Stimme des Herzens auf BD

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Stimme des Herzens auf BD

Post by dinoex »

Von Büchern, Geigen und großen Träumen
STIMME DES HERZENS – WHISPER OF THE HEART

Einer der rührendsten Animationsfilme aus dem Hause Studio Ghibli

ab 27. September 2013 erstmals auf Blu-ray!

München, 9. September 2013: Aus der fantastischen Studio Ghibli Reihe ist Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (1995) das wohl außergewöhnlichste Werk: In dem Anime aus der Feder von Animationsgroßmeister Hayao Miyazaki dreht sich alles um die verborgenen Schätze des Lebens. Er erzählt die Geschichte von Shizuku und Seiji, die realistisch, anrührend und poetisch zugleich ist. Einer der schönsten und authentischsten Zeichentrickfilme über Freundschaft, die erste Liebe und das Erwachsenwerden, der ab 27. September 2013 erstmals in hochauflösender Bild- und Tonqualität im Rahmen der Studio Ghibli Blu-ray-Collection erhältlich ist!

Die 14-jährige Shizuku ist eine echte Leseratte. Eines Tages stellt sie fest, dass alle Bücher, die sie sich in der Bibliothek ausgeliehen hat, zuvor von einem Seiji Amasawa ausgeliehen wurden. Kurz darauf begegnet sie einer sonderbaren Katze, die sie schließlich zu keinem Geringeren als Seiji führt - eine Begegnung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Im Vergleich zu Shizuku hat Seiji nämlich eine feste Vorstellung von seiner Zukunft: Er möchte nach Italien gehen, um sich dort als Geigenbauer ausbilden zu lassen. Davon beeindruckt beginnt auch Shizuku den ersten Schritt in die Zukunft zu wagen und unterzieht sich einer strengen Selbstprüfung. Sie möchte herausfinden, ob sie selbst Bücher schreiben kann und verfasst eine fantasievolle Geschichte über eine Katzenstatuette, die Seijis Großvater gehört. Trotz starker Gefühle, die Shizuku und Seiji füreinander entwickeln, steht ihrem gemeinsamen Glück Einiges entgegen – Denn sie haben beide einen eigenen Traum, der sie in verschiedene Richtungen führt...

Nicht nur für Romantiker unter den Anime-Fans ist dieses Meisterwerk der Zeichentrickkunst ein unverzichtbares Erlebnis. Bezaubernd und feinfühlig erzählt, versetzt Stimme des Herzens – Whisper of the Heart den Zuschauer in eine nostalgische Zeitreise zurück in die eigene Jugend. Der Film bietet anrührende und tiefgründige Unterhaltung für die ganze Familie. Er basiert auf dem gleichnamigen Manga von Aoi Hiiragi und war der erste Studio Ghibli Kinofilm, bei dem nicht Miyazaki, sondern sein Schützling und potenzieller Nachfolger Yoshifumi Kondo, Regie führte. Leider blieb dieses außergewöhnliche erste Werk auch Kondos letztes, da er 1998 mit nur 47 Jahren verstarb.

STIMME DES HERZENS – WHISPER OF THE HEART erscheint als Digipack im Schuber mit umfangreichem Bonusmaterial wie Storyboards zum kompletten Film, Original japanische TV-Spots & Trailer, Background Arts zu "Die Geschichte des Baron", Studio Ghibli Trailershow; Laufzeit Film: ca. 111 Min; Laufzeit Bonusmaterial: ca. 148 Min; Bild: 1,85:1 (1080p/24), Ton: DTS-HD 5.1; Sprache: Deutsch, Japanisch, Untertitel: Deutsch; FSK ab 0 freigegeben

Weitere Informationen und Pressematerialien sowie detaillierte Angaben
zu den technischen Daten erhalten Sie unter http://www.universumfilm.de/presse
mfg Dinoex
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests