Page 1 of 2

Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 24.11.2008 01:28
by <spock_ger>
Hi leute ich suche nen guten vllt. sogar einen dunklen/düsteren Anime, darf auch "brutal" sein.
Der Anime sollte sich schon mit dem Thema Magie beschäftigen.

schon gesehn:
Kekkaishi
Maburaho
FMA
Orphen
Witch Hunter Robin
Zero no Tsukaima
"HxH" (naja teils "magie" )


Und er sollte schon ein bisschen Anspruch haben .. (suche diesmal nicht wirlich etwas lustiges)

'So nun zu dem Anime wo ich nicht mehr weiß wie er heißt ... menschen können zu dämonen werden bzw. zu guten kriegern und ganz am anfang des Anime kommen neue Schüler auf die Schule einer von ihnen läuft immer mit nem Holzschwert rum.
(weite Szenen waren mit nem gittarenspieler der Raben kontrollieren konnte, einer leute in errinerungen fest halten konnte)

WÄRE nett wenn ihr mir den namen auch noch veraten könntet, fand den eigentlich ganz cool.

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 24.11.2008 12:18
by jugs
Empfehlen könnte ich dir "Claymore" (ist schon lizenziert), "Busou Renkin", "Higurashi no Naku Koro ni" und der gesuchte Anime heißt "Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou".

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 24.11.2008 14:47
by Eomyn
Der Anime den du suchst heißt Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 24.11.2008 17:03
by Stalker
Mich interessiert jetzt mal, was Higurashi mit "Magie" zu tun haben soll.
Danke schon im Voraus für die antwort ;D

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 24.11.2008 17:18
by jugs
Stalker wrote:Mich interessiert jetzt mal, was Higurashi mit "Magie" zu tun haben soll.
Danke schon im Voraus für die antwort ;D
eigentlich nichts!
<spock_ger> wrote:Hi leute ich suche nen guten vllt. sogar einen dunklen/düsteren Anime, darf auch "brutal" sein
würde doch aber sehr gut zu diesen anforderungen passen, oder? :D

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 25.11.2008 05:26
by Devil Doll
Nach der reinen Fragestellung würden sich auch Silent Möbius und Sola qualifizieren, womöglich sogar Lodoss Wars OVA oder Mai HiME...

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 25.11.2008 23:28
by dummy
In Fate Stay Night ist auch irgendwie Magie dabei. Da wird so manches beschworen. Ist auch ein wenig dramatisch und irgendwie düster.
Shana, hat auch was mit Magie zu tun, es wird ebenfalls beschworen, versiegelt, gebannt... Das brutale an dem Anime ist, dass das arme kleine Mädchen ständig gegen die Bösen kämpfen, und oft viel einstecken muss.

Ich glaube aber, du kennst mehr Anime, wie ich selbst. 7/8 Sachen, die du aufgezählt hast kenne ich nicht mal ^^.

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 04.12.2008 00:20
by <spock_ger>
ty vielen dank ...

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 28.12.2008 01:05
by impx
Also was ich dir empfelen kann ist Kikoushi Enma ist von den machern von elfenlied ist düster und grusselig gemacht und magie ist ebenfals dabei^^
Kann ich nur empfelen^^

MfG Impx

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 07.01.2009 20:04
by Kedoe
Majutsushi Orphen dürfte auch in deine Richtung gehen. Gab es hier auch mal als Fansub...

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 07.01.2009 20:15
by Sekai
<spock_ger> wrote:Hi leute ich suche nen guten vllt. sogar einen dunklen/düsteren Anime, darf auch "brutal" sein.
Der Anime sollte sich schon mit dem Thema Magie beschäftigen.

schon gesehn:
Kekkaishi
Maburaho
FMA
Orphen
Witch Hunter Robin
Zero no Tsukaima
"HxH" (naja teils "magie" )
....
Kedoe wrote:Majutsushi Orphen dürfte auch in deine Richtung gehen. Gab es hier auch mal als Fansub...
Abgesehen davon, Orphen kann man nun wirklich niemanden empfehlen. ;)

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 07.01.2009 20:35
by Kedoe
oh sorry habe das alles hier nür überflogen und es dann wohl übersehen...

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 08.01.2009 21:24
by Acro
Versuchs doch mal mit Blood+. Hat zwar nicht soviel mit Magie zu tun denk ich, aber immerhin gehts hauptsächlich um Vampire. Ist auf jedenfalls düster(lange her, seit ich das geschaut habe). =)

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 10.01.2009 16:29
by DrunkenMaster
wie wärs mit Ga Rei Zero ist zwar nicht viel Magie(bissl scho) aber schön brutal und ein geiler Anime wie ich finde...

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 06.02.2009 23:33
by exarkun1987
Hi wie wäre es mit To Aru Majutsu no index.
Der ist zwar weniger brutal oder düster hat aber mit Magie zu tun^^

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 05.03.2009 00:14
by Okami
Also
ich wurde dir

Full Metal Alchemist

und

Code Geass

empfehlen

letzteres kannst du von emania laden

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 05.03.2009 12:04
by Rei_Battlecake
Oder von GK, wenn dir Qualität was wert ist...

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 05.03.2009 14:28
by _nanaki
Nunja ich kann dir Soul Eater empfehlen da ist zwar Magie nicht unbedingt des Hauptthema aber sie spielt doch eine Rolle (verweis auf die ganzen Hexen)^^.

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 05.03.2009 16:43
by Shanks_senpai
Magister negi magi ist was zum lachen und hat das thema Magi
Magister Negi Magi nagima ist eigentlich fast das gleiche nur die story ist ein wenig vereandert würde dir zu nagima raten

Re: Suche guten Magie-Anime, sowie namen eines anderen Anime xD

Posted: 07.03.2009 14:27
by Saito
Ich empfehle dir Zero no Tsukaima die geschichte handel nur von magier und romance. ne schöne geschichte.