Was ist euer Beruf?

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.

Was macht ihr Fansubber beruflich?

Schüler/in
23
19%
Lehrling
4
3%
Auszubildende/r
13
11%
Student/in
39
32%
Praktikant/in (neudeutsch: Trainee) oder Volontär/in
0
Keine Stimmen
angestellt
25
21%
selbstständig
3
2%
arbeitslos
9
7%
Wehrdienstleistende/r bzw. Zivildienstleistender bzw. FSJ/FÖJ
1
1%
Berufssoldat/in
4
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 121

Baphomet
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008 11:56
Gruppe: kA-Oz Subs

Was ist euer Beruf?

Beitrag von Baphomet » 11.09.2008 12:52

Rein interessehalber, was seid ihr Fansubber von Beruf?

Wir kennen ja die Pauschalaussagen à la "Die Hälfte aller Fansubber sind Studenten" oder "80% der Fansubber sind Studenten oder 15-jährige Schüler", da steckt auch sicher was dahinter. Naja, es ist doch sicher spannend, zu erfahren, wie die Statistik wirklich aussieht, finde ich jedenfalls.

Ich bitte die Leecher, nicht abzustimmen, da die Umfrage ausschließlich für die Subber gedacht ist. Die Leecher können uns aber auch gerne ihren Beruf verraten, in Form eines Beitrags.

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Enkidu » 11.09.2008 13:26

Baphomet hat geschrieben:Ich bitte die Leecher, nicht abzustimmen, da die Umfrage ausschließlich für die Subber gedacht ist.
Warum haste dich dann net als subber reggen lassen und es dann ins Interne gepackt?

Da sich ja bestimmt ca. 50% der Leecher net dran halten werden.

MFG Enkidu
Bild

Baphomet
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008 11:56
Gruppe: kA-Oz Subs

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Baphomet » 11.09.2008 13:29

Weil ich der Meinung bin, dass es fürs Interne zu unwichtig ist.

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Garrett » 11.09.2008 22:35

Manch einer der sich als Subber versteht hat vielleicht auch gar kein Interesse in den elitären Club des Internen Forums aufgenommen zu werden, hmm?
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

ZweiPi
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2008 22:18
Gruppe: Psycho-Subs
Wohnort: an der letzten Stelle von Pi
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von ZweiPi » 11.09.2008 22:41

Garrett hat geschrieben:Manch einer der sich als Subber versteht hat vielleicht auch gar kein Interesse in den elitären Club des Internen Forums aufgenommen zu werden, hmm?
Wozu auch? Was gibt es zu verbergen?

Benutzeravatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008 22:00

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von ``` » 12.09.2008 11:08

Azubi.

Benutzeravatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Wohnort: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Trippley » 13.09.2008 10:16

Schüler an ner Gesamtschule ^^
Ich? Ich mach doch gar nichts :3

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Garrett » 13.09.2008 19:59

Reicht euch der umfangreiche Poll nicht, dass ihr die Antwort, die ihr oben gegeben habt nochmal postet? -.-
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Baphomet
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008 11:56
Gruppe: kA-Oz Subs

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Baphomet » 13.09.2008 20:30

Garrett hat geschrieben:Reicht euch der umfangreiche Poll nicht, dass ihr die Antwort, die ihr oben gegeben habt nochmal postet? -.-
Danke.

Wenn ich sehe, dass sich an der Umfrage nichts groß ändert, werde ich sie auswerten. Die Posts der Subber werden dabei nicht gezählt, weil ich davon ausgehe, dass sie oben schon abgestimmt haben.

Benutzeravatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von thedeath » 15.09.2008 22:08

meiner einer akkert inne chemischen industrie. denk jetzt wasser wollt, und nein ich bau keine bomben... der witz is langsam alt.

-Death
Bild

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Bild

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Garrett » 15.09.2008 22:38

thedeath hat geschrieben:meiner einer akkert inne chemischen industrie. denk jetzt wasser wollt, und nein ich bau keine bomben... der witz is langsam alt.

-Death
Dabei tut die chemische Industrie doch soviel mehr:
Sie produziert Pestizide, die das ganze Gesocks auf dem Feld abtöten, das dort Platz für unser Futter wegnimmt.
Sie sorgt für eine Wunderwelt der Gerüche in der Nähe ihrer Produktionsstätten, so dass die Leute am liebsten dort wohnen.
Auch zeichnet sie sich für die Aufrechterhaltung des gesunden Gleichgewichts der Luft zwischen langweiligem Sauer- und Stickstoff und so wichtigen und spannenden Bestandteilen wie Schwefeloxiden und Kohlenwasserstoffen.
Darüber hinaus hilft sie den Wasserlebewesen der Umgebung ungemein in dem sie wichtige Mineralien und Nährstoffe, die notwendig für das biologische Gleichgewicht von Leben und Tod sind.
Ohne chemische Industrie würde das Essen in jedem China-Restaurant nur halb so gut schmecken, denn die so wichtige hohe Konzentration von Natriumglutamat würde fehlen und uns allen dieses großartige Geschmackserlebnis kosten.
Und viele andere wichtige Dinge tut unsere chemische Industrie.


(Bevor Beschwerden kommen. Das war natürlich satirisch gemeint. Death hatte es ja geradezu herausgefordert mal mit was anderem als Bomben zu kommen. ;) )
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Rei_Battlecake » 16.09.2008 09:07

Death braut Drogen?! ;P
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 475
Registriert: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Wohnort: Fansubecke, ganz links

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Wetter » 16.09.2008 11:32

Und ich dachte schon, ich gehöre zur absoluten Minderheit unter "Angestellt" :freak:. Das die Studis natürlich in der Mehrzahl sind, verwundert nicht :mrgreen:
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.

Benutzeravatar
Tenshinhan
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2008 14:37
Gruppe: G:AX

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Tenshinhan » 16.09.2008 13:36

Wetter hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich gehöre zur absoluten Minderheit unter "Angestellt" :freak:. Das die Studis natürlich in der Mehrzahl sind, verwundert nicht :mrgreen:
Du willst doch damit nicht sagen, dass wir zu viel Zeit hätten oder doch? :twisted:
Editor und manchmal auch QC bei G:AX und HAY

Bild

Drei Augen sehen viel mehr als zwei, ein Überraschungsangriff ist ausgeschlossen!
Besucht meine Seite: http://www.tenshinhan.de

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Blood Asp » 16.09.2008 15:41

Habt ihr das nicht? :lol:
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

Benutzeravatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Kaoru_Battlemuffin » 16.09.2008 23:23

Also ich hab kaum noch Zeit xD
Bild
Bild

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"

Benutzeravatar
Khalid
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2008 19:15
Gruppe: GFE, H-S + div. andere
Wohnort: Schreibtisch

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Khalid » 19.09.2008 17:56

Angestellter Entwicklungsingenieur im Bereich Elektrotechnik/Niederspannungstechnik.

Benutzeravatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008 23:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von yoru » 19.09.2008 22:18

Schüler und nebenbei 2nd Level Support für versch. techn. Firmen.

Benutzeravatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 63
Registriert: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Marcus » 21.09.2008 11:55

thedeath hat geschrieben:meiner einer akkert inne chemischen industrie. denk jetzt wasser wollt, und nein ich bau keine bomben... der witz is langsam alt.

-Death
:lol: Der war gut TD ^^
Obwohl ich gerade ne Bombe bestellen wollte bei dir :P

Baphomet
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008 11:56
Gruppe: kA-Oz Subs

Re: Was ist euer Beruf?

Beitrag von Baphomet » 26.09.2008 14:58

Zeit, die Umfrage auszuwerten.

Es haben insgesamt 53 + 2 Leute abgestimmt (zwei haben sich persönlich geäußert). Das sind natürlich längst nicht alle Subber, aber ich denke, die vorgegebenen Trends würden sich mit mehr Stimmen genauso fortsetzen, daher erkläre ich die Umfrage für repräsentativ :)


Die größte Gruppe bilden mit 18 Stimmen (32,7%) die Studenten, dicht gefolgt von Angestellten (11; 20% ) und Schülern (9; 16,3%). Allerdings überwiegt die Gruppe der Subber in Ausbildung insgesamt, ob schulisch oder beruflich, deutlich über die Subber, die bereits voll im Berufsleben sind (36 in Ausbildung, 12 arbeiten [entspricht 65,5% und 21,8%], das Verhältnis ist 3:1).

Wir haben keine Praktikanten - die sind sicher mit ihrem Praktikum ausgelastet. Wir haben einen Selbständigen und einen Wehr-/Zivildienstleistenden. Oder FSJler/in / FÖJler/in. Wir haben 4 Arbeitslose. Hoffen wir mal, dass es nur für kurze Zeit ist. Was mich überrascht hat - wir haben zwei Berufssoldaten. Animes sind also auch bis zur Armee vorgedrungen :D

Naja, damit ist die Umfrage wohl beendet. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast