Wie macht man einen Anime ???

Alles über Animes
Post Reply
funkiman92
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 03.04.2009 11:37

Wie macht man einen Anime ???

Post by funkiman92 »

Hi,
Ich habe einpaar fragen zur erstellung von Anime's.

1. Wie machen die das, mit den Bildern der malen doch nicht alle Bilder einzelnt oder ?

2. Haben die da so Programme mit denen die die Figuren bewegen können ?

Weil ich würde auch gerne mal einen Anime machen wir haben jetzt ein paar Wochen Ferien da hab ich ja zeit :) *freu*
Das Zeichenen ist auch nicht das Problem.Nur das mit dem jedes Bild einzelt malen (falls man das machen muss).

MFG
Funkiman92
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Wie macht man einen Anime ???

Post by Blood Asp »

Ein Anime wird in Schichten gezeichnet. Früher auf durchsichtigen Folien, heute alles digital. Einmal ein Hintergrund (bei Kameraschwenks ein großes Bild, über das die Kamera hinweg fährt) Dann werden alle beweglichen Objekte und Personen einzeln gezeichnet. Personen werden dann oft auch noch in teilen gezeichnet. Also die gestammte Person ohne Gesicht und dann Augen Mund und Nase in einer extra Schicht, die fürs Sprechen benutzt werden.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
funkiman92
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 03.04.2009 11:37

Re: Wie macht man einen Anime ???

Post by funkiman92 »

THX

Noch paar fragen
1.wie machen die das mit dem Digitalen ?
2.Ist das so ein Programm wie z.B. Adobe Premiere ?

(Oder eher wie Anime-stundio ?)
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Wie macht man einen Anime ???

Post by Blood Asp »

Über Programme und Arbeitsweise weiß ich selbst nicht wirklich bescheid. Das was ich jetzt geschrieben hatte, stammt weitestgehend aus Beobachtungen und ein wenig daraus, was ich mal so gehört hatte.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Wie macht man einen Anime ???

Post by sushizu »

wild quick google :mrgreen:

http://www.anime.com/How-To_Animation/

Uebrigens sind die alten Animecels auch heute noch begehrte Sammelobjekte unter Fans. Hab' auch welche, die Hintergruende sind oft schlicht Aquarelle o.ae. auf Papier und alles Bewegliche dann auf durchsichtigen Folien, die von hinten bemalt werden (da muss man dann umgekehrt zeichnen, z.B. Wangenrot zuerst, dann die Hautfarbe). Selber Hand anlegen waere also weit zu umstaendlich fuer eine Person, da bist du mit der digitalen Loesung sicher besser aufgehoben.

Auf der Bonus-DVD zu Howl's Moving Castle kann man sich anschauen, wie das Schloss animiert wurde. Falls du die hast. :)
funkiman92
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 03.04.2009 11:37

Re: Wie macht man einen Anime ???

Post by funkiman92 »

THX danke für eure hilfe top :!: :!: :!:
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests