Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Alles über Animes
Post Reply

Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht kennt?

Ja, ich schaue mir viele Animes erstmalig nach dem Kauf auf DVD an
0
No votes
Ja, aber ca. die Hälfte der Serien meiner Kauf-DVDs kannte ich bereits vorher
6
10%
Ja, aber die meisten der Serien meiner Kauf-DVDs kannte ich bereits vorher
24
41%
Nein, ich kaufe nur Anime-Serien-DVDs, wenn mir die Serie bereits durch einen Fansub bekannt war.
22
38%
Ich habe bisher noch keine Anime-Serien auf DVD gekauft.
6
10%
 
Total votes: 58

User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Taxy »

Wie sieht's bei euch aus? Kauft ihr die Katze im Sack oder lieber DVDs von Serien, die ihr eigentlich schon kennt?
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Location: NRW Verl

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Enkidu »

Hm mir fehlt die Option: Nein, ich informire mich vorher über den Anime. Egal ob Fansub, Animemania oder Manga.

Denn so gehe ich selber vor. Gutes Beispiel ist Gundam 00, habe die ganze Serie als Fansub da und kaufe mir deswegen die DVDs.
Image
Black Dragon
Senpai
Senpai
Posts: 102
Joined: 09.04.2008 20:51
Gruppe: AnFs, LoLi, Akazukin
Location: Tal der Ahnungslosen

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Black Dragon »

Enkidu wrote:Hm mir fehlt die Option: Nein, ich informire mich vorher über den Anime. Egal ob Fansub, Animemania oder Manga.
Ich würde da eher noch etwas wie "Nein, ich informiere mich über andere Quellen (kein Fansub) über den Anime." dazunehmen. Da nur Beispiele zu bringen, wäre nicht gut, da Dinge wie Mund-zu-Mund-Propaganda dabei rausfallen.

Aber wenn du dich per Manga über nen Anime informieren willst, is das meistens eine enttäuschung, wenn du dir nich vorher irgendwo noch ne Rezension zum Anime durchliest, siehe z.B. FMA oder Naruto.
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Yuuji »

Ich kauf mir nur Animes die mir gefallen ob ich sie gesehen hab oder nicht.

Informieren tu ich mich meistens auf U-Tube oder auf Anisearch durch bewertungen wo ich aber auch sagen muss das die comments da oft unterm hund sind.
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Taxy »

Enkidu wrote:Hm mir fehlt die Option: Nein, ich informire mich vorher über den Anime. Egal ob Fansub, Animemania oder Manga.

Denn so gehe ich selber vor. Gutes Beispiel ist Gundam 00, habe die ganze Serie als Fansub da und kaufe mir deswegen die DVDs.
Es geht HIER darum, ob der Fansub dich vom Kauf abgehalten oder dazu gebracht hat. Schau einfach deine Serien durch und wäge ab, wie viele davon du wegen eines Fansubs oder trotz dessen, dass du sie nicht dank eines Fansubs vorher kanntest, gekauft hast. Wenn du dich überwiegend via Animania informierst, wäre das deine Option:

Ja, ich schaue mir viele Animes erstmalig nach dem Kauf auf DVD an
Nein, ich informiere mich über andere Quellen (kein Fansub) über den Anime.
Wer das voten möchte, für den trifft doch ebenfalls die erste Option zu, denn INFORMIEREN heißt nicht KENNEN. Mit dieser Option wird ja nicht unterstellt, dass man die Serien nur dank des Covers gekauft hat. Hier geht es wirklich drum, ob ihr DEN INHALT DER SERIE SCHON KOMPLETT (oder großteils) VOR DEM KAUF KANNTET und nicht, wie ihr euch für Serienkäufe entscheidet.

Bewusst weggelassen wurde die Option:

Nein, ich kaufe mir nur Anime-Serien, wenn ich den DVD-Rip zuvor gesehen hatte. :?

Noch eine fehlende Option hier wäre für diejenigen, die ihre Animes nach dem "offiziellen" Anschauen im TV (Animax) kaufen, aber die können ja trotzdem diese Option wählen: Ja, aber die meisten der Serien meiner Kauf-DVDs kannte ich bereits vorher
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
chisu
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 05.10.2009 10:51

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by chisu »

Ich kaufe grundsätzlich nur Serien, von denen ich weiß, dass ich sie mehrmals schauen werde. D.h., wenn ich eine Serie kaufe, habe ich bereits den Sub gesehen und war von dem Anime so angetan, dass ich ihn unbedingt im Regal stehen haben möchte^^
Auf Berichte und Bewertungen verlasse ich ich grundsätzlich nicht, weil mein Anime-Geschmack meist völlig abweicht. Inhaltsangaben reichen mir auch nicht, weil sich Serien oft vorab gut angehört haben und dann als Schrott rausgestellt haben.

(Zusatz: Leider bieten die deutschen Publisher immer weniger Serien nach meinem Geschmack, so dass ich meist importiere)
LordAnubis
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 33
Joined: 11.01.2008 03:02

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by LordAnubis »

Ja. Love Hina, Guren Lagan z.b und es waren keine Fehlgriffe
User avatar
xall
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 28.12.2008 05:42
Gruppe: EAF
Location: Barakthul

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by xall »

Ich machs noch besser, ich kaufe DVDs und gucke sie dann nichtmal an :shock:
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Taxy »

xall wrote:Ich machs noch besser, ich kaufe DVDs und gucke sie dann nichtmal an :shock:
Solange das nicht auf alle deine DVD-Käufe zutrifft, bist du glaube ich in bester Gesellschaft!
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
ZweiPi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 35
Joined: 09.04.2008 22:18
Gruppe: Psycho-Subs
Location: an der letzten Stelle von Pi
Contact:

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by ZweiPi »

jup da hat er recht.
<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 61
Joined: 30.12.2007 03:24

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by <spock_ger> »

Fansub geguckt für gut befunden = Kauf (egal ob nochmal geguckt oder nicht)

Anime schon gekannt (ohne fs) für gut befunden = Kauf

also in meinen Augen regen FS`s den Kauf bei mir eher an.
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Loxagon »

Ich kaufe grundsätzlich KEINE Serie die ich nicht kenne.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
Search4Anime
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 27.12.2009 22:40

Re: Kauft ihr euch Anime-DVDs von Serien, die ihr noch nicht ken

Post by Search4Anime »

Fansubs haben mich schon so einige male sowohl vom Kauf der DVDs abgehalten als auch dafür gesorgt, das ich die DVD Veröffentlichung nicht mehr abwarten kann. Dank einem Fansub warte ich aktuell z.B. ungeduldig auf die DVD Veröffentlichung der Serie "Eden of the East" ,da die Serie aber noch sehr neu ist dürfte das allerdings noch etwas dauern :( . Das gleiche gilt für den Film "Sword of the stranger", für den es aber glücklicherweise bereits einen Veröffentlichungstermin im Februar auf DVD gibt. :D

Ich habe mir zwar auch schon Filme und Serien gekauft ohne diese vorher gesehen zu haben oder ich habe in die ersten Folgen reingeschaut und mich dann zum Kauf entschieden. Das mach ich allerdings nicht mehr, nachdem mich die zweite Hälfte einer Serie (die ich nicht vorher gesehen hatte) ganz schön entäuscht hat. Also ab dem Zeitpunkt gilt für mich nur noch vorher komplett anschauen, dann kaufen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests