Porco Rosso auf BD

Alles über Animes
Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 615
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Porco Rosso auf BD

Beitragvon dinoex » 09.01.2014 20:38

Pressemitteilung
Miyazakis persönlichstes Anime - Meisterwerk
ab 24. Januar 2014 erstmals auf Blu-ray!

München, 08. Januar 2014: John Wayne und Humphrey Bogart waren gestern - jetzt kommt der legendäre Pilot und Kriegsheld PORCO ROSSO! Die kultige Abenteuerromanze von Anime-Ausnahmeregisseur und Oscar®-Preisträger Hayao Miyazaki über den charmanten und tiefgründigen Kampfpiloten, der im Körper eines Schweins steckt, ist ab 24. Januar 2014 erstmals in hochauflösender Qualität in der Studio Ghibli-Reihe auf Blu-ray erhältlich.

Inhalt
Italien gegen Ende der 20er Jahre: Marco Paggot war einst ein berühmter Kampfpilot und Kriegsheld – doch als er das Militär verließ, verwandelte er sich auf geheimnisvolle Weise in ein Schwein und wird seither Porco Rosso genannt. Zurückgezogen lebt er auf einer Adria-Insel und verdient sein Geld als fliegender Kopfgeldjäger, der Handelsschiffe vor den gefürchteten Luftpiraten schützt. In der übrigen Zeit genießt der vergangenheitsbelastete Kriegsveteran das Leben und trifft sich mit der schönen Witwe Gina. Doch die ruhigen Zeiten ändern sich: Auf dem Festland sind die Faschisten auf dem Vormarsch und eine Vorahnung von Unruhe und Krieg liegt in der Luft. Auf einem Flug nach Mailand wird Porco von dem amerikanischen Piloten Donald Curtis angegriffen und abgeschossen.
Fiona, die talentierte Enkelin eines befreundeten Mechanikers, repariert sein Flugzeug und flieht mit ihm. Während der mutige Kampfpilot sich auf einen alles entscheidenden Rückschlag gegen seinen Konkurrenten vorbereitet, droht auch von anderer Front Gefahr, denn die italienische Luftwaffe und die Piraten haben ebenfalls noch eine Rechnung mit Porco offen…

Mit viel Action, Humor, einem ausgeprägtem Anti-Kriegs-Subtext und erstaunlichem Tiefgang präsentiert sich PORCO ROSSO als persönlichstes und erwachsenstes Werk von Anime-Legende Hayao Miyazaki. Wunderschöne Landschaften, liebevolles Charakterdesign und actionreiche Luftschlachten prägen den überragenden Animationsstil des Films und machen den Klassiker zu einem weiteren Highlight der erfolgreichen Studio Ghibli Blu-ray Collection.

Neben dem Hauptfilm enthält die Blu-ray umfangreiches Bonusmaterial mit Storyboards zum kompletten Film, ein Interview mit Produzent Toshio Suzuki, Japanische Original-Trailer und die Studio Ghibli Trailershow.

"Eine zauberhafte, wundervoll erzählte Geschichte - ein faszinierender Klassiker" - jasms.de

Pressebetreuung Home Entertainment
Universum Film GmbH
http://www.universumfilm.de
Neumarkter Str. 28
81673 München
mfg Dinoex

Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste