Wie alte ist eine Gruppe?

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von dummy » 07.10.2008 17:42

Hallo, ich frage mich, wie lange es manche Gruppen hier schon gibt. Welche sind eigentlich die ältesten hier? Sicher, ich kenne einige noch von der alten Seite, aber nicht mal da war ich von Anfang an dabei. An den Release - Zahlen kann ich das nicht so gut ablesen, denn einige frische Gruppen haben da auch in einer recht kurzen Zeitspanne eine hohe Zahl erreicht.

Nach WIKI soll es den ersten Fansub 1986 gegeben haben, allerdings als English - Sub auf VHS. Die alten Fansubhasen hier sind wahrscheinlich nicht aus dieser Zeit :).
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Sanctus_light

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von Sanctus_light » 08.10.2008 10:07

Meines Wissens sind GFE und GAX die ältesten Gruppen.
GFE sind 5 1/2 Jahre
Gax glaub ich sogar noch nen Tick älter

Benutzeravatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 475
Registriert: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Wohnort: Fansubecke, ganz links

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von Wetter » 08.10.2008 12:49

G:AX ist 4,5 Jahre alt.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.

Benutzeravatar
Lafiel
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2008 22:43
Gruppe: kA-Oz Subs
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von Lafiel » 08.10.2008 13:24

kA-Oz Subs ist 5.5 Jahre alt.
Animeownage an die 6
und GFS gut 8 Jahre, aber GFS ist derzeit inaktiv

Benutzeravatar
Scripty
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2007 15:03
Gruppe: Animepath, Purikura
Kontaktdaten:

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von Scripty » 08.10.2008 19:48

Animepath ist 5,25 Jahre alt.

Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von dummy » 10.10.2008 09:11

Knapp 5 Jahre ist auch ne sehr lange Zeit.

Heute sieht man ja eine funktionierende Gemeinschaft und lässt sich anstecken. Nach der Art: Bei denen läuft das ganz gut, dann probier ich das auch mal.
Ich zumindest wusste nicht mal, dass es so etwas wie Fansubs gibt, bis ich zufällig auf A-F gestoßen bin. Ja ich wusste nicht mal, dass es so viele verschiedene Anime gibt und glaubte, dass das was im TV kommt etwas einzigartiges sein muss. Und man hat zu der Zeit auch nicht wirklich etwas gezeigt, das einen für Anime begeistern konnte, es sei den man war Nachts lange wach und hat zufällig auf VOX umgeschaltet.
Damals war es sicher eine schwere Entscheidung mit dem Subben anzufangen. Erstmal stellt sich die Frage, ob sich Leute für Ger - Subs überhaupt interessieren und dann wie man das alles verteilt.
Dann gab es fast keinen, den man fragen konnte, wie man Untertitel erstellt.

Was hat einen zu der Zeit eigentlich dazu motiviert mit dem Übersetzen von Filmen anzufangen?
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Benutzeravatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2008 07:23

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von viggy » 10.10.2008 12:27

höchst wahrscheinlich die englische Szene.
Bild

bambus
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2008 17:08

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Beitrag von bambus » 03.12.2008 12:26

ich glaube in der gruppenbeschreibung zu GFS steht genau das, was du suchst ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast