Podcast zum verbessern der Englishkentnisse

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Post Reply
User avatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 114
Joined: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Location: Krefeld
Contact:

Podcast zum verbessern der Englishkentnisse

Post by thedeath »

Bin letztens auf den Podcast von http://www.eslpod.com gestossen und finds einfach nur ne klasse sache.
Dort bekommt man regelmässig kurze Podcasts mit Alltagssituationen die auf Englisch beschrieben werden, und wo im folgenden dann auch die wichtigen Begriffe, Besonderheiten uä durch gegangen werden. Auch gibt es regelmässig ein sog. Cafe, wo über Ereignisse, Geschichte (hauptsächlich US, wobei logisch da der Podcast aus LA, CA kommt), und anderes berichtet. Dies alles ist auf English, also sollte man Vorkentnisse mitbringen. Angenehm ist, das die Dialoge sehr langsam gesprochen werden, so das das ungeübte Ohr auch gut mitkommt. Bei den kleinen Beiträgen wird ganz am Ende der Dialog auch nocheinmal in Originalgeschwindigkeit abgespielt. Auch wenn so mancher sagen mag: "Ich kenn doch das alles schon.", sag ich, das mag sein, jedoch findet man immer wieder mal eine Kleinigkeit die man noch nicht kennt, oder lernt ne neue Bedeutung einer Formulierung. Desweiteren gibts für jede Episode einen sog. Learning Guide und Zusatzinfos, sowie das Script der Episode zum download, so das man die Sachen im Anschluss sogar noch vertiefen kann. Ich finds ne gute Sache für nebenher, und hör die Podcasts gern auf dem Handy während ich zur Arbeit fahr. Schaut es euch doch einmal an:

Page: http://www.eslpod.com/website/
Blog: http://www.eslpod.com/eslpod_blog/
I-Tunes Link: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSt ... 2&i=279081
Yahoo Link: http://podcasts.yahoo.com/series?s=5aff ... 3fe84&as=a
RSS Link: http://feeds.feedburner.com/EnglishAsAS ... agePodcast

-Death
Image

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests