Fullmetal Alchemist (2009)

Alles über Animes
Post Reply
Tojarg
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 24.01.2008 11:18

Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Tojarg »

Guten tag

Ich wollt mal nachfragen ob ich Fullmetal Alchemist (2009) kucken könnte auch wenn ich von Fullmetal Alchemist nur c.a bis zur 24 Folge geschaut hab.Ob das überhaupt ein sinn macht oder ich einfach zuviel verpasst hab

Danke
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Yuuji »

soviel ich weiß ändert sich die story erst bei ca folge 29 rum von dem her wäre es glaub ich net grad nötig von vorn mitzuguckn wenn du erst mit FMA angefangen aber vl. wissens die anderen besser


mfg Night
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Rei_Battlecake »

FMA 2009 sollte man problemlos auch gucken, ohne dass man FMA geguckt hat, denn bislang ist es noch zum Großteil eh nur Recap. Wenn du die erste Staffel gesehen hast, wirst du einfach die Charaktere schon mal besser kennen, schaden tut's also nix, aber unbedingt nörig ist es sicher auch nicht, da die neue Staffel später wohl eine eigenständige Story erzählen wird und eben, bislang nur wiederholt.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Tojarg
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 24.01.2008 11:18

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Tojarg »

ok danke ich denke ich schau mir dann FMA 2009 sofort schau und wenn ma keine folge da is mir dann das alte ankucken
Roxxes
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 16.05.2009 21:08

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Roxxes »

Könnt ihr mir Fullmetal Alchemist 09 empfehlen??? Hab bisher nur Full Metall Panic! geguckt
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Sekai »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, sind zwei völlig verschiedene Anime. ;)
Fullmetal Alchemist ist durchaus zu empfehlen, aber schau dir lieber das Original an, die Neufassung kann nicht überzeugen.
User avatar
kuropon
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 16.03.2009 20:48
Gruppe: Sudeki-Fansubs
Location: Auf Kuronia in der Kuronie

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by kuropon »

Wähhh! Erst das Orginal gucken... man verpasst handlungsweisend zwar jez noch nichts, aber mal ehrlich die erste Staffel war g**l! Und das Remake zeigt nach 6 Episoden doch schon merklich Unterschiede... In der Art und Weise wie was geschieht. Unbedingt angucken!!! Anderfalls verpasst du echt was, will ich mal meine. ^^
Image
Roxxes
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 16.05.2009 21:08

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Roxxes »

oki doki Jungs dann guck ich mir das mal an



Mfg Roxxes
User avatar
Laraby
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 10.11.2008 22:54
Location: BO

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Laraby »

Ich finde es ist eigentlich egal nur FMA 09 finde ich persönlich gelungener da ich den Manga besser finde als die Serie von 2003-2004
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Fullmetal Alchemist (2009)

Post by Cyril »

Wobei mal mit einem Schmunzeln bemerken muss, dass FMA(2009) wohl die erste Serie ist, bei der die Leute sich beschweren, weil ihnen die Filler fehlen... ^^

(Wobei FMA(1) mal ein Ausnahmebeispiel ist, dass man Filler und Alternativenden nicht immer verbocken muss)
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests