mädel dort oben <D

Aber gut~ es geht ja hier um Geschmäcker~ da bleibt es natürlich jedem Zeichner / betrachter selbst überlassen , wie man es haben möchte ^^
Come to the dark side
We have cookies !
Paradoxon
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 25.04.2008 11:02

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Paradoxon »

Ich hab mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, man sieht ja auch normalerweise nur die Tier-Ohren, die anderen sind ja (falls vorhanden) immer unter den Haaren versteckt.
Lucifer
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 01.03.2009 18:55
Gruppe: GA:X

Re: Haben Neko Girls 4 Ohren?

Post by Lucifer »

Ich hab noch einen Anime gefunden wo das 2. paar Ohren zumindest vorhanden sein könnte: in Wagaya no Oinari-sama wird in Folge 14 (Oinari-sama macht einen Anruf) unserem Geisterfuchs in Menschengestalt das Telefonieren erklärt. (Sie hält dabei das Telefon zuerst an die Fuchsohren, wird dann aber auf DIESE ohren an der seite des Kopfes hingewiesen.)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests