The Melancholy of Haruhi Suzumiya Ende

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

The Melancholy of Haruhi Suzumiya Ende

Post by dummy »

Da gibt es schon ein Thread mit einer guten Überschrift, aber leider geschlossen. Hab so ein schlechtes Gewissen, nochmal ein Thread zu dem Anime zu öffnen ^^.

Achtung Spoiler..

Ich habe mich etwas gewundert, dass dieser Anime so plötzlich damit aufhört, dass die Beiden im Regen nach Hause gehen. Das ist doch eigentlich kein Ende. Ich war sehr enttäuscht, dass es da nicht weiter geht, da ich gehofft habe, dass sich da noch ne Romanze zwischen den Beiden entwickelt. Man könnte daraus schon fast einen Harem Anime machen. 3Mädels, die auf den einen Jungen stehen und die eine ist eine Göttin, die dann ziemlich eifersüchtig wird und sich daraus dann ein Drama entwickelt ^^'.
Dabei fand ich die erste Folge ziemlich mies, wer hätte gedacht, dass das noch interessant wird. Naja. Hab nun gesehen, dass es davon ne 2te Staffel gibt, aber eigentlich keine Staffel ist, sondern nur ergänzende "Lückenfüller" oder sowas in der Art. Wird es denn eine richtige Fortsetzung geben? Hab die Lückenfüller nicht gesehen, deswegen weiß ich nicht, ob sie den Anime abschließen.
Last edited by dummy on 20.01.2010 15:48, edited 1 time in total.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Lyr
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 53
Joined: 07.03.2009 11:57

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya Ende

Post by Lyr »

Für ne kleine Spoilerwarnung hat es nicht mehr gereicht oder?
Wenn du sie nicht überzeugen kannst... verwirre sie!
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya Ende

Post by dummy »

Hab ich viel verraten? Sorry, dachte der kleine Hinweis über das Ende ist belanglos :oops: . Wenn du dir den Anime ansiehst, dann merkst du, dass ich eigentlich nichts wichtiges verraten habe :)

Hab jetzt nachträglich noch gewarnt. ^^

EDIT: Ach, ich glaube ich hab das ganz falsch verstanden, hab mir heute einen Teil der ersten Folge von der Gruppe Chihiro angeschaut. Es geht da einfach weiter und ist keine ergänzte Staffel1. Weiß garnicht was das bei der Beschreibung bedeuten soll.
Die 2009er Version des Anime vermischt die ersten 14 Episoden, schon bekannt aus Suzumiya Haruhi no Yuuutsu, mit 14 neuen, wobei die gemischte Ausstrahlung durch die hier nun korrekte Chronologie der Ereignisse entsteht.
Die bei Chihiro haben gemeint, dass die zweite Staffel deshalb 24 folgen hat (Eigentlich 14) weil die erste Staffel, da irgendwie drin verwurstelt ist. Ich hab kein Plan was die damit meinen^^. Vielleicht schau ich mir die 2009 einfach an, das klärt sicher meine Fragen. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich nun die ersten 14 mit den neuen 14 sortieren sollte, damit die Handlung richtig verwurstelt ist :lol:
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Lyr
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 53
Joined: 07.03.2009 11:57

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya Ende

Post by Lyr »

Naja ich kenn ihn ja schon aber für andere die den Anime noch nicht zu Ende geschaut haben ist es denke ich doch fairer wenn sie sich nicht versehentlich in solch einen Threat verirren. Daher finde ich eine Spoilerwarnung doch angebracht. Wobei mein Beitrag dazu eigentlich auch nicht soo hart klingen sollte wie ers es tut ...
Wenn du sie nicht überzeugen kannst... verwirre sie!
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya Ende

Post by dummy »

Ich hab grad einen nicht gesperrten Thread gefunden, der in etwa meine Frage beantwortet. Die 2te Staffel ist nun doch keine 2te Staffel, sondern eine ergänzte erste Staffel. XD
Ich habe bisher auch nur die erste halbe folge der 2009 Staffel gesehen. Für mich sieht es noch wie eine Fortsetzung aus. Sind doch schon alle Leute, von der ersten Staffel in der Handlung drin und hat ganze 14 Episoden. Unter Ergänzung verstehe ich z.B. die fehlende 12.5 Episode von Elfenlied aber 14 Folgen ist für mich ein eigener Anime. :roll:

Einfacher wäre es sich den Anime endlich anzuschauen, anstatt darüber zu quatschen, hihi ^^. Einige sagen hier ja auch, dass dieser Anime in seiner Art einmalig ist.

Mann kann diesen Thread auch zu dem bereits bestehenden verschieben, ist eh irgendwie die selbe Diskussion. ^^
https://forum.animedrache.de/viewtopic. ... 96&start=0
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests