Code Geass kommt nach Deutschland!?

Alles über Animes
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Kumiho »

Hallo habe mir gestern die neue AnimaniA geholt und die Sensation des Jahres (zumindest für mich und meine Bekannten) gelesen. Es ist Anime Virtual gelungen die preisgekrönte Serie Code Geass (beide Staffeln) nach Deutschland zu holen.

Zitat aus der AnimaniA 06/2009:"Anime Virtual hat die Lizenz an den zwei Staffeln der erfolgreichen Sci-Fi-Serie Code Geass: Lelouch of the Rebellion erworben. .... Anime Virtual plant, die beiden insgesammt 50 Episoden umfassenden Staffeln "ab Herbst 2009" in insgesammt sechs Doppel-DVD-Boxen zu veröffentlichen."

Wer mehr lesen will soll auf AnimaniA.de gehen^^

PS: Was ist eure Meinung zu dieser Lizensierung? bzw. was erwartet Ihr von der Synchro?
Last edited by Kumiho on 28.05.2009 18:07, edited 3 times in total.
Image
User avatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Posts: 160
Joined: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Post by sanctus_light »

*kotz*
lass das trollen solange AV nichts bestätigt. Ist ja schlimm langsam!
:D
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Post by nano »

Kumiho wrote:PS: Was ist eure Meinung zu dieser Lizensierung? bzw. was erwartet Ihr von der Synchro?
Grauenhafter geht's nicht mehr. Synchro = Ohrentod.

@sanc: also trollen war das ja nu echt nich!
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Post by Kumiho »

@ sanctus_light: Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem hast aber ich habe mal den Beitrag oben editiert und genau das reingeschrieben was in der Heftausgabe steht und das ist mehr als eindeutig finde ich.

Ansonsten frag doch bei AV nach wenn du es noch einmal von der offiziellen Seite hören willst aber der AnimaniA kann man eigentlich vertrauen, denn die haben es ja von den Verantwortlichen.
--------------------------------------------
Meine persönliche Meinung zu dem Deal:
Finde es gut das die Serie hier her kommt jedoch sollte sich AV anstrengen und nicht wie ein anderer Publischer bei Bleach auf solche Stimmen setzten die absolut nicht passen (z.B. Orihime oder Ichigo um nur 2 Synchronfehlbesetzungen zu nennen).

Drücken wir mal die Daumen.
Image
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Post by nano »

Kumiho wrote:Meine persönliche Meinung zu dem Deal:
Finde es gut das die Serie hier her kommt jedoch sollte sich AV anstrengen und nicht wie ein anderer Publischer bei Bleach auf solche Stimmen setzten die absolut nicht passen (z.B. Orihime oder Ichigo um nur 2 Synchronfehlbesetzungen zu nennen).

Drücken wir mal die Daumen.
Ganz ehrlich? Ich weiß ja nicht, wie du die bisherigen AV-Veröffentlichungen einschätzt, aber abgesehen von ein paar synchros, die zumindest nicht total grottenschlecht und daneben waren, hab ich bei AV noch keine zufriedenstellende Synchro erlebt.

Mir wär lieber gewesen UFA hätte es lizenziert.

Trauern wir um unser geliebtes Code Geass.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Post by Rei_Battlecake »

Kumiho wrote:Ansonsten frag doch bei AV nach wenn du es noch einmal von der offiziellen Seite hören willst aber der AnimaniA kann man eigentlich vertrauen, denn die haben es ja von den Verantwortlichen.
Nope, eben nicht. Wäre nicht die erste völlig erfundene Falschmeldung dieser Art, die in Animania steht und AV wird seit gestern im Forum mit Danksagungen etc. überhäuft, dazu Stellung genommen haben sie aber immer noch nicht. Ich wär mir da nicht so sicher, dass es auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Kumiho wrote:PS: Was ist eure Meinung zu dieser Lizensierung? bzw. was erwartet Ihr von der Synchro?
Dazu habe ich gar keine Meinung, weil man zu 'ner "Lizensierung" keine Meinung haben kann, da dieses Wort gar nicht existiert. Ich kenne nur "Lizenzierung".
Last edited by Rei_Battlecake on 28.05.2009 17:01, edited 1 time in total.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
EVA-01
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 30.12.2007 21:25

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Post by EVA-01 »

Ansonsten frag doch bei AV nach wenn du es noch einmal von der offiziellen Seite hören willst aber der AnimaniA kann man eigentlich vertrauen, denn die haben es ja von den Verantwortlichen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist in etwa meine Reaktion auf diese Aussage. Allerdings nur, wenn ich mich kurz fasse. Glaub mir, der Animania kann man nicht vertrauen. Was die denken was sie von den "Verantwortlichen" haben ist oft was total anderes als die Wahrheit... ^^
Die haben schon so einige Enten in die Welt gesetzt, und vor allem das IYFP übelst genervt mit solchen Falschmeldungen...

Für's Protokoll: Ich hätte CG auch lieber bei Universum gesehen.
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Post by Kumiho »

- Ja mir wäre es auch lieber gewesen wenn es ein anderen Publischer bekommen hätte aber bevor ich nicht die Besetzungsliste gesehen habe im deutschen hoffe ich immer noch auf eine gute Synchro.

- Ja Rei_Battlecake, hast ja recht ich glaub das lern ich nicht mehr mit dem Wort^^

- Ich weiß es gab in letzter Zeit einige "Enten" in der AnimaniA aber ich denke diese dürfte keine sein.
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Rei_Battlecake »

Und was lässt dich das glauben? Dass AV es nicht bestätigt? Dass eine Lizenzierung beider Serien enorm teuer sein müsste und für einen deutschen Publisher auch ein enormes Risiko birgt, da der Anime schon längst als kompletter Fansub zu kriegen ist? Oder vielleicht, da die Fans sehr viel davon erwarten, besonders wenn man die japanischen originalseiyuus kennt - was man bei deutschen Snycrhonsprechern fast nicht erreichen kann? Also meiner Meinung nach spricht eher mehr für 'ne Ente als dagegen...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Kumiho »

Wie ich soeben in einem Kommentar der AnimaniA Redaktion auf deren Seite gelesen habe ist die Lizenzierung der Serie offiziell und somit kommt der Anime nach Deutschland Zitat "Code Geass kommt auf jeden Fall, nur die Ausstattung der DVDs steht noch nicht fest."
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Rei_Battlecake »

Was animania sagt, ist immer noch nicht offiziell. Offiziell ist es erst, wenn AV es bestätigt, da kann Animania noch so viel Müll daherschreiben.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Eomyn
Senpai
Senpai
Posts: 232
Joined: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Location: Nürnberg

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Eomyn »

Sorry Rei, aber was is denn nun mit dem Ehrenkodex? Ist doch wurscht wer es sagt, schieb die Releases einfach aus dem Bot-Ordner, lösch die Torrents. Wenns sich als Dummschwätzerei abstempelt kannst du die Releases immer noch zurückschieben und neue Batches erstellen... Du subbst ja nur für dich selbst, nich? :)
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Dark_Haseo »

Damit wäre das Offizelle:

http://www.anime-virtual.de/news/detail ... =1&DID=128

Ich würde mich freuen wenn mal DVD-Box geben würde, die nicht langweilig aussieht wie anderen in mein Schrank.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Sekai »

anime-virtual.de wrote:Anime Virtual hat die ersten beiden Staffeln von Code Geass – Lelouch of the Rebellion lizenziert.
Wie schade, ich hätte jetzt die dritte Staffel erwartet. :lol:
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Kumiho »

Ich hoffe damit ist nun endlich geklärt, dass die AnimaniA recht hatte und es keine Fehlmeldung von der AnimaniA war. Großes Dankeschön an Dark_Haseo.


Anmerkung: Ich werde demnächst keine Meldungen dieser Art mehr Posten da ich hier ja doch nur dumm angepflaumt werde von einigen (nicht von allen!) und dass auch noch ungerechtfertigt.

Dabei will man nur helfen und Neuigkeiten bekannt geben die alle hier betrifft und viellecht einige so noch garnicht wußten und dankbar sind über diese Infos.
Image
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by nano »

Es liegt wahrscheinlich eher daran, dass die meisten es zum kotzen finden, dass ausgerechnet (wiedermal) Anime Virtual/Anime Vision, oder wie auch immer sie jetzt heißen, der Lizenznehmer ist. Sonst wären die Reaktionen sicher anders ausgefallen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Rei_Battlecake »

Eomyn wrote:Sorry Rei, aber was is denn nun mit dem Ehrenkodex? Ist doch wurscht wer es sagt, schieb die Releases einfach aus dem Bot-Ordner, lösch die Torrents. Wenns sich als Dummschwätzerei abstempelt kannst du die Releases immer noch zurückschieben und neue Batches erstellen... Du subbst ja nur für dich selbst, nich? :)
Der Kodex sagt, dass man die Verbreitung einstellen soll, wenn es lizenziert ist und nichts anderes. Er besagt nicht, die Verbreitung einzustellen, wenn irgendein Heft wie Animania einfach behauptet, es sei lizenziert. Schon oft genug kam es vor, dass die Bullshit erzählt haben, deswegen nehm ich solche Quellen auch nicht ernst, bis eine offizielle Bestätigung des potentiellen Lizenznehmers kommt und daran seh ich nichts Falsches.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Janin
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 17.03.2009 00:15

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Janin »

Ich find das auch langsam sehr lustig, das die Animania ständig die Lizensankündigen den Herausgebern vorwegnimmt :lol: (allgemein hatten die da auch schon Fehler bei solchen News xd)

Einzigen Vorteil sehe ich darin das es AV ist; das die Serie dann schneller erscheint und in Boxen....nur hoff ich auch mal das die wirklich billiger sind als sonst; mehr Käufer werden das dann ihnen sicher damit danken :)
User avatar
Silence
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 06.03.2009 23:09
Location: Dortmund

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Silence »

also ham se noch nen geilen anime gefunden den se mit schlechten dubs versauen können
User avatar
Laraby
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 10.11.2008 22:54
Location: BO

Re: Code Geass kommt nach Deutschland!?

Post by Laraby »

so ein Mist hätte ich mir doch noch die 2te Staffel angesehen >.<
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests