Page 1 of 1

Brettspiel aus Avatar

Posted: 10.10.2010 21:17
by dummy
Ihr kennt doch diesen General Iroh der Feuernation. Den Onkel von dem Prinzen mit der verbrannten Gesichtshälfte. (Kann mir Namen nicht so gut merken) ^^'.
happy-iroh.jpg
Wie heißt dieses Brettspiel, dass dieser Onkel immer gerne spielt? Gibt es das in echt? Will es selbst mal versuchen zu spielen :)

EDIT:
In einem Englischen Forum hat jemand genau das gleiche wissen wollen. Pai Sho heißt das Spiel. Bin mal gespannt was das ist. Muss ich gleich ausprobieren :)

EDIT2:
Ach verdammt, dieses Spiel gibt es garnicht in echt. Es wurde extra für den Anime ausgedacht :(

Re: Brettspiel aus Avatar

Posted: 10.10.2010 21:58
by Gaara
Das Spiel nennt sich Pai Sho <-- hoffe mal richtig geschrieben^^
Es hat ebenfalls etwas mit einem Stein in dem Brettspiel zu tun, worauf der Orden des weißen Lotus besteht... Bzw. handelt es sich bei den Mitgliedern dieses Ordens um Pai Sho Spieler^^

http://de.avatar.wikia.com/wiki/Pai_Sho <-- hier kannst du es genauer nachlesen, ansonsten wie sagt man google lässt grüßen...
war bei meiner Suche der zweite oder dritte Link^^

Re: Brettspiel aus Avatar

Posted: 10.10.2010 22:08
by dummy
Hab mich schon gefreut ein neuartiges Chinesisches Brettspiel zu spielen. Ist aber leider nur ein fiktives Spiel.
Kenne nur dieses Mahjong.

EDIT:
Hab grad nochmal gegoogelt. Da gibt es noch dieses Xiangqi. Ist ein Chinesisches Schach. Vom Spielaussehen hat es gewisse Ähnlichkeiten zu dem Avatar Spiel.

Re: Brettspiel aus Avatar

Posted: 11.10.2010 22:47
by eyemiru
Wow, danke, kannte ich noch gar nicht. Vor allem liegen mir Strategiespiele sehr.