Subben mit Aegisub!???

Alles über Animes
Locked
Roschi93
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 14.05.2009 04:07

Subben mit Aegisub!???

Post by Roschi93 »

Und zwar hab ihc jetzt ein Video mitm Aegisub gesubbt. Ihc mach das meistens mit Animes! und jetzt habe ihc davon immer diese ass datei!! und soweit ihc weis muss ihc das ganze dan immer mit dem virtualdub öffnen oder? aber das kalppt bei mir nicht :| ! also wie gesasgt ich hab ein video gesubbt und dan gespeichert unter "save file" dan speichert das als eine ass datei! könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich dan mit dieser ass datei machen muss? damit ihcs als video bekomm ?? wäre super ! lg
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by Yuuji »

schon mal board suche benutzt das thema ist bestimmt schon zig tausend mal durch den dreck gekaut wordn...
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
User avatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 64
Joined: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Location: Uerdingen am Rhein
Contact:

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by Marcus »

Hmm... also wenige Minuten nach registrierung im Forum direkt diese Frage?

Dürfte ein neuer Rekord sein. ;)

Eleganterweise nutzt man eigentlich eher ein Avisynthscript für so was, aber ich denke, dass du dich damit noch nicht auseinandergesetzt hast?

Na ja, wenn es schnell gehen soll...
Virtual Dub hat, soweit ich mich irgendwie entsinne einen Hauseigenen Filter mit Namen Textsub (Menübutton Video/Filter), dass wäre eine quick 'n dirty Lösung.

Ansonsten schaue mal in diesen Bereich rein;
https://forum.animedrache.de/viewforum.php?f=33

Findest du keine Antwort bleibt noch doom9, die Jungs und Mädels in dem forum beschäftigen sich nur mit solchen Dingen und da wirst du auf jeden Fall was dazu finden. ;)
(◑‿◐) Meine Heimatstadt (¬‿¬)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by Sekai »

Warum glaube ich nur, dass audiolinePC einen weiteren Account angelegt hat?
audiolinePC
Otaku
Otaku
Posts: 14
Joined: 28.04.2009 21:37

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by audiolinePC »

so erstensmal halte ich hier den rekord ich hatte das viel früher nach meiner registrierung...
zweitens ist das kein 2ter account =D
und drittens wie hole ich den nun die videodatei da raus? xD

P.S. ich weiß das meine grammatik falsch ist... xD
User avatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Posts: 160
Joined: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by sanctus_light »

audiolinePC wrote:so erstensmal halte ich hier den rekord ich hatte das viel früher nach meiner registrierung...
zweitens ist das kein 2ter account =D
und drittens wie hole ich den nun die videodatei da raus? xD

P.S. ich weiß das meine grammatik falsch ist... xD
Der Ansatz zu fragen allerdings auch! wenn man Leute anlügt und Märchen erzählt , motiviert dies nicht unbedingt dir zu helfen. Ehrlichkeit wäre hier besser gewesen, aber na ja, die Suppe musst du nun auslöffeln.

zu Roschi93
Encoden wäre da wohl die beste Möglichkeit *lach*, wobei Grundwissen schon mal nicht schlecht wäre in diesem Bereich.
http://encodingwissen.de/ wird dir da weiterhelfen. (Audioline würde das Durchlesen der Seite warscheinlich auch zu Gute kommen)
Alternativ kannst du auch nur die .ass anbieten, die sich Leute dann downloaden können.
Oder einfach nur das Script reinmuxxen aber sowas macht nur "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" :D
Last edited by sanctus_light on 15.05.2009 09:58, edited 1 time in total.
:D
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by nano »

Könntet ihr jetz bitte mal aufhören auf der Rechtschreibung rumzuhacken? Wenn's euch nicht passt schreibt den User direkt an; sowas kann man diskret klären und gehört definitiv nicht in diesen Thread.

Danke.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Eomyn
Senpai
Senpai
Posts: 232
Joined: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Location: Nürnberg

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by Eomyn »

Hier is nur jeder der Meinung, dass sein Account gesperrt gehört :P
Aber der Postlöschwahn schlägt ja grad wieder um sich ;)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Subben mit Aegisub!???

Post by nano »

Es ist nicht sicher, dass es sich bei diesem User um audiolinePC handelt, also hört bitte auf. Wenn ihr der Meinung seid, das wäre so, dann schreibt einen Admin an, der dann entscheidet, was getan wird.

Aber jemanden aufgrund einer Vermutung zu bashen verbitte ich mir.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests