Brettspiel aus Avatar

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Brettspiel aus Avatar

Post by dummy »

Ihr kennt doch diesen General Iroh der Feuernation. Den Onkel von dem Prinzen mit der verbrannten Gesichtshälfte. (Kann mir Namen nicht so gut merken) ^^'.
happy-iroh.jpg
Wie heißt dieses Brettspiel, dass dieser Onkel immer gerne spielt? Gibt es das in echt? Will es selbst mal versuchen zu spielen :)

EDIT:
In einem Englischen Forum hat jemand genau das gleiche wissen wollen. Pai Sho heißt das Spiel. Bin mal gespannt was das ist. Muss ich gleich ausprobieren :)

EDIT2:
Ach verdammt, dieses Spiel gibt es garnicht in echt. Es wurde extra für den Anime ausgedacht :(
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Gaara
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 100
Joined: 21.01.2010 13:59
Gruppe: AnFs, Chiyoko, DNS, edotopia, Lazy-Subs
Contact:

Re: Brettspiel aus Avatar

Post by Gaara »

Das Spiel nennt sich Pai Sho <-- hoffe mal richtig geschrieben^^
Es hat ebenfalls etwas mit einem Stein in dem Brettspiel zu tun, worauf der Orden des weißen Lotus besteht... Bzw. handelt es sich bei den Mitgliedern dieses Ordens um Pai Sho Spieler^^

http://de.avatar.wikia.com/wiki/Pai_Sho <-- hier kannst du es genauer nachlesen, ansonsten wie sagt man google lässt grüßen...
war bei meiner Suche der zweite oder dritte Link^^
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Brettspiel aus Avatar

Post by dummy »

Hab mich schon gefreut ein neuartiges Chinesisches Brettspiel zu spielen. Ist aber leider nur ein fiktives Spiel.
Kenne nur dieses Mahjong.

EDIT:
Hab grad nochmal gegoogelt. Da gibt es noch dieses Xiangqi. Ist ein Chinesisches Schach. Vom Spielaussehen hat es gewisse Ähnlichkeiten zu dem Avatar Spiel.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
eyemiru
Otaku
Otaku
Posts: 10
Joined: 17.03.2010 15:42
Gruppe: AnimeYoshi & Gruppe Kampfkuchen & Taka
Location: Köln
Contact:

Re: Brettspiel aus Avatar

Post by eyemiru »

Wow, danke, kannte ich noch gar nicht. Vor allem liegen mir Strategiespiele sehr.
- 四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
- 十二、勝つ考えは持つな、負けぬ考えは必要。
- 二十、常に思念工夫せよ。
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests