Empfehlung

Alles über Animes
User avatar
exarkun1987
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 06.02.2009 15:16

Re: Empfehlung

Post by exarkun1987 »

Hallo alle zusammen,
So nun ist einige Zeit seit dem letzten Post vergangen und ich habe echt in ALLEN vorschlägen mal hinein geschnuppert.
Die einen haben mir sehr gefallen die anderen ganz und gar nicht. Wobei mir dann aufgefallen ist, dass es für mich da keine geordnete Mitte gab.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt Hitohira ( in meinen Augen eine Bombe ;) ) und yozakura Qartet ( schöner kleiner filler Anime) geschaut.
Nun bin ich bei Itazura na Kiss angekommen welcher mir auch sehr gefällt.

Nun würde ich gerne wissen was ihr von den 3 genannten haltet!
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Empfehlung

Post by Rei_Battlecake »

Hitohira fand ich eigentlich überraschend gut, ich hätt weniger davon erwartet - nur war das Ende leider total für 'n Eimer... Yozakura hab ich mal in epi 1 reingeschnuppert und fand ich ziemlich lächerlich. InK dagegen war echt sehr gut, nur fand ich die Zeitsprünge manchmal ein wenig irritierend.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
exarkun1987
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 06.02.2009 15:16

Re: Empfehlung

Post by exarkun1987 »

Ach Rei, da fällt mir ein, ich muss dir und der Gruppe mal für Sola danken ^_^#
Auch ein (in meinen Augen) toller Anime
* Be nice to america or they'll bring democracy to your country *
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Empfehlung

Post by Rei_Battlecake »

:> na ja, ich fand das Ende und die ersten paar Epis nicht so toll... bei school days war's genau umgekehrt, das Ende war toll und die ersten paar epis... zusammenfusioniert gäben die beiden 'n tollen Anime ab XD
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
exarkun1987
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 06.02.2009 15:16

Re: Empfehlung

Post by exarkun1987 »

Naja, die ersten Paar Episoden waren ein bisschen in die Länge gezogen, sodass die Story erst ab folge 4-5 begann.
Aber wenn ich darüber nachdenke, finde ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn so lernt man die Charaktäre vom "Grundaufbau" ein bissen besser kennen.
Ansonsten finde ich, ist das ein gelungener Anime. Und mittlerweile verstehe ich auch warum viele School Days nicht so toll finden wie ich es fand.
Ich habe auch herausgefunden warum ich von School Days mitgerissen wurde. Es hat zwar gedauert aber endlich habe ich eine Erklärung!
Ich habe mich nämlich zu sehr in die Charaktäre hinenversetzt.
* Be nice to america or they'll bring democracy to your country *
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Empfehlung

Post by Rei_Battlecake »

Aber das war ja meiner Meinung nach bei School Days genau das Problem: Man konnte sich nicht in die Charaktere reinversetzen, da sie absolut unnachvollziehbar und irrational gehandelt haben. Wie willst du dich in wen versetzen und dessen Handlungen nachvollziehen bzw. mit ihm mitfiebern, wenn er völlig irrational handelt und sich andauernd irgendwie so verhält, wie es eigentlich gar nicht zu seinem Charakter passt?
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
exarkun1987
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 06.02.2009 15:16

Re: Empfehlung

Post by exarkun1987 »

Sich hineinversetzen war vlt. falsch ausgedrückt. Ich weiss leider auch nicht wie genau ich es beschreiben soll.
Mann könnte auch sagen das ich mit den beiden Weiblichen Hauptfiguren mitgelitten habe aber wie gesagt ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll, habe damit so oder so meine Probleme >.<
* Be nice to america or they'll bring democracy to your country *
User avatar
exarkun1987
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 06.02.2009 15:16

Re: Empfehlung

Post by exarkun1987 »

Hallo an alle, ich bin es wieder...
Ich dachte mir ein en neuen Thread zu eröffnen wäre zuviel des guten also schreibe ich hier herein was ich möchte.
Ich brauch wieder Empfehlungen.... Drama + Romance + Schoolkids.
Wäre super, wenn die Vorschläge ohne Ecchi und Comedy auskommen würden. Bzw auf Ecchi kann ich GANZ verzichten ^_^#

Also, wäre sehr nett von euch.
* Be nice to america or they'll bring democracy to your country *
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Empfehlung

Post by Rei_Battlecake »

Da fielen mir auf Anhieb ein: Kimi ga Nozomu Eien, Lamune, ef - a tale of memories & ef - a tale of melodies, Kanon & Kanon 2006, Koi Kaze (auch wenn das Thema dort ein wenig abschreckend sein mag, ein klasse Anime), Lovely Complex, Clannad, Kimikiss, Suzuka, Air, Shuffle, Aishiteru ze Baby, Ai Yori Aoshi, _Summer etc... benutz doch einfach mal die Suche einer animedatenbank und markier Romance, Drama und Schoolkids und nimm dir die am besten bewerteten vor ;). Einige meiner Vorschläge haben auch relativ viel Comedy noch drin...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Yaohu
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 7
Joined: 16.03.2009 23:07

Re: Empfehlung

Post by Yaohu »

das problem ist meiner ansicht nach, das sobald "Romance"+"Schoolkids" als sucheingabe genommen werden beinahe 90% der gefunden Animes unter garantie auch Comedyinhalte haben, manche gewollt, andre unfreiwillig.

Ansonsten sind Rei's tipps wirklich gut^^
Aishiteru ze Baby, Shuffle!, Ai Yori Aoshi (enishi nich so), Lamune und Lovely Complex sind gute animes, bei AB sind an ein paar stellen sogar mir Eisklotz die Tränen gekommen.

mfg Yao
"We always have to sail on..."
Sail on, Masterplan
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests