Anime-Poster

Alles über Animes
Antworten
revoltecmaster
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 38
Registriert: 30.11.2009 01:25

Anime-Poster

Beitrag von revoltecmaster » 08.12.2009 20:04

Erstmal Verschiebt es wenn ihr es woanders haben wollt x)
Also ich will Mir Nen Anime Poster holen (Also Bild Hochladen und Poster holen x)) Bei Postermix.de oder so...
Naja ich will es in A0=118cmx84,1cm So Ich Wollte Mir Da Das Bild Ausdrucken was ich als Anhang habe allerdings ist das zu klein dadurch wird es auf A0 ne Schlechte Qualität ... Also kennt jemand ne Möglichkeite mit der man das Bild(1280x1024) Vergrößern kann auf das passende Format Ohne Qualitätsverlust???
Und Wenn Nicht Kann Mir Jemand Girls Mit Waffen Pics im Passenden Format geben???

Bild

<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 03:24

Re: Anime-Poster

Beitrag von <spock_ger> » 09.12.2009 08:56

ohne Qualitätsverlust oO

kannst du aus einem Euro, 2 Euro machen, indem du dran rumziehst?

Nein.

Benutzeravatar
Eomyn
Senpai
Senpai
Beiträge: 232
Registriert: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Wohnort: Nürnberg

Re: Anime-Poster

Beitrag von Eomyn » 09.12.2009 09:10

Du kannst es ohne "großen Qualitätsverlust" aufarbeiten, indem du das Ding ausdruckst und mit 600dpi wieder einscannst, beim Druck ist die größe der Vorlage weniger entscheidend, die dpi sind das wichtigste. Auf DIN A0 wirst dus aber dann trotzdem nicht bringen, ohne dass es verwaschen aussieht. Animewallpaper ausdrucken ist fast ein Ding der unmöglichkeit, weil die selbst für ihre eigentliche Größe (DIN A4 is meist das nächst größte) schon zu wenig dpi haben.

Außerdem würdest du dir wohl das Bild verschandeln, wenn du oben genanntes tust und dein Drucker nicht kalibriert ist.

Fazit: Gar nicht erst versuchen, einfach lassen - du brauchst für den Druck vorgesehene Bilder, da bringen Wallpaper so gut wie nichts.

<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 03:24

Re: Anime-Poster

Beitrag von <spock_ger> » 09.12.2009 14:03

Besser hätte ich es nicht sagen können, nur musste ich heute morgen zu ner vorlesung.

Dein Wallpaper hat 96 dpi für den druck solltest du um die 300 dpi nehmen.
"D.h. du müsstest das Bild noch auf 300 dpi skalieren." => das Druckformat mit 300 dpi wäre dann ca 11cmx9cm

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Anime-Poster

Beitrag von Blood Asp » 09.12.2009 15:31

Ginge nicht auch, umwandeln in Vektorgrafik und diese nutzen?
Wäre dann zwar scharf, aber man würde die Details verlieren.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

revoltecmaster
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 38
Registriert: 30.11.2009 01:25

Re: Anime-Poster

Beitrag von revoltecmaster » 09.12.2009 16:21

ich wollte das nicht übenr drucker sondern bei postermix.de ausdrucken

aber gibt es nicht möglichkeiten das man das bild zum beispiel auf das 4 fache vergrößert und dann bei dem größeren bild einfach 4 pixel dass darstellen was vorher ein pixel gemacht hat...ich hab dafür ma ein bild gemacht ist zwr schlecht aber ich hoffe man erkennt es ...

Wenn es doch keine möglichkeite gibt und/oder das niemand für mich machen kann würde ich darum bitten dass ihr mir Girl mit Waffen anime Bilder in den Format gibt(am besten wär für A0 ,zur not gehen auch A1 und A2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
axex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2008 18:49
Gruppe: KAS, Storm
Kontaktdaten:

Re: Anime-Poster

Beitrag von axex » 09.12.2009 16:31

hm... versuch's mit photoshop zu vergrößern und filter drauf und kleine details per draw nachbessern
~~Logik~~

Benutzeravatar
Eomyn
Senpai
Senpai
Beiträge: 232
Registriert: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Wohnort: Nürnberg

Re: Anime-Poster

Beitrag von Eomyn » 09.12.2009 17:48

Die Auflösung bringt gar nix, wenn die DPI nicht stimmen, du brauchst mindesten 150dpi damit das Ergebnis ansehbar wird, bitte behaltet euer halbwissen für euch :x. Wenn er das Bild hochskaliert verliert er noch mehr DPI...

revoltecmaster
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 38
Registriert: 30.11.2009 01:25

Re: Anime-Poster

Beitrag von revoltecmaster » 09.12.2009 19:17

Gut dann mach ich das Halt anders hat jemand Bilder Von girls mit waffen??? damit ich sie bei posterimx (am liebsten als A0 ... A1 und A1 gehen aber auch) ausdrucken kann also in der richtigen auflösung bitte gebt mir welche x)

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Anime-Poster

Beitrag von nano » 09.12.2009 19:34

Du musst dich nicht ständig wiederholen... Wenn jemand solche Bilder hätte, hätte er das sicher schon mitgeteilt...
Mach dir lieber keine Hoffnungen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Anime-Poster

Beitrag von dummy » 09.12.2009 20:22

http://getawallpaper.com/categories/Ani ... rl_02a.jpg
Für ein Poster immernoch zu klein ^^

EDIT: Hups doppelpost ^^
Wobei das eigentlich nicht schlecht aussieht wenn man das auf 16 A4 Blätter druckt und sie mit nem gleichmäßigem Abstand auf die Wand beppt. Von Weitem sieht man garnicht, dass es unscharf ist. ^^

EDIT2:
Hab dieses Bild hier auf diese Weise mit A4 Blättern über die ganze Wand verteilt (2cm Abstand) Sieht echt cool aus, irgendwie künstlerisch. Sieht besser aus, als wenn man es zusammenleimt. Kannst dir ja irgend eine Stelle aus dem Bild aussuchen und die probeweise auf deinem Drucker ausdrucken, dann siehst du wie das dann auf dem Plakat in etwa aussehen wird.

Das Bild an meiner Wand:
http://3ds.3d.funpic.de/area/gallery/2D ... cc_pic.jpg

EDIT3: Ich und meine Edits ^^..
Kenne mich mit dpi ehrlich gesagt nicht aus. Aber verstehe ich das richtig, dass man bei 150 dpi eine Auflösung von 4967 x 7022 benötigt oO.. Dann reicht ja das Oben gepostete Bild gerade so für ein A4 Blatt um gut auszusehen. Verstehe ich nicht, dabei ist das Bild so verdammt groß.
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 03:24

Re: Anime-Poster

Beitrag von <spock_ger> » 10.12.2009 09:14

Monitor und Papier sind 2 gänzlich unterschiedliche Medien die Verschiedene DPI zahlen benötigen.

Die DPI sagt nur aus wieviele Pixel sich auf einem Inch befinden ...
Der Monitor benötigt meines Wissens nur 72/96 dpi um ein Bild richtig darzustellen ein audgerucktes Bild sollte mindestens über 150 dpi am besten um die 300 dpi haben.
Das musst du jetzt dann für das Bild noch umrechnen.

Mit dem Photoshop kannst du es auf 150/300 dpi umstellen und neu berechnen lassen (d.h. er behält die Auflösung und versucht die 300 dpi zu interpolieren, er berechnet einfach etwas und versucht die Unschärfe mit Filtern rauszulassen) dann wird es an den ränder ein bissle unscharf, kannst es dann aber wahrscheinlich auf A4 ausdrucken ohne das es "richtig" schlecht aussieht.

Die ganzen Wallpaper haben deshalb auch nur 72/96 dpi damit du sie dir auf dem Monitor angucken kannst, sie aber nicht in vernünftiger Qualität ausdrucken kannst.
Die wollen ja auch Geld mit Postern verdienen ... xD

Wie "Eomyn" schon sagte ... wenn du die dpi hochskalierst wird das Bild kleiner, wenn du das Bild größer machst wird die dpi kleiner.
D.h. das Bild das im Original mit 96 dpi vllt Din A4 ist kannst dann auf Din A5 in mittlerer Qualität audrucken.

Man könnte jetzt noch den Abstand der Pixel zum Abstand der Betrachtung in Bogenminuten umrechnen usw. aber Ganz einfach ES GEHT NICHT auf A0/1/2/3 vllt A4....
(naja jedes Bild sieht mit großerem Abstand besser aus ...)
d.h. du könntest das Bild ruhig in A0 ausdrucken, wenn du 10 m Abstand hälst sieht es wohl ganz in "Ordnung" aus.

und zum Theam selber ausdrucken und postermix.de ausdrucken .... Druck ist Druck.

Edit:
Nur mal zum Vergleich, eine Abgabe die ich machen musst hatte ca. 3,4k*2,4k pixel bei 300 dpi und das war für Din A4.
Eins meiner A0 Poster, welches ich selber gemacht hatte, hat wenn ich mich nicht irre 9kx5k pixel bei 300 oder 600dpi. (keien lust es jetzt zu errechnen oder die datei zu suchen)
Edit2:
jetzt editiere ich nicht mehr 30 mins reichen ;P

p.s. der Ausdurck meines Poster A0 hätte um die 70€ gekostet. (hochglanz, beste qualität, neuste Farben und neuster Drucker), :P habe es umsonst bekommen.

revoltecmaster
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 38
Registriert: 30.11.2009 01:25

Re: Anime-Poster

Beitrag von revoltecmaster » 10.12.2009 16:01

Edit:
Also Kann mir Jemand Sage wie ich in photoshop cs4 version 11 Bilder neu berechnen kann und dann die DPI und Größe Des Bildes Einstelle???
Ich will es auf 1920x1200 kriegen für mein größeren bildschirm....
Und wie ich es gut unscharf maskeriere bitte eine Anleitung..:

Und Kann Mir Jemand Ne Seite Für Anime Poster Sagen? x)

<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 03:24

Re: Anime-Poster

Beitrag von <spock_ger> » 10.12.2009 18:59

Also zuerst einmal brauchst du so oder so eine Vorlage die auf 16:10 kommt (16:9 geht auch noch dann musst nur ein bissle verzehren) wenn du 4:3 Bilder hast würde ich es direkt lassen.

Auf die DPi musst beim Monitor eigentlich nicht achten, siehst ja direkt ob es gut ist.

Unter Photoshop gehts eigentlich ganz einfach.

1. Menüpunkt Bild => Bildgröße => 1920x1200 (proportion beibehalten wegmachen wenn es nicht genau auf 1920x1200 skaliert werden kann) hier kannst auch schon FILTERN
2. Filter => Scharfzeichnungsfilter => Unscharf maskieren ... Was da einstellst musst selber gucken

revoltecmaster
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 38
Registriert: 30.11.2009 01:25

Re: Anime-Poster

Beitrag von revoltecmaster » 14.12.2009 16:07

Ich will das Thema nochmal Pushen...
Denn ich wollte ja Ne Seite Für AnimePoster (so ab 50x50 cm) oder halt so fantasyposter bitte schnell sonst krieg ichs nichtmehr bis x-mas :X

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Anime-Poster

Beitrag von nano » 14.12.2009 16:15

Junge, du musst dich damit abfinden, dass es das was du suchst nicht gibt.

Ich hab selbst schon nach Anime-Wallpapern gesucht, und die gibt es wenn, meist auch eher in kleineren Formaten. Etwas in Postergröße zu finden ist schier unmöglich. Vielleicht mit viel viel Glück.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
axex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2008 18:49
Gruppe: KAS, Storm
Kontaktdaten:

Re: Anime-Poster

Beitrag von axex » 14.12.2009 17:18

ist das größte das ich gefunden hab bild
~~Logik~~

<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 03:24

Re: Anime-Poster

Beitrag von <spock_ger> » 15.12.2009 18:51

Wenn dann musst dir ne Seite suchen, wo Poster verkauft werden und da hoffen, dass du ein Poster findest, das dir gefällt.

Wie gesagt für din A0 brauchst locker mal eben 10k x 6k pixel bei 300 dpi.

edit: mal bei google eingegeben, siehe da es gibt genug poster-shops die anime-zeug verkaufen

UND !!! die poster die du auf der Webseite siehst sind wieder runterskaliert d.h. du kannst jetzt nicht das Bild speichern und ausdrucken, dass wird wieder nichts ...............

UND CLOSED MAL XD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste