sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Post Reply
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Onichi »

Wer ein bischen Zeit hat und Lust hat darf gerne meine inoffiziellen Programme testen.

sEEsOFTs mEDIApLAYER zERO!
http://www.quefi.de/forum/viewtopic.php?t=383

sEEsOFTs Vokabel-Trainer R2 -BLUE- mit japanisch/deutsch Listen
http://www.quefi.de/forum/viewtopic.php?t=382

Viel Spaß damit, ich würde mich über reviews und erste Eindrücke freuen.
Last edited by Onichi on 27.01.2008 20:48, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Stalker »

Für diesen Link muss man dort im Forum angemeldet sein, ich weiß ja nicht ob das absichtlich so ist, aber wenn man es vll mal testen möchte macht sich das nich gut nur deshalb sich dort anzumelden. ;)
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Onichi »

Danke, habe den Link gefixt.
Man brauch natürlich keine Mitgliederschaft!
Das war der Entwurf gewesen. ;)
Image
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Stalker »

Thx, werd gleich mal austesten. =)

Edit: Naja, zu bemängeln gäbs da z.B. die grellen Schriftfarben. Sind sehr schwer, bis garnicht zu lesen.
Bei einigen Dateiformaten hat er scheinbar noch Probleme (avi's öffnet er zwar, aber er spielt das Video halt nicht ab), bzw sagt das er sie nicht kennt/öffnen kann.
Der Player braucht auch ein weilchen beim öffnen einer Datei (okay, das brauch jeder Player), das was aber stört ist dass er beim Stoppen/pausieren einer File ebenfalls lädt. Den Fehler sollte man vielleicht beheben.
Hab jetzt nicht ausgiebig rumgetestet, aber da sollte man halt noch dran arbeiten. Aber für den Anfang garnichtmal so schlecht, wird hoffentlich noch "updates" geben, dass man "heutige" geläufige Dateitypen problemlos abzuspielen.

Hoffe dass man das noch ändern kann und würde mich über neue Versionen freuen. ;)
(hoffe das man das als "Kritik" ansehen kann) xD
Last edited by Stalker on 27.01.2008 21:46, edited 1 time in total.
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by yoru »

Mal grad so ne Frage nebenbei:
Kann(oder wird) der Media Player irgendein besonderes Feature (haben), dass ihn habenswert macht?
Wie z.B. Media Player Classic seine Möglichkeiten, VLC seine eingebaute Codec Bib. oder halt sowas.

Ansonsten:
Ich schaus mir auch mal an ;D
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Shuichi »

Kann(oder wird) der Media Player irgendein besonderes Feature (haben), dass ihn habenswert macht?
Wie z.B. Media Player Classic seine Möglichkeiten, VLC seine eingebaute Codec Bib. oder halt sowas.
Dieses Programm kann nicht alle Dateien abspielen.
Das hört sich eher danach an, dass es sich um einen Player wie den VLC handelt - wäre es ein Player wie der MPC, hinge es ja vom Nutzer selbst ab, welche Dateien funktionieren und welche nicht.
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Onichi »

Ich woltle mich auch selbst zitieren, da war jemand schon vormir der das getahn hat.
Dieser Player soll in Zukunft eigentlich alle Formate abspielen koennen.
Als Future wäre z.B. eine Selbstanlyse-Funktion sein.
U.A. sollte man auch den Passenden Codec selbst auswählen koennen.
Und er soll auch den crc aus dem Dateiname anzeigen.
Der Windowsmediaplayer Classic soll eigentlich als Vorbild und als Grundlage dienen also alles was dazu gehört.
Untertitel, Audiospur, Videoauflösung etc.
Aber das Problem scheitert schon an meine geringen Möglichkeiten, weil ich nur Grundkenntnisse von Delpi bzw Pascal habe. :(
Wegen den Farben sollte mal jemand einen Screenshot machen wie dieser Player aussieht ich habe nähmlich meinen Windowskin deaktiviert.
Außerdem ist es eine Programmversion nur rein für Funktionstest.
Also wenn alles fertig geprogt ist an funtionen und Features dann gibt es auch ein netteres Aussehen.
Wie z.B. der Vokabel-Trainer.
Image
User avatar
Yuki
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 27
Joined: 23.01.2008 16:36

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Yuki »

Hi Onichi,

ich habe deinen Vokabeltrainer ausprobiert. Das einfach gehaltene Design und die Farbwahl finde ich nicht schlecht. Allerdings scheint er nicht Unicode-fähig zu sein. Bei japanischer Eingabe kommen bei mir nur Fragezeichen raus.
Das wäre für mich schonmal eine Grundvoraussetzung für einen japanischen Vokabeltrainer.

Beim Menüpunkt "Lernen" -->Go[Test] bekomme ich bei etlichen Listen eine Fehlermeldung:
"Listenindex überschreitet das Maximum(x)".
Unter "Anschauen" solltest du noch eine Druckfunktion einbauen. Das finde ich immer sehr praktisch.
Auf alle Fälle gut im Ansatz, aber ausbaufähig.

Persönlich bevorzuge ich allerdings Vokabeltrainer mit der Möglichkeit Audio und Bilddateien zu den Vokabeln hinzuzufügen und die nach dem Karteikastenprinzip funktionieren. Aber gibt sicher auch viele, die es einfacher mögen...

Grüße
Yuki
Image
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Onichi »

Yuki wrote:Hi Onichi,
Beim Menüpunkt "Lernen" -->Go[Test] bekomme ich bei etlichen Listen eine Fehlermeldung:
"Listenindex überschreitet das Maximum(x)".
Bitte umbedingt die passende
Random-Liste laden!
Nicht vergessen!
Dies ist die Version zum Testen
der Funktionen.

[Random Funktion ist sehr
komplex]
Du musst eine passende Randomliste laden, weil ich probleme bei dem Zufallsgenerator habe.
Vorher natürlich eine Lektion laden. Passend dazu gibt es 2 (*.rListen) die sind nummeriert.

Das mit den japanischen Fonts kommt in der nächsten Generation.
Weil ich habe nur zwei Spalten als Maximum, in der dritte könnten dann die Hiragana und Katagana (oder wie die heißen) stehen.

Danke für Deine Review!
Image
User avatar
Wilson
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 04.01.2008 15:16

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Wilson »

Onichi wrote: Du musst eine passende Randomliste laden, weil ich probleme bei dem Zufallsgenerator habe.
Vorher natürlich eine Lektion laden. Passend dazu gibt es 2 (*.rListen) die sind nummeriert.
Permutation nach Fisher/Yates mal als Stichwort. :mrgreen:
Stell doch dein Programm noch in einem auf Delphi spezialisierten Forum vor (ja, es lässt sich erkennen, dass das mit Delphi gemacht ist ;) )

Und noch ein Tipp: Wenn du die Komponenten umbenennst (ja, auch die Komponentennamen kann man sehen^^), sodass sie z.B. nicht mehr SpeedButton15 heißen, geht das Programmieren auch leichter

PS: Und 4 Timer sind doch wohl auch übertrieben.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Onichi »

Wilson wrote:
Onichi wrote: Du musst eine passende Randomliste laden, weil ich probleme bei dem Zufallsgenerator habe.
Vorher natürlich eine Lektion laden. Passend dazu gibt es 2 (*.rListen) die sind nummeriert.
Permutation nach Fisher/Yates mal als Stichwort. :mrgreen:
Stell doch dein Programm noch in einem auf Delphi spezialisierten Forum vor (ja, es lässt sich erkennen, dass das mit Delphi gemacht ist ;) )

Und noch ein Tipp: Wenn du die Komponenten umbenennst (ja, auch die Komponentennamen kann man sehen^^), sodass sie z.B. nicht mehr SpeedButton15 heißen, geht das Programmieren auch leichter

PS: Und 4 Timer sind doch wohl auch übertrieben.
Ja, dass mit den Komponenten ist wohl noch eine alte Angewonheit das ich die beibehalten habe.
Wenn ich die alle unbenennen würde käme ich wohl durcheinander. ;)
Aber eigentlich eine gute Idee.

Die Timer sind nur Hilfsmittel, da ich mich nicht anders zu helfen weiß.

Außerdem kenne ich auch ein gutes Forum wo ich mich vorstellen könnte,
aber da habe ich völlig Panik, weil ich keine Ahnung habe worüber die sich Unterhalten.
Ich mit meinen wirklich knappen Grundkenntnissen aus der 10ten Klasse. :roll:

Das mit dem Mischen muss ich mir mal öffters reinziehen, komme nicht klar damit. XD

Programmierst du auch (noch) mit Delphi?

P.S.:
Im About kann man auch nachlesen das es mit Delpi geprogt wurde, aber lustig das man das gleich erkennt. :)
Hast du schon das Passwort geknackt? Ist wirklich offensichtlich.
Image
User avatar
Wilson
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 04.01.2008 15:16

Re: sEEsOFTs Mediaplayer und Vokabeltrainer

Post by Wilson »

Onichi wrote:Die Timer sind nur Hilfsmittel, da ich mich nicht anders zu helfen weiß.
So viele Timer zu benutzen ist nicht wirklich schön und eigentlich immer unnötig, das muss auch anders gehen...

Onichi wrote:Außerdem kenne ich auch ein gutes Forum wo ich mich vorstellen könnte,
aber da habe ich völlig Panik, weil ich keine Ahnung habe worüber die sich Unterhalten.
Ich mit meinen wirklich knappen Grundkenntnissen aus der 10ten Klasse. :roll:
Sieh's nicht so eng, niemand wird dich hauen (Außerdem bin ich auch erst in der 10.)
Lass mich rates, das Forum ist eines von diesen: Delphi-Forum, Delphi-Praxis, Delphi-Treff.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests