Page 1 of 1

Anime im Kino Newsletter gesucht

Posted: 28.03.2010 10:38
by yasuo
moin²,

kennt jemand einen oder mehrere Webservices wo man sich über anstehende Anime-Kinostarts, Specials etc. informieren kann?
Wenn Ghibli-Filme anlaufen wird das ja noch halbwegs publik gemacht - beim Rest lese ich meistens erst davon wenn es vorbei ist :(

Wenn es da nix gibt vielleicht kann man ja sowas hochziehen, allerdings weiß ich auch nicht recht an wen man sich da wendet - Publisher? Kinoketten? Oder gibts RSS-Newsticker die man einfach filtert nach "Genre: Anime, Kino"?

Gruß

Re: Anime im Kino Newsletter gesucht

Posted: 24.04.2010 22:24
by thedeath
Nicht das ich wüsste, jedoch wäre es doch ne Lücke die eventuell du füllen könntest ;).

-Death

Re: Anime im Kino Newsletter gesucht

Posted: 24.04.2010 22:29
by Marcus
Publisher?
Eine gute und zuverlässige Quelle.
Kinoketten?
Ist auch eine Möglichkeit, allerdings ist das auch ziemlich allgemein gehalten.
Oder gibts RSS-Newsticker die man einfach filtert nach "Genre: Anime, Kino"?
Auf nahezu allen Seiten kann man heutzutage RSS Feeds abonieren. :D

Und wenn du die Lücke füllen willst, so wie TheDeath vorgeschlagen hat, dann hoste dir ein Worpress, oder Joomla.
Mit diesen Sachen kannst du so ein Projekt aufziehen und sogar eigene Reviews mit Trailern veröffentlichen. ;)

gesagt - getan

Posted: 20.06.2010 12:48
by yasuo
Danke für die Tipps, ich habe jetzt mal ein BLog unter der Adresse

anime-im-kino.de.hm

ins Leben gerufen und werde mich demnächst um die Datenfütterung bemühen.
Davon ausgehend dass ich nicht 100% Abdecken kann freue ich mich natürlich auf Tipps wo man aktuelle Infos bekommt.

Mal schauen was wird :-)