HENTAI KAMEN auf DVD

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

HENTAI KAMEN auf DVD

Post by dinoex »

Pressemitteilung

Potsdam, 28. November 2013

HENTAI KAMEN – Japanische Spoof-Manga-Verfilmung ab 6. Dezember auf DVD, Blu-ray und als Limited Collector's Edition!
Kyōsuke Shikijō, Sohn eines masochistischen Polizisten und einer praktizierenden Domina, hat einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Als eines Tages seine Mitschülerin Aiko Himeno – das Mädchen, in das er verliebt ist – bei einem Raubüberfall als Geisel genommen wird, versucht Kyōsuke die Angebetete zu retten. Um nicht erkannt zu werden, will er sich eine Maske aufsetzen, stülpt aber versehentlich ein Damenhöschen über den Kopf. Urplötzlich erwachen in ihm die perversen Gene seiner Eltern und sein Körper entwickelt übermenschliche Superkräfte. Das ist die Geburtsstunde des neuen Superhelden Hentai Kamen!
HENTAI KAMEN ist die Comicverfilmung des gleichnamigen berühmten Mangas aus Japan von Keisyu Ando, das von 1992 - 93 in 52 Ausgaben der populären „Weekly Shōnen Jump“ abgedruckt wurde. Herausgekommen ist eine Mischung aus „Borat“ und „Spiderman“. HENTAI KAMEN lief erfolgreich auf mehreren Filmfestivals: Gewinner Publikumspreis NYAFF – New York Asian Film Festival 2013, Nominierung für den Regisseur Yûichi Fukuda im Rahmen des Puchon International Fantastic Film Festival 2013, Slash 2013, Lund International Fantastic Film Festival, ab dem 9. November auf dem Leeds International Film Festival 2013. Auch wenn vordergründig nur schwer ersichtlich, so beschäftigt sich die schräg daherkommende und überzeichnete Komödie mit der Frage, was eigentlich pervers und was gesellschaftlich akzeptiert ist. Hieraus erwächst auch der Reiz dieses absurden Spektakels: In den Foren der Anime-, Manga- und Nippon-Fans ist bereits ein großer Hype um HENTAI KAMEN entfacht – Die skurrile Comedy gilt dort schon als kommender Kultfilm. Ab 6. Dezember ist HENTAI KAMEN auf DVD, Blu-ray sowie als 2-Disc Limited Collector‘s Edition (DVD+Blu-ray, inklusive original HENTAI KAMEN-Schlüpfer und -Manga) erhältlich und neben vielen anderen Serien- und Film-Highlights auch online auf www.filmconfect.de verfügbar.

Ihr FilmConfect –Team

FilmConfect Home Entertainment GmbH
mfg Dinoex
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests