windows auf Japanisch

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

windows auf Japanisch

Post by dummy »

Hallo, kann man auch Windows irgendwie auf Japanisch stellen? Bin neugierig wie das aussieht.

Edit: Kennt jemand ein Programm mit dem ich Japanische zip - Dateien entpacken lassen?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Scripty
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 45
Joined: 29.12.2007 15:03
Gruppe: Animepath, Purikura
Contact:

Re: windows auf Japanisch

Post by Scripty »

Was sind denn japanische Zipdateien? O.o
Gibs auch englische und österreichische Zipdateien? :p

Oder meinst du, dass in den Zips Dateien mit japanischen Schriftzeichen sind?
Wenn du schon siehst, dass es japanische Schriftzeichen sind, solltest du sie ohne Probleme mit WinZip, WinRAR, 7zip oder was auch immer entpacken können.

Wenn die Zeichen nicht erkennbar sind, musst du die Unterstützung für ostasiatische Sprachen installieren.
Das geht bei Windows XP unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen.

Zu deiner ersten Frage: Es gibt zwar ein IME für Japanisch, dadurch ist es, meines Wissens nach, aber nur möglich, japanische Schriftzeichen einzugeben. Ob mehr möglich ist, ohne ein japanisches Windows zu installieren, weiß ich nicht. Ich vermute aber, nein.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: windows auf Japanisch

Post by dummy »

Hatte eine zip Datei, sie war wahrscheinlich defekt, deswegen konnte ich sie nicht entpacken. Eine andere Datei, die Japanische Zeichen beinhaltete, konnte ich problemlos entpacken..

Wegen Japanisch - Windows, hab ich wirklich alles an Spracheinstellungen, die es in Windows gibt auf Japanisch gestellt. Einige Wörter wurden nach dem Neustart tatsächlich auf Japanisch angezeigt, sogar die " \ " Zeichen für Pfade waren bei mir lauter "Y" mit horizontalem Strich mitten durch (Ob das einen Sinn macht ??). Aber sonst war wirklich alles auf Deutsch..

Naja, so viel ist es mir nun doch nicht wert ein Japanisch Windows zu testen, wenn ich das Windows nochmal auf Japanisch installieren müsste. Hätte gehofft, dass man das ganz einfach umswitchen kann.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sturmfalke
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 40
Joined: 18.04.2008 20:42
Gruppe: G:AX, AP

Re: windows auf Japanisch

Post by Sturmfalke »

hatte mal mit japanischen einstellungen rum probiert und richtig japanisch drauf da hat er mir zb den vlc player komplett auf jap angezeigt also oben menues und so ich konnte auch japanisch schreiben aber dazu musst du bei regions und sprach option auf sprachen details und japanisch hinzufügen aber japanisch muss erst von der CD aus installiert werden

mfg
Sturmfalke
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: windows auf Japanisch

Post by Kagetora »

In der regel hast du eine DE Windows version, und keine Multilanguage version.
Bei Vista sieht das wieder etwas besser aus, dort kannst du im Update auch die komplette Language Packs laden.
Bei XP geht das leider nicht so einfach. Dort habe ich bisher keine Update Sprachpakete gefunden.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: windows auf Japanisch

Post by Jin|sama »

Das bringt mich zu der Frage falls ich die hier rein schreiben darf ( ich tus einfach mal ), wie man Aegisub beibringt Kanji zu fressen denn meins will nicht :cry:
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests