Page 1 of 1

Gundam

Posted: 23.10.2008 19:32
by Tojarg
Hallo

ich hab mich entschieden gundam zuschaun nur is das problem das ich keine ahung hab wo ich anfangen soll^^ es gibt soviele folgen bzw verschiedene staffeln das ich net weiß welche ich schaun soll kann mir da jemmand helfen und villeicht eine reinfolge aufschreiben von wo es anfängt ?

danke

Re: Gundam

Posted: 23.10.2008 19:45
by Sekai
Naja, die einzelnen Serien, haben bis auf das Setting nichts gemeinsam, insofern eigentlich völlig egal.
Wenn du es aber unbedingt möchtest...unter http://en.wikipedia.org/wiki/Gundam findest du eine Timeline, in der Reihenfolge müsstest du sie dir anschauen.

Kenne ja deinen Geschmack nicht, aber außer Gundam Seed kannst du eigentlich alles vergessen, die eine oder andere Serie mag auch ganz OK sein, an GS kommt aber keine andere Gundam Serie heran, nicht mal annähernd.

Re: Gundam

Posted: 23.10.2008 20:01
by Clover
Gundam 00 war super! brauchst dir nix erzählen zu lassen!
Gundam Wing ist auch gut, imo... so viel hab ich aber selbst auch nciht gesehn. am besten fängst du einfach mit dem an, was am einfachsten zu bekommen ist, also zb gundam seed oder gundam wing, wovon es ja dvds zu kaufen gibt. ansonsten ist gerade die dritte folge von der zweiten staffel von gundam 00 rausgekommen, und die ersten sind auch noch gut zu bekommen. die gruppe ZAFT ist da sowieso mal ein guter anlaufpunkt.

Re: Gundam

Posted: 23.10.2008 20:09
by Sekai
Ich werde mich sicher nicht in eine "was ist die beste Gundam-Serie" Diskussion einlassen, da dies zu nichts führen wird.

Aber Gundam Wing/00 sind wie gesagt ganz OK, wenn man Fan von so etwas ist, kann man sie ruhig mal nebenbei schauen, für alle anderen wäre es aber absolute Zeitverschwendung.
"Kennst du eine Gundam-Serie, kennst du alle", ich finde das trifft definitiv zu, warum also nicht gleich den besten Vertreter anschauen -> Gundam Seed.

Mehr gibt es nicht von mir zu diesem Thema.. ;)

Re: Gundam

Posted: 23.10.2008 20:33
by Enkidu
Da ich nur Gundam Wing, Seed, Destiny und 00 bis jetzt gesehen habe kann ich nur sagen, das mir alle gefallen.
Selbst Wing mit ger Dub ist gut :mrgreen:, da das mein 1ter Gundam teil war.

Aber wie bei vielen anderen Sachen mag der eine das und der andere das.



Mfg Enkidu

Re: Gundam

Posted: 23.10.2008 21:00
by Garrett
Warum nennt hier eigentlich keiner das Ur-Gundam?^^

Re: Gundam

Posted: 23.10.2008 21:06
by Enkidu
Da es nen bissel zu alt ist. ^^
Ne, da ich nix englisch verstehe um mir die DVDs zu kaufen, und die 3 Filme die es in Deutschland gibt ja nur soweit ich weiß zusammen gesetzt sind und net gut seien sollen.

Re: Gundam

Posted: 24.10.2008 14:01
by Tojarg
ok dann danke ich euch allen und schau mir dann glaub Seed und 00 als erstes an

Re: Gundam

Posted: 24.10.2008 18:19
by Kageri
EVA-01 hat die Abfolge übrigens schon einige Male hervorragend im Anisearch-Forum erklärt:

http://anisearch.de/forum/viewtopic.php?p=50962#50962