Page 1 of 53

Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 15:20
by dummy
Fehler - Bild Spiel:
Bei diesem Spiel geht es darum eingebaute Fehler in einem Anime - Bild zu finden.
Das erste Bild ist unverändert und dient zum Vergleich.
Das zweite Bild kann einen oder mehrere Fehler enthalten.
Die Punkte für die gefundenen Fehler werden in einer Liste gesammelt, die vom Spielleiter ergänzt wird.

Beispiel:
b.jpg
a.jpg

Regeln: (Stand 22.04.09)
1. Üblicherweise hat jeder Spieler pro Tag nur 2 Rate - Versuche.
1.1 Wenn ein Bild nur einen Fehler enthält, dann darf der Spieler nur einmal pro Tag raten.
1.2 Für jeden richtigen Lösungsvorschlag gibt es +1 Punkte.

2. Der Spieler, der den letzten Fehler findet, muss ein neues Fehlerbild reinstellen.
2.1 Für ein neues Fehlerbild gibt es ab dem ersten Fehler +1 Punkte und dann in Zehnerschritten einen zusätzlichen Punkt.
2.2 Falls man kein Bild reinstellen möchte, kann man auch abgeben.
2.2 wichtig: Es muss klar gesagt werden, ob man weitermacht oder nicht. Wenn innerhalb von 24h kein Hinweis auf ein neues Bild kommt, wird angenommen, dass der Spieler abgeben will.

Die neue Vergütungsmethode gilt ab dem 23.04.09 eingeschlossen des aktuell laufendem Spiels. Es werden keine Punkte rückwirkend für bereits abgeschlossene Spiele angerechnet.

----
Ein Fehlerbild ist schnell gemacht, es wird niemandem übel genommen, wenn er/sie kein Bildbearbeitungsprogramm beherrscht. In diesem Fall, kann das Fehlerbild auch nur einen versteckten Fehler enthalten.

Welche Fehler kann man in ein Bild einbauen?
Es gibt keine besonderen Regeln beim Fehler - Einbauen, sie sollten aber eindeutig sein und nicht zu nah bei einander liegen, damit man sie als einzelne Fehler erkennen kann. Im Grunde ist es deiner Fantasie überlassen. Mache einfach das, was du dir mit deinem Bildbearbeitungsprogramm zutraust.
Man kann weitere Objekte, aus anderen Bildern in ein Fehler - Bild einfügen. Zum Beispiel eine kleine Blume, ein Vogel oder eine Schnecke.
Man kann Stellen weg retuschieren oder vervielfältigen. Zum Beispiel ein Grashalm kopieren und irgendwo nochmal einfügen oder einen Schatten vergrößern.
Falls du Ideen suchst, kannst du dir einige Fehlerbilder, die bereits in diesem Forum rein gestellt wurden anschauen.

Ich wünsche viel Spass beim Spielen.

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 15:44
by Dark_Haseo
Ich würde mit machen. Der Fehler bei den zwei Bilder ist das Mädchen, einmal nur ein Auge geöffnet hat und beim anderen Bild eins zu hat.

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 15:50
by dummy
Richtig ^^

Dark_Haseo:1

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 16:22
by Dark_Haseo
Hier sind die nächsten Bilder
snapshot200710211420201.bmp.jpg
snapshot20071021142021.bmp.jpg

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 17:02
by nano
Die Farbe der Kugeln an den Katzenpfoten-dingern ist rot statt grün.
(Wird man hier auch wieder schief angeguggt wenn man abgibt? Vll hilft mir ja mal jemand den Fehler vom MPC zu beheben, sodass ich mal wieder Screenshots machen kann...)

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:09
by Dark_Haseo
Richtig

Dark_Haseo:1, nano:1

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:13
by dummy
Klar kannst du abgeben.. Mach das gerne :)
(Hab leider Loginproblemme hier, hoffe es gibt kein Mehrfach Post)

Jetzt etwas schwerer.
Das Erste ist das Original. Es sind 5 Fehler versteckt für jeden gefundenen gibt es ein Punkt.
Image Image

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:20
by Wetter
dummy wrote:Klar kannst du abgeben.. Mach das gerne :)
(Hab leider Loginproblemme hier, hoffe es gibt kein Mehrfach Post)

Jetzt etwas schwerer.
Das Erste ist das Original. Es sind 5 Fehler versteckt für jeden gefundenen gibt es ein Punkt.
1. Eiskugel (Gelb)
2. Jackenknopf oben
3. Jackenknopf mitte
4. kA
5. KA

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:23
by Dark_Haseo
4. Ein zusätzlich schwarze Punkt
5. Es fehlt ein Stück der jacke wegen der zusätzlichen Kugen?

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:27
by jth
Anisearch kleines "s" :D

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:31
by dummy
Nein der Schwarze Punkt ist bereits beantwortet
2. Jackenknopf oben

Das Fehlende Stück der Jacke ist kein Fehler.

der Rest war Richtig


1. Eiskugel (Gelb)
2. Jackenknopf oben
3. Jackenknopf mitte
4. Das S in Anisearch
5. KA

Naa, wer kriegt noch den Letzten? :)

Dark_Haseo:1, nano:1, Wetter:3, jth:1

(OK, ich kann net mehr, das Posten ist bei mir gerade reine Glückssache, werde zuhause an meinem Router wieder ins Forum einloggen)

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:36
by nano
Image

Und das S wurde erraten während ich meine Kringel gemacht hab xD

Hab den Thread übrigens mal zum Anlass genommen endlich mein geliebtes Grafik-Prog auch auf dem neuen Rechner zu installieren.

Wer ist jetzt eigentlich dran?

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:45
by dummy
1. Eiskugel (Gelb)
2. Jackenknopf oben
3. Jackenknopf mitte
4. Das S in Anisearch
5. Glanz an den Haaren

Ich sag jetzt mal, der der den letzten Fehler findet, man kann auch abgeben.


Dark_Haseo:1, nano:2, Wetter:3, jth:1

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 18:49
by nano
Dann mach ich diesmal. *Prog knuddl*

So, mal guggn ob's was geworden ist. Gibt wieder 5 Fehler. ^^

Original:
Image
Fälschung:
Image
*Die anderen um ihre Fehöerbilder beneid* Wie könnt ihr das nur so gut?

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 19:14
by Dark_Haseo
Einmal ein zusätzlich Blutline am Mund.

Haare an der linken Seite zeigen in unterschiedlichen Richtung.

Die Farbe von rechten Kragen ist unterschiedlich.

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 19:25
by nano
Stimmt, fehlen noch 2 ^^

Punkte:
Dark_Haseo:4
Wetter:3
nano:2
jth:1

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 19:34
by Subi
am halstuch der schatten

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 19:57
by nano
Jup, wer den letzten findet ist dann wieder an der Reihe ^^

Punkte:
Dark_Haseo:4
Wetter:3
nano:2
jth:1, Subi:1

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 21:18
by Subi
mir kommt das so vor als wenn im grünen kragen noch en dunkler pfleck ist ^^
ansonsten seh ich nichts mehr und wenns tatsächlich richtig sein sollte, ich geb ab ^^

Re: Fehlersuche

Posted: 18.03.2008 21:37
by nano
Subi wrote:mir kommt das so vor als wenn im grünen kragen noch en dunkler pfleck ist ^^
ansonsten seh ich nichts mehr und wenns tatsächlich richtig sein sollte, ich geb ab ^^
nope, ist falsch ^^
(ja, da is ein Fleck, aber der war unbeabsichtigt xD)