Vorratsdatenspeicherung

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Skaarj
Otaku
Otaku
Posts: 10
Joined: 05.01.2008 17:43
Location: Schweiz

Re: Vorratsdatenspeicherung

Post by Skaarj »

Scripty wrote: Wenn ich sowas lese, bekomm ich fast nen Herzinfakt O.o
Dito. Bei Aussagen wie, "Fansubbern passiert ja nix, also kann es uns doch egal sein" wird mir schlecht. Ich meine, ich bin politisch wirklich überhaupt nicht aktiv. Ich bedaure, dass nicht auch ich genug Propaganda vor der Abstimmung geführt habe, obwohl ich Schweizer bin. Wobei, eigentlich gab es genug Seiten im Internet gibt die darüber aufklären (z.B dieses schwarze Layer, dass von vielen Siteadmins in ihre Seiten eingebunden wurde, welches "Stopp der Vorratsdatenspeicherung" oder so hiess.

Dieses Gesetz zieht auch Folgen mit sich, die nicht im Bereich des (Wie von jemandem gesagt) "Leechens" liegt. Und bitte, sagt nicht ständig, dass ja eh keiner Einsicht in diese Akten haben wird etc. Es gibt kein Ziel, welches man mit einem Sprung erreichen kann. Schrittweise muss man sich eben annähern. Und diese Speicherung auf Vorrat ist lediglich ein kleiner Schritt. Später kommt der Staat wieder mit "kleinen Änderungen" und nochmals ein paar "Ergänzungen" hier und da. Bis es dann wieder mal soweit ist, dass bereits nur ein Tatverdacht genügt, um Einsicht in heikle Daten zu gewinnen. Und unter Tatverdacht steht heutzutage jeder Computer, der an das Internet angeschlossen ist, da ja, so gewisse Herren in der Politik, jeder auf jede Datei übers Internet zugreifen kann und jeder PC Ziel einer Manipulation usw. sein kann.

Statt weiter nach Nachteilen zu suchen kann man auch mal Vorteile suchen und somit versuchen, das Gesetz zu rechtfertigen. viel spass beim suchen :p
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: Vorratsdatenspeicherung

Post by Onichi »

Image
Image
Skaarj
Otaku
Otaku
Posts: 10
Joined: 05.01.2008 17:43
Location: Schweiz

Re: Vorratsdatenspeicherung

Post by Skaarj »

Onichi wrote:..
Ist das HAL? :D
psyco001
Otaku
Otaku
Posts: 17
Joined: 02.01.2008 15:25

Re: Vorratsdatenspeicherung

Post by psyco001 »

Shuichi wrote:Auch wer mit wem E-Mails geschrieben hat
das wurde vorher auch schon gespeichert.
alle provider von email diensten mussten nämich ab 10000 usern die den mail dienst benutzen nen extra log server für das BKA zur verfügung haben und monatlich oder so alles was an mail verkehr war an das BKA senden
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: Vorratsdatenspeicherung

Post by Onichi »

Skaarj wrote:
Onichi wrote:..
Ist das HAL? :D
Ja! Ein klassiker unter den KI. :)
Der passt auch ganz gut dazu, denn im ging nichts aus.
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests